• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Apple Pay - Erfahrungsbericht (Deutschland)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Sauron

deaktivierter Benutzer
Registriert
12.03.12
Beiträge
4.281
Da eine Schweizer KK auch in Franken abrechnet, dürfte jede Buchung in D mit Fremdwährungsaufschlag verbucht werden. Könnte auf Dauer teuer werden. Wundert mich aber, daß die überhaupt ausländische Kunden annehmen.
 

purzele

Boskop
Registriert
12.03.13
Beiträge
206
Mal eine dumme Frage:
Warum holt ihr euch keine Schweizer Kreditkarte?
Cornercard VISA bietet dazu eine "virtuelle Karte" zu aufladen von jeder beliebigen physischen Karte her an.
Diese virtuelle Karte kann direkt für Apple-Pay verwendet werden.
www.cornercard.ch

Ausland, was bei jeder Zahlung im deutschen den Umrechnungskurs dazu rechnen musst plus evtl Gebühren. Frankreich ist EU, die ebenfalls den Euro haben, was somit alles wegfällt. Da dazu boon schon in Deutschland bei Android vertreten ist, werden wir auch da verwaltet und supportet, ebenso beim aufladen auf eine deutsche Bank überweist.
 

purzele

Boskop
Registriert
12.03.13
Beiträge
206
Teuer mag sein. Mir ist problemloses Handling wichtiger.
Du kannst alle gängigen Währungen wählen.
Boon will zwar nach 1 Jahr Gebühren von 99 Cent pro Monat, was man jetzt schon nach der Black Friday Aktion schon lange wieder drin hat. Daher kann man boon als kostenlos sagen. Probleme gab es bei boon bisher nicht. Es mag zwar sein das die Registrierung etwas dauert, was aber ohne Probleme von statten geht. Man muss weder bei der Adresse schummeln noch etwas tricksen.
 

multiplex

Martini
Registriert
16.11.07
Beiträge
652
Bei mir funktioniert Boon seit gestern auch ausgezeichnet und sehr smart.
Ich konnte jetzt schon mehrfach lesen, dass die angegebene 1%ige Kreditkarten-Aufladegebühr in der Praxis gar nicht berechnet wird. Wie sind da Eure Erfahrungen?
 

Spogi

Alkmene
Registriert
07.12.17
Beiträge
33
Auf meine Frage, eine Seite vorher hat nicht schnell jemand eine Antwort? :/

- Habe es nochal mit VPN von Frankreich probiert, keine Verbesserung...
 
Zuletzt bearbeitet:

AndreasB73

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
25.01.13
Beiträge
709
Ich kann nicht mit meiner MasterCard aufladen, Boon bricht immer ab, bevor ich den Code für Secure 3D bekommen habe
 

benn1

Goldparmäne
Registriert
29.03.05
Beiträge
556
Ich lehne mich mal gaaanz weit aus dem Fenster und behaupte, dass dieses Jahr Apple Pay nicht mehr nach D kommt.
 

Markulus

Erdapfel
Registriert
08.12.17
Beiträge
2
Hallo Miteinander,

ich lese jetzt schon ein paar Wochen mit und habe mich selbst heute Nacht mal daran versucht.

Leider klappt es schon mit der Einrichtung der Französischen Apple ID nicht :/
Mein Versuch übers iPhone hat nicht geklappt, über iTunes auf dem PC komme ich zwar bei Zahlensmethode auf "Keine" (auf Französisch), aber ich kann den mir am Ende der Registrierung per Email zugeschickten Code nicht eingeben (er bricht ohne Fehler einfach ab, löscht den eingebenen Code aus dem Feld und mehr nicht.)

Hat jemand eine Idee was ich noch versuchen könnte ?
 

ChrisW90

Linsenhofener Sämling
Registriert
17.09.14
Beiträge
2.542
Hallo Miteinander,

ich lese jetzt schon ein paar Wochen mit und habe mich selbst heute Nacht mal daran versucht.

Leider klappt es schon mit der Einrichtung der Französischen Apple ID nicht :/
Mein Versuch übers iPhone hat nicht geklappt, über iTunes auf dem PC komme ich zwar bei Zahlensmethode auf "Keine" (auf Französisch), aber ich kann den mir am Ende der Registrierung per Email zugeschickten Code nicht eingeben (er bricht ohne Fehler einfach ab, löscht den eingebenen Code aus dem Feld und mehr nicht.)

Hat jemand eine Idee was ich noch versuchen könnte ?

Hast du mal versucht, zuerst die Boon. App im französischen App-Store zu laden und dann bei diesem Schritt die AppleID zu erstellen?

Ich kann nicht ausschließen, dass Apple was an den Vorraussetzungen für die Erstellung einer ausländischen ID geändert hat, daher kann ich dir nicht konkret weiterhelfen.
 

Spogi

Alkmene
Registriert
07.12.17
Beiträge
33
Das jemand seine französische AppleID, die er nichtmehr braucht freigibt ist nicht möglich oder?
Vll hat ja jemand 2...

Gruß
 

mysteria

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
11.07.10
Beiträge
461
Solche Meldungen häufen sich meines Erachtens seit iOS 11. Habe einem Bekannten den Tipp gegeben, es mal auf einem anderen Gerät unter iOS 9 oder 10 zu versuchen und siehe da, damit funktionierte es. Irgendwie schon seltsam.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.