• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Einige Blicke in fremde Welten dürft Ihr nun bestaunen und darüber abstimmen, welche davon Euch am meisten gefällt: hier geht es lang für Euer Voting --> Klick

Apple Pay - Erfahrungsbericht (Deutschland)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
...noch zwei Kleinigkeiten zur Akzeptanz von AP -

Bei Wolsdorff (so eine Tabakwarenkette, findet man in Bahnhöfen und Einkaufszentren, zumindest hier in Norddeutschland) keine Probleme mit AP.

Dann ist mir heute zum wiederholten Mal aufgefallen, dass Apotheken anscheinend generell keine Kreditkarten akzeptieren, nur EC-Karten (also Girocard). Dem entsprechend keine Chance für AP, zumindest im Moment nicht. Ich war jedenfalls heute in der dritten Apotheke, die generell keine Kreditkarten nimmt.
 
Gibt durchaus Apotheken mit KK-Akzeptanz. Auf jeden Fall im Citti-Park Kiel
 
...hmm, ok, dann muss ich das nochmal versuchen. Hab's gestern einige Male auf kickstarter versucht, aber Apple Pay tauchte nirgends und nie auf. Könnte höchstens sein, dass mein iPhone nicht in Bluetooth-Reichweite war, aber das glaube ich eigentlich auch nicht... komisch....

OK, hab's heraus gefunden. Mein Fehler war, dass ich dachte, alle Kickstarter-Projekte würden automatisch AP akzeptieren. Dabei tun es nur manche. Hab dann eines genommen, bei dem AP unterstützt wird, und das ging ohne Probleme, Bestätigung über die Watch.
 
hab grad mit einer netten Dame vom Kundenservice telefoniert. Sie meinte das es aufgrund der derzeit hohen Nachfrage an boon.Plus Mitgliedschaften zu Verzögerungen in der Prüfung der Dokumente kommt. Falls noch jemand auf sein Upgrade wartet und die 48h bereits verstrichen sind.
 
wie schon etwas weiter vorn jemand schrieb: der Vorteil der einfachen und bequemen Zahlung wird durch interessierte Nachfragen vom Kassenpersonal oder Kunden wieder aufgefressen. ;-)

Aber man hilft ja gerne weiter in Bezug auf die aktuelle Technik :-)
 
  • Like
Reaktionen: ms1607
Email heute vom boon Support bekommen nach nicht mal 24std das der Adress Nachweis bitte neu übertragen Werden muss. Also sind sie schon relativ zügig manchmal. Mal sehen wie lange sie jetzt brauchen mit den neuen Unterlagen.
 
Dass nachgefragt wurde hatte ich noch nicht. Bisher habe ich auch erst wenige Male beim gleichen Rewe, aber bei verschiedenen Kassierern bezahlt. Einer lachte dann noch, dass mein Kommilitone, der mit mir dort war, eine schlaue Freundin (mich) hätte.. War schon witzig. Aber bisher war keiner Verwundert, dass ich mit dem Handy gezahlt habe.
 
  • Like
Reaktionen: Milkaaa
...noch zwei Kleinigkeiten zur Akzeptanz von AP -

Bei Wolsdorff (so eine Tabakwarenkette, findet man in Bahnhöfen und Einkaufszentren, zumindest hier in Norddeutschland) keine Probleme mit AP.

Dann ist mir heute zum wiederholten Mal aufgefallen, dass Apotheken anscheinend generell keine Kreditkarten akzeptieren, nur EC-Karten (also Girocard). Dem entsprechend keine Chance für AP, zumindest im Moment nicht. Ich war jedenfalls heute in der dritten Apotheke, die generell keine Kreditkarten nimmt.


Über die Amex-Seite nach Apotheken mit Amex suchen:

http://www.akzeptanz.amex-services.de/akzeptanz.php

Die haben dann auch Mastercard und Visa.
 
Heute bei Vapiano an einem Verifone Terminal problemlos bezahlt.... Kommentar des Kassenpersonals "Heilige scheiße was ist das denn" :-)
 
  • Like
Reaktionen: randomuser20
@ms1607

Bist du nun auf Plus freugeschaltet? Bin seit 72 Stunden ständig am gucken, aber weiterhin noch "Dokumente werden verifiziert" - kann man da über den Support Druck machen, oder: wie lange hast du warten müssen?
 
@ms1607

Bist du nun auf Plus freugeschaltet? Bin seit 72 Stunden ständig am gucken, aber weiterhin noch "Dokumente werden verifiziert" - kann man da über den Support Druck machen, oder: wie lange hast du warten müssen?

Warte einfach ab, du hast ja auch jetzt keinerlei Einschränkungen wenn du auf Basic bist. Im Moment trudeln da wohl überdurchschnittlich viele Anträge ein und es dauert etwas länger als üblich.
 
@ms1607

Bist du nun auf Plus freugeschaltet? Bin seit 72 Stunden ständig am gucken, aber weiterhin noch "Dokumente werden verifiziert" - kann man da über den Support Druck machen, oder: wie lange hast du warten müssen?

Richtig, gedauert hat das ganze so ca. zwei Tage. Hatte ja mit dem Support telefoniert und die Dame sagte das momentan viel los ist und man sich gedulden solle. Die Freischaltung kam dann kommentarlos, also ohne jegliche Benachrichtigung.
 
Wieder heute die Mail erhalten das der adress Nachweis nicht zu gebrauchen ist. Was habt ihr denen denn geschickt?
 
den neuen Personalausweis vorne/hinten und den Führerschein mit Ablaufdatum
 
Ich hatte denen meinen Reisepass, eine Festnetztelefonrechnung sowie eine Kreditkartenabrechnung geschickt. Hatte gepasst.

Führerschein hatten sie nicht akzeptiert, weil ich noch den alten (den rosafarbenen) habe, der unbegrenzt gültig ist, aber die wollen (warum auch immer) einen mit Ablaufdatum....

Grüße
 
Perso Haben sie akzeptiert Führerschein nicht, sowie ein schreiben meiner Bank, wollte denen erst mal nicht meinen Kontoauszug schicken. Habe es jetzt mal mit der Rechnung von meinem Internet Anbieters probiert. Mal schauen was morgen zurück kommt. Bei mir sind sie sonst eigentlich sehr schnell.
 
Perso Haben sie akzeptiert Führerschein nicht, sowie ein schreiben meiner Bank, wollte denen erst mal nicht meinen Kontoauszug schicken. Habe es jetzt mal mit der Rechnung von meinem Internet Anbieters probiert. Mal schauen was morgen zurück kommt. Bei mir sind sie sonst eigentlich sehr schnell.

Mit der Rechnung vom Internet Anbieter sollte es eig. funktionieren. Hat bei @Taucheranzug ja auch geklappt. Gut, es war eine Telefonrechnung aber ist ja fast das gleiche :D.
 
Bei mir wurde die Rechnung von Unitymedia anstandslos akzeptiert. Es muss allerdings eine Rechnung sein, die Dir auf dem Postwege zugestellt wurde. Eine Onlinerechnung wird nicht akzeptiert.
 
Onlinerechnung von der Telekom wurde ohne Probleme akzeptiert. Allerdings musste ich das PDF direkt weiterleiten. Ein Foto der ausgedruckten Rechnung wurde nicht akzeptiert.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.