• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Apple Pay - Erfahrungsbericht (Deutschland)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Taucheranzug

Pomme Etrangle
Registriert
01.06.16
Beiträge
899
...noch zwei Kleinigkeiten zur Akzeptanz von AP -

Bei Wolsdorff (so eine Tabakwarenkette, findet man in Bahnhöfen und Einkaufszentren, zumindest hier in Norddeutschland) keine Probleme mit AP.

Dann ist mir heute zum wiederholten Mal aufgefallen, dass Apotheken anscheinend generell keine Kreditkarten akzeptieren, nur EC-Karten (also Girocard). Dem entsprechend keine Chance für AP, zumindest im Moment nicht. Ich war jedenfalls heute in der dritten Apotheke, die generell keine Kreditkarten nimmt.
 

Doesbaddel

Meraner
Registriert
26.07.14
Beiträge
224
Gibt durchaus Apotheken mit KK-Akzeptanz. Auf jeden Fall im Citti-Park Kiel
 

Taucheranzug

Pomme Etrangle
Registriert
01.06.16
Beiträge
899
...hmm, ok, dann muss ich das nochmal versuchen. Hab's gestern einige Male auf kickstarter versucht, aber Apple Pay tauchte nirgends und nie auf. Könnte höchstens sein, dass mein iPhone nicht in Bluetooth-Reichweite war, aber das glaube ich eigentlich auch nicht... komisch....

OK, hab's heraus gefunden. Mein Fehler war, dass ich dachte, alle Kickstarter-Projekte würden automatisch AP akzeptieren. Dabei tun es nur manche. Hab dann eines genommen, bei dem AP unterstützt wird, und das ging ohne Probleme, Bestätigung über die Watch.
 

ms1607

Roter Delicious
Registriert
20.05.12
Beiträge
93
hab grad mit einer netten Dame vom Kundenservice telefoniert. Sie meinte das es aufgrund der derzeit hohen Nachfrage an boon.Plus Mitgliedschaften zu Verzögerungen in der Prüfung der Dokumente kommt. Falls noch jemand auf sein Upgrade wartet und die 48h bereits verstrichen sind.
 

paul.mbp

Sternapfel
Registriert
20.06.09
Beiträge
4.968
wie schon etwas weiter vorn jemand schrieb: der Vorteil der einfachen und bequemen Zahlung wird durch interessierte Nachfragen vom Kassenpersonal oder Kunden wieder aufgefressen. ;)

Aber man hilft ja gerne weiter in Bezug auf die aktuelle Technik :)
 
  • Like
Reaktionen: ms1607

Bytman

Tokyo Rose
Registriert
12.10.16
Beiträge
71
Email heute vom boon Support bekommen nach nicht mal 24std das der Adress Nachweis bitte neu übertragen Werden muss. Also sind sie schon relativ zügig manchmal. Mal sehen wie lange sie jetzt brauchen mit den neuen Unterlagen.
 

PaulchenPanther

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
22.12.11
Beiträge
1.463
Dass nachgefragt wurde hatte ich noch nicht. Bisher habe ich auch erst wenige Male beim gleichen Rewe, aber bei verschiedenen Kassierern bezahlt. Einer lachte dann noch, dass mein Kommilitone, der mit mir dort war, eine schlaue Freundin (mich) hätte.. War schon witzig. Aber bisher war keiner Verwundert, dass ich mit dem Handy gezahlt habe.
 
  • Like
Reaktionen: Milkaaa

Reservist

Stahls Winterprinz
Registriert
26.10.10
Beiträge
5.133
...noch zwei Kleinigkeiten zur Akzeptanz von AP -

Bei Wolsdorff (so eine Tabakwarenkette, findet man in Bahnhöfen und Einkaufszentren, zumindest hier in Norddeutschland) keine Probleme mit AP.

Dann ist mir heute zum wiederholten Mal aufgefallen, dass Apotheken anscheinend generell keine Kreditkarten akzeptieren, nur EC-Karten (also Girocard). Dem entsprechend keine Chance für AP, zumindest im Moment nicht. Ich war jedenfalls heute in der dritten Apotheke, die generell keine Kreditkarten nimmt.


Über die Amex-Seite nach Apotheken mit Amex suchen:

http://www.akzeptanz.amex-services.de/akzeptanz.php

Die haben dann auch Mastercard und Visa.
 

ms1607

Roter Delicious
Registriert
20.05.12
Beiträge
93
Heute bei Vapiano an einem Verifone Terminal problemlos bezahlt.... Kommentar des Kassenpersonals "Heilige scheiße was ist das denn" :)
 
  • Like
Reaktionen: randomuser20

iPhoneR_09

Jamba
Registriert
11.06.09
Beiträge
56
@ms1607

Bist du nun auf Plus freugeschaltet? Bin seit 72 Stunden ständig am gucken, aber weiterhin noch "Dokumente werden verifiziert" - kann man da über den Support Druck machen, oder: wie lange hast du warten müssen?
 

ChrisW90

Linsenhofener Sämling
Registriert
17.09.14
Beiträge
2.542
@ms1607

Bist du nun auf Plus freugeschaltet? Bin seit 72 Stunden ständig am gucken, aber weiterhin noch "Dokumente werden verifiziert" - kann man da über den Support Druck machen, oder: wie lange hast du warten müssen?

Warte einfach ab, du hast ja auch jetzt keinerlei Einschränkungen wenn du auf Basic bist. Im Moment trudeln da wohl überdurchschnittlich viele Anträge ein und es dauert etwas länger als üblich.
 

ms1607

Roter Delicious
Registriert
20.05.12
Beiträge
93
@ms1607

Bist du nun auf Plus freugeschaltet? Bin seit 72 Stunden ständig am gucken, aber weiterhin noch "Dokumente werden verifiziert" - kann man da über den Support Druck machen, oder: wie lange hast du warten müssen?

Richtig, gedauert hat das ganze so ca. zwei Tage. Hatte ja mit dem Support telefoniert und die Dame sagte das momentan viel los ist und man sich gedulden solle. Die Freischaltung kam dann kommentarlos, also ohne jegliche Benachrichtigung.
 

Bytman

Tokyo Rose
Registriert
12.10.16
Beiträge
71
Wieder heute die Mail erhalten das der adress Nachweis nicht zu gebrauchen ist. Was habt ihr denen denn geschickt?
 

ms1607

Roter Delicious
Registriert
20.05.12
Beiträge
93
den neuen Personalausweis vorne/hinten und den Führerschein mit Ablaufdatum
 

Taucheranzug

Pomme Etrangle
Registriert
01.06.16
Beiträge
899
Ich hatte denen meinen Reisepass, eine Festnetztelefonrechnung sowie eine Kreditkartenabrechnung geschickt. Hatte gepasst.

Führerschein hatten sie nicht akzeptiert, weil ich noch den alten (den rosafarbenen) habe, der unbegrenzt gültig ist, aber die wollen (warum auch immer) einen mit Ablaufdatum....

Grüße
 

Bytman

Tokyo Rose
Registriert
12.10.16
Beiträge
71
Perso Haben sie akzeptiert Führerschein nicht, sowie ein schreiben meiner Bank, wollte denen erst mal nicht meinen Kontoauszug schicken. Habe es jetzt mal mit der Rechnung von meinem Internet Anbieters probiert. Mal schauen was morgen zurück kommt. Bei mir sind sie sonst eigentlich sehr schnell.
 

randomuser20

London Pepping
Registriert
09.01.17
Beiträge
2.044
Perso Haben sie akzeptiert Führerschein nicht, sowie ein schreiben meiner Bank, wollte denen erst mal nicht meinen Kontoauszug schicken. Habe es jetzt mal mit der Rechnung von meinem Internet Anbieters probiert. Mal schauen was morgen zurück kommt. Bei mir sind sie sonst eigentlich sehr schnell.

Mit der Rechnung vom Internet Anbieter sollte es eig. funktionieren. Hat bei @Taucheranzug ja auch geklappt. Gut, es war eine Telefonrechnung aber ist ja fast das gleiche :D.
 

mysteria

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
11.07.10
Beiträge
461
Bei mir wurde die Rechnung von Unitymedia anstandslos akzeptiert. Es muss allerdings eine Rechnung sein, die Dir auf dem Postwege zugestellt wurde. Eine Onlinerechnung wird nicht akzeptiert.
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.187
Onlinerechnung von der Telekom wurde ohne Probleme akzeptiert. Allerdings musste ich das PDF direkt weiterleiten. Ein Foto der ausgedruckten Rechnung wurde nicht akzeptiert.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.