• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Apple Pay - Erfahrungsbericht (Deutschland)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

NY152

Cripps Pink
Registriert
03.12.08
Beiträge
153
Ich habe es jetzt mit boon auch einige Male genutzt und bin schlicht begeistert. Und mit boon.plus mindestens ein Jahr kostenlos...wenn Apple jetzt bald ApplePay offiziell nach DE bringt und man verschiedene Karten hinterlegen kann ist es für mich ein wirklicher game changer.
 
  • Like
Reaktionen: Milkaaa und ChrisW90

Semih91

Jerseymac
Registriert
29.01.13
Beiträge
449
Wie genau funktioniert die Benutzung? Ich werde morgen/übermorgen per N26 Geld auf boon überweisen, dann hät ich schonmal Geld auf der App. Wenn ich "Zu Apple Wallet" klicke, kommt am Ende "Konfigurieren von Apple Pay fehlgeschlagen". Was mache ich falsch? Muss ich bei dieser Einrichtung noch immer im franz. Region sein bzw. mit der franz. Apple-ID eingeloggt bleiben oder muss ich evtl meine Kreditkarte aktualisieren?
 

DennisIMD

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
09.01.10
Beiträge
1.513
Die Region muss beim Hinzufügen zu Wallet noch auf Frankreich stehen.
 

randomuser20

London Pepping
Registriert
09.01.17
Beiträge
2.044
Hat eigentlich jemand das gleiche Problem mit dem App Store? ; also das mit der Sprachumstellung beim Changelog von Apps
 

Taucheranzug

Pomme Etrangle
Registriert
01.06.16
Beiträge
899
...also ich nicht - vermute mal, es kam zufällig ein Update-Zyklus (oder du hast aus Versehen im App Store auf "Updates" getippt), als du mit der franz. ID eingeloggt warst. Hast du die franz. Changelog-Texte jetzt bei allen Apps oder nur bei einigen?
 

randomuser20

London Pepping
Registriert
09.01.17
Beiträge
2.044
...also ich nicht - vermute mal, es kam zufällig ein Update-Zyklus (oder du hast aus Versehen im App Store auf "Updates" getippt), als du mit der franz. ID eingeloggt warst.

Hab mit der franz. ID keine Updates gemacht. Auf die Kategorie ,,Updates" habe ich bestimmt mal getippt. Ob neue Updates verfügbar sind, wird aber sowieso abgefragt, unabhängig ob ich da drauf tippe. Von daher ist es ja egal ob man da jetzt drauf tippt oder nicht.

Hast du die franz. Changelog-Texte jetzt bei allen Apps oder nur bei einigen?

Nur bei manchen. Bei einigen stehts auch auf Englisch (weil kein deutschsprachiger Changelog verfügbar ist?!). Bei denen es auf franz. Steht, stand dort vorher aber definitiv ein deutscher Changelog...
 

Taucheranzug

Pomme Etrangle
Registriert
01.06.16
Beiträge
899
Ob neue Updates verfügbar sind, wird aber sowieso abgefragt, unabhängig ob ich da drauf tippe. Von daher ist es ja egal ob man da jetzt drauf tippt oder nicht.
...das ist so nicht ganz richtig. Wenn du auf "Updates" tippst, wird eine Überprüfung auf Updates manuell angestoßen, daher vermutlich auch die französischen Texte bei den betroffenen Apps - auch, wenn du das Update dann gar nicht durchführst. Hättest du nicht drauf getippt, hätte dein iPhone die Update-Überprüfung erst später logelassen, als du schon wieder mit der deutschen ID eingeloggt warst.
Ich schätze aber, wenn für die betroffenen Apps dann das nächste Mal ein Update vorliegt, werden die Texte schon wieder auf deutsch kommen.
 

randomuser20

London Pepping
Registriert
09.01.17
Beiträge
2.044
Ich schätze aber, wenn für die betroffenen Apps dann das nächste Mal ein Update vorliegt, werden die Texte schon wieder auf deutsch kommen.

Das will ich hoffen.


...das ist so nicht ganz richtig. Wenn du auf "Updates" tippst, wird eine Überprüfung auf Updates manuell angestoßen, daher vermutlich auch die französischen Texte bei den betroffenen Apps - auch, wenn du das Update dann gar nicht durchführst.

Allerdings standen dort auch andere Apps, die ein quasi ,,Update reif" waren. Dort steht der Changelog auf deutsch...
 

scf

Erdapfel
Registriert
12.02.16
Beiträge
2
Brauche ich für die neue französische Apple-ID auch eine neue E-Mailadresse? Ich habe ja schon eine deutsche Apple-ID!
 

Taucheranzug

Pomme Etrangle
Registriert
01.06.16
Beiträge
899
....yep, brauchst du, weil ja seit ein paar Jahren die angegebene e-mail-Adresse deine Apple ID IST!

Grüße
 

paul.mbp

Sternapfel
Registriert
20.06.09
Beiträge
4.968
@ChrisW90 Danke für die Anleitung!

Nachdem ich am Wochenende in Kopenhagen war und feststellen konnte das in DK quasi alles ohne Bargeld läuft, werde ich die nächste Stufe nach der Kartenzahlung nun mit Apple Pay direkt mal probieren.

In Kopenhagen haben wir selbst an der Imbissbude mit Karte gezahlt und das Parken im Parkhaus (ohne Schranke!) zahlt man per App. Das ist soviel einfacher, wir haben uns die Umtauscherei gespart etc...
 
  • Like
Reaktionen: ChrisW90

Milkaaa

Zabergäurenette
Registriert
07.10.12
Beiträge
610
Habe eben auch auf einer Website mit ApplePay gezahlt. Wie genial ist das denn bitte?!

Es gibt glaube ich nichts einfacheres und simpleres als ApplePay. Ich bin gerade total begeistert
 
  • Like
Reaktionen: ChrisW90

Milkaaa

Zabergäurenette
Registriert
07.10.12
Beiträge
610
Etwas schade finde ich noch, dass es bspw. bei Edeka zwar grundsätzlich möglich ist kontaktlos zu bezahlen, die Funktion dort aber deaktiviert ist.. eben so an den JET Tankstellen wo ich bisher war.
Angeblich aus "Sicherheitsgründen "
 

Sauron

deaktivierter Benutzer
Registriert
12.03.12
Beiträge
4.281
Dann geht man da aus Sicherheitsgründen nicht mehr Einkaufen ;)
 

ChrisW90

Linsenhofener Sämling
Registriert
17.09.14
Beiträge
2.542
Hab bei Edeka die gleiche Erfahrung gemacht, die Hardware ist vorhanden aber auf Nachfrage sagte man mir, dass man die Funktion kontaktlos zu bezahlen nicht freischalten werde, weil man daran arbeitet ein eigenes Bezahlsystem über eine Edeka-App oder ähnlichem zu etablieren.

Ich konnte mir das Lachen gerade so verkneifen und werd ab sofort halt nicht mehr dort einkaufen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.