• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Apple Pay in Deutschland - Bank Sonderseiten und Kurzbefehl für Ungeduldige

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.818
Apple Pay in Deutschland - Bank Sonderseiten und Kurzbefehl für Ungeduldige
Face-ID-Apple-Pay-700x400.jpg



Der Start von Apple Pay scheint unmittelbar bevorzustehen. Nachdem Apple selbst die eigene Support-Seite angepasst hat, gibt es jetzt auch die ersten Sonderseiten bei Banken. Zusätzlich haben wir eine Empfehlung für einen iOS-Shortcut im Zusammenhang mit Apple Pay für euch.

Während wir leider immer noch keine Information zum Startdatum haben, weisen jetzt zumindest Banken schon auf den Start selbst hin. So hat die Deutsche Bank bereits eine eigene Sonderseite, selbiges gilt für die Fidor Bank, Boon, Comdirekt und Visa.
Kurzbefehl prüft Apple Pay Start


Natürlich informieren wir euch so schnell wie möglich nach dem Start des Bezahldienstes von Apple. Sofern ihr die Verfügbarkeit selbst prüfen wollt, möchten wir euch diesen Kurzbefehl empfehlen. Er prüft in der offiziellen Konfigurationsdatei, ob der Dienst in Deutschland veröffentlicht wurde - erst danach ist das Hinzufügen von Karten möglich.
 

strandvej

Schweizer Glockenapfel
Registriert
29.10.10
Beiträge
1.380
Weiss jemand, ob ich die Visa Card, welche von einer nicht unterstützenden Bank ausgegeben wurde, in Apple Pay nutzen kann?
Visa ist ja bei den unterstützten Karten angeben.
 

djtwok

Kleiner Weinapfel
Registriert
28.10.14
Beiträge
1.133
Funktioniert der Kurzbefehl mit jedem Land wenn man das entsprechende Länder Kürzel ändert ?
 

staettler

Juwel aus Kirchwerder
Registriert
04.06.12
Beiträge
6.580
Weiss jemand, ob ich die Visa Card, welche von einer nicht unterstützenden Bank ausgegeben wurde, in Apple Pay nutzen kann?
Visa ist ja bei den unterstützten Karten angeben.

Nur Karten der genannten Banken. Ist leider ein wenig verwirrend.
 
  • Like
Reaktionen: strandvej

HeinerM

Galloway Pepping
Registriert
13.09.13
Beiträge
1.357
Ist denn dazu ein Update für Wallet nötig, oder ist das + Zeichen zum Verbinden entsprechender Karten plötzlich vorhanden?
 

Schupunkt

Doppelter Melonenapfel
Registriert
13.12.14
Beiträge
3.362
Nutzt einer von euch die aktuellen Banken die Apple Pay zum Start unterstützen als Hauptkonto? Welche kann man empfehlen?
Weiß nicht ob ich wirklich wechseln will, aber mit dem Gedanken spiele ich gerade.
 

staettler

Juwel aus Kirchwerder
Registriert
04.06.12
Beiträge
6.580
Ja, direkt abgebucht. 3 s nach der Zahlung kommt die Pushmeldung auf deine Watch/iPhone.
 
  • Like
Reaktionen: Schupunkt

MichaNbg

Bittenfelder Apfel
Registriert
17.10.16
Beiträge
8.012
Nutzt einer von euch die aktuellen Banken die Apple Pay zum Start unterstützen als Hauptkonto? Welche kann man empfehlen?
Weiß nicht ob ich wirklich wechseln will, aber mit dem Gedanken spiele ich gerade.
War mal ne Zeit lang bei der HVB, war eigentlich ganz gut. Mein aktuelles Hauptzahlungsmittel ist die Amex, hat ein paar Goodies, ausgezeichneteren Service und die Akzeptanz wird auch von Woche zu Woche besser. Bis auf unseren Bäcker kann ich damit eigentlich überall zahlen. Bei auch nach dem ersten Jahr kostenlos, wenn man einen bestimmten Mindestumsatz macht.

Zu N26, weil es halt schon wieder empfohlen wird, gab es ja letzte Woche schon ein paar unerfreuliche Nachrichten. Und diese Wochen jetzt das:
https://blog.fefe.de/?ts=a51f6183

Soll sich jeder selbst Gedanken dazu und zum Zusammenhang machen. ;)
 

MichaNbg

Bittenfelder Apfel
Registriert
17.10.16
Beiträge
8.012
PS: bunq könnte man sich noch ansehen. War zwar nicht mein Fall als Hauptkonto, aber sie haben ein paar echt nette Features. Seit dem aktuellen Update noch mehr. Kostet aber 8€/Monat mit MasterCard.

Zum Ausprobieren kostenlos, Eröffnung hat nur 5min gedauert und wird nicht bei der Schufa eingetragen. Geld kann man in Echtzeit transferieren.
 

Hughes68

Erdapfel
Registriert
02.10.15
Beiträge
5
Ich bin vor einem Jahr durch ein Angebot von der VB zu comdirect gewechselt, und bereue den Schritt nicht. Es gibt nichts zu meckern....
Das diese jetzt mit Apple Pay kooperiert freut mich natürlich.
 

Schupunkt

Doppelter Melonenapfel
Registriert
13.12.14
Beiträge
3.362
Ich hab mich jetzt einfach mal bei N26 registriert, vielleicht probiere ich die erst mal mit Taschengeld aus, bevor ich mir den Krampf an tue komplett umzuziehen, die App von denen ist auf jeden Fall ziemlich gut. Nur zwei Unterkonten ist vielleicht etwas wenig, aber wahrscheinlich reicht das letztlich.
Hat schon mal jemand in letzter Zeit so einen Kontoumzug gemacht? Auf wieviel Brechreiz muss man sich einstellen?
 

Celestial

Ontario
Registriert
03.03.08
Beiträge
349
Ich bin vor 4 Monaten komplett zu N26 gewechselt und verwende es als Gehaltskonto und für alles andere. Habe aber mein altes DKB Konto noch in der Hinterhand.

Der Umzug war problemlos innerhalb von ca. 1 Woche erledigt. N26 bietet auch mehrere Möglichkeiten um dabei zu helfen die neuen Kontodaten an die entsprechenden Stellen weiterzuleiten.

Nur Daueraufträge muss man manuell nochmal selber erstellen.
 

Verlon

Wöbers Rambur
Registriert
05.09.08
Beiträge
6.457
Nutzt einer von euch die aktuellen Banken die Apple Pay zum Start unterstützen als Hauptkonto?

Comdirect und N26. Das Hauptkonto ist mittlerweile das N26 Konto. Das comdirect behalte ich trotzdem erstmal, damit ich ne girocard habe.

HVB hatte ich mal, fand ich damals aber nicht besonders toll (ist schon 5 Jahre her).