• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Apple Pay - Erfahrungsbericht (Deutschland)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Taucheranzug

Pomme Etrangle
Registriert
01.06.16
Beiträge
899
Du verlierst gar nix! Immer dran denken - du musst und sollst dich NUR aus dem App Store abmelden (NICHT komplett deine Apple-ID vom iPhone abmelden!) und mit der franz. Apple-ID wieder anmelden! Dann lädst du die boon-App, und anschließend meldest du dich wieder aus dem franz. App Store ab und dann wieder mit deiner deutschen Apple-ID an. Die Daten deiner deutschen Apple-ID sind dann alle wieder da! Keine Bange!

Steht übrigens auch alles im Start-Post.
 
  • Like
Reaktionen: Milkaaa

purzele

Boskop
Registriert
12.03.13
Beiträge
206
Und um dich in der boon App zu registrieren unter den Einstellungen kurz die Region ändern auf Frankreich. Die Sprache vom iPhone ändert sich dadurch nicht, bleibt auf deutsch. Danach kannst du beides wieder ändern nachdem du die Karte ins wallet abgelegt hast.
 

seventh

Celler Dickstiel
Registriert
03.01.13
Beiträge
809
@Martin Wendel erwähnt in einem anderem Thread, dass ich eine Karte auf mehreren Geräten nutzen kann. Nun meine Frage, wie bekomme ich meine boon Kreditkarte auf das iPhone meiner Frau? Oder habe ich was falsch verstanden

Danke
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.191
Das dürfte mit der Boon App bzw. der virtuellen Boon Kreditkarte nicht funktionieren, da die Boon App an die Rufnummer gebunden ist.

Edit: Hier die Bestätigung aus den Boon FAQs.

Kann ich mich auf mehreren Smartphones gleichzeitig bei boon. anmelden?

Nein, ein gleichzeitiger Login auf mehreren Smartphones ist nicht möglich. Es kann immer nur ein aktives Device geben. Dies minimiert das Risiko, dass Dein boon. Account gehackt wird, sollten Rufnummer und Passwort einmal in falsche Hände gelangen
 
  • Like
Reaktionen: seventh

purzele

Boskop
Registriert
12.03.13
Beiträge
206
Boon erstellt doch ein Geräteschlüssel das mit der Wirecard verknüpft ist. Soweit ich das verstanden habe?
 
  • Like
Reaktionen: seventh

seventh

Celler Dickstiel
Registriert
03.01.13
Beiträge
809
Danke. Leuchtet ein. Obige Aussage betrifft ja AP.
Gute N8
 

Doesbaddel

Meraner
Registriert
26.07.14
Beiträge
224
Moin, ich kriege es nicht hin, dass mir die vollständige Wirecard-Karten- und die CVC-Nummer angezeigt wird. Gibt es da mal wieder einen Trick?
 

Milkaaa

Zabergäurenette
Registriert
07.10.12
Beiträge
610
Wozu brauchst du die Daten denn?

M.W.n. sind die Daten nicht abrufbar. Ggf. kann dir da Boon. selbst telefonisch weiterhelfen.
 

Doesbaddel

Meraner
Registriert
26.07.14
Beiträge
224
War über diesen Beitrag auf der boon-Homepage gestolpert: Die boon. Card ist ein neues Feature mit dem Du die Möglichkeit hast, auch online mit boon. zu bezahlen. Sobald du die boon. Card in deiner App aktiviert hast, wird dir eine Kreditkartennummer inkl. CVC Code und Ablaufdatum angezeigt, die Du wie gewohnt im Bezahlvorgang beim Online Shopping angeben kannst. Der gezahlte Betrag wird von Deinem boon. Guthaben abgezogen.
 

mysteria

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
11.07.10
Beiträge
461
Du geht's in das Menü (Symbol links oben), dort auf Hilfe und dann auf "Transport for London". Nach der Pin-Eingabe bekommst die KK-Daten vollständig angezeigt. Dort steht aber ausdrücklich, dass die Daten nicht für Zahlungen im Online-Shops genutzt werden können und diese nur für die Bestätigung bei "Transport for London" zu verwenden sind. Die Angaben auf der Boon Homepage beziehen sich auf die Android Version.
 

Adon

Erdapfel
Registriert
03.08.17
Beiträge
4
Übrigens, kurz zur Info (und weil jemand einige Seiten vorher Gegenteiliges berichtet hat)...
Waren die letzten beiden Tage im Europa Park. Bezahlen mit AP scheint dort überall möglich zu sein. Ich selber habe in 3 verschiedenen Shops und ein Mittagessen mit AP bezahlt. Ging problemlos!
 

Taucheranzug

Pomme Etrangle
Registriert
01.06.16
Beiträge
899
...das hat was damit zu tun, dass große Vergnügungsparks (und speziell der Europa Park als Deutschlands Größter) auch immer viele ausländische Besucher und Touristen anziehen. Und da das europäische Ausland fast ausnahmslos weiter als wir ist in Sachen Mobile Payment, muss man diesen Besuchern natürlich auch ihre gewohnten Bezahlmethoden anbieten, wenn man ihnen im Park das Geld aus der Tasche ziehen will.

Gilt aber (leider!) absolut nicht für alle Touri-Attraktionen. Bei uns (Hannover) gibt es im Nordwesten zum Beispiel das Steinhuder Meer, einen größeren See mit vielen Segelboot-Anlegern und reichlich Nordsee-Flair. Im größten Ort dort sind unzählige fest-installierte Buden mit Fischbrötchen, Eis und anderen Leckereien sowie Souvenir-Shops etc. - das volle Programm halt. Zur Saisonzeit bilden sich dort lange Touri-Schlangen, aber denkt bloß nicht, dass man dort irgendwo zumindest mit Karte bezahlen könnte. Wer kein Bargeld dabei hat, bekommt nix, so ist das hier.
 

Doesbaddel

Meraner
Registriert
26.07.14
Beiträge
224
Du geht's in das Menü (Symbol links oben), dort auf Hilfe und dann auf "Transport for London". Nach der Pin-Eingabe bekommst die KK-Daten vollständig angezeigt. Dort steht aber ausdrücklich, dass die Daten nicht für Zahlungen im Online-Shops genutzt werden können und diese nur für die Bestätigung bei "Transport for London" zu verwenden sind. Die Angaben auf der Boon Homepage beziehen sich auf die Android Version.
Vielen Dank!
 

paul.mbp

Sternapfel
Registriert
20.06.09
Beiträge
4.968
...Gilt aber (leider!) absolut nicht für alle Touri-Attraktionen. Bei uns (Hannover) gibt es im Nordwesten zum Beispiel das Steinhuder Meer, einen größeren See mit vielen Segelboot-Anlegern und reichlich Nordsee-Flair. Im größten Ort dort sind unzählige fest-installierte Buden mit Fischbrötchen, Eis und anderen Leckereien sowie Souvenir-Shops etc. - das volle Programm halt. Zur Saisonzeit bilden sich dort lange Touri-Schlangen, aber denkt bloß nicht, dass man dort irgendwo zumindest mit Karte bezahlen könnte. Wer kein Bargeld dabei hat, bekommt nix, so ist das hier.

Das volle Gegenteil zu Skandinavien, da zahlst Du den HotDog am StreetFood Stand per Karte/ApplePay und den Parkplatz per App
 

Taucheranzug

Pomme Etrangle
Registriert
01.06.16
Beiträge
899
...yep, so auch in Benelux. Schilder weisen darauf hin, dass darum gebeten wird, SPEZIELL kleine Beträge bitte bargeldlos zu bezahlen. Bei uns rümpfen die Leute im Supermarkt in der Schlange hinter einem ja sogar schon die Nase, wenn man zwei Schachteln Zigaretten gern mit Karte bezahlen möchte.
 
  • Like
Reaktionen: Milkaaa

purzele

Boskop
Registriert
12.03.13
Beiträge
206
Ich verzweifel bald mit boon. 9 Tage schon rum und meinen Kreditkartenauszug sei gedruckt. Dann bekamen die noch 2 Versicherungen 2 Rechnungen, und man bekommt es immer noch nicht gebacken es als Adressnachweis anzuerkennen. Nun bekamen die 1 Rundfunkgebühr-Rechnung, 1 Brief vom Arbeitgeber und 1 Zahnarztrechnung. Das ganze wird dann bestimmt wieder 1 Woche dauern! So bald muss ich sagen das es langsam langt. :(
 

MukMuk

Ontario
Registriert
26.09.16
Beiträge
349
Bei mir waren es knapp über 2 Wochen. Bei mir hat der Perso und ein Kontoauszug (die erste Seite, mit Adresse) gereicht. Musste ihn nur 2x hinschicken, da beim ersten Foto die Ecken nicht zu erkennen waren.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.