• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Apple Pay - Erfahrungsbericht (Deutschland)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

sakulta

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
01.10.12
Beiträge
447
Ich habe seit über 1 Jahr Boon (Frankreich) auf meinem iPhone 7 drauf.
Nun möchte ich auf meiner Apple Watch auch Boon nutzen.
Wie genau muss ich vorgehen?
Muss ich mich auf der Watch im Appstore (Frankreich) mich anmelden und Boon laden?! Wars das dann?
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.183
@sakulta Erst musst du die Region der Watch auf Frankreich wechseln, dann kannst du in der Boon-App auf dem iPhone die Karte zur Apple Watch hinzufügen. Müsste im Menü unter dem Punkt Apple Watch gehen.
Wenn die Karate hinzugefügt wurde kannst du die Region wieder auf Deutschland zurück wechseln.
 

sakulta

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
01.10.12
Beiträge
447
Also das wars dann, ja?! Es muss also nichts zusätzlich für Watch geladen werden.

Eine letzte Frage noch. Muss das iPhone dabei sein, wenn ich mit der Watch zahlen möchte? Wird eine Datenverbindung benötigt?

Danke
 
Zuletzt bearbeitet:

ChrisW90

Linsenhofener Sämling
Registriert
17.09.14
Beiträge
2.542
Also das wars dann, ja?! Es muss also nichts zusätzlich für Watch geladen werden.

Eine letzte Frage noch. Muss das iPhone dabei sein, wenn ich mit der Watch zahlen möchte? Wird eine Datenverbindung benötigt?

Danke

Es muss nichts von der Watch geladen werden, korrekt.

Nein, dein iPhone muss nicht in der Nähe sein. Deine Watch speichert 5 „Token“ ab, kann also 5 mal ohne Datenverbindung/iPhone benutzt werden zum bezahlen, ehe sie wieder eine Verbindung benötigt.
 

Monaco_rr

Auralia
Registriert
29.04.15
Beiträge
202
dcfeb260924ad4d5b412cec7a7114a19.jpg

Neues Apple Pay Symbol, noch ausgegraut, in Nachrichten.
 
  • Like
Reaktionen: Balkenende

Mitglied 154515

Gast
Ja, scheint auch in anderen Ländern vermehrt aufgetaucht zu sein mit WatchOS 5. Vermutlich ein Fehler bei der Lokalisierung des Codes für die Messages App. Apple Pay Cash (wofür der Button ja ist) wird in nächster Zeit sowieso nicht in Europa launchen. Deshalb ist der Button für uns völlig irrelevant und ein Fehler.

Apple Pay Start in DE wird vermutlich im Oktober (2/3. Woche?) sein. Dann können wir in Wallet unsere Karten hinzufügen.
 
  • Like
Reaktionen: MichaNbg und Verlon

krone89

Erdapfel
Registriert
20.09.18
Beiträge
1
Bei mir funktioniert Apple Pay auf der Watch nur noch wenn ich Dieb Region auf Frankreich lasse. Vorher ging es auch mit Region Deutschland. Seit iOS 12 und watchOS 5 gehts nur noch mit Frankreich.

Auf dem iphone gehts weiterhin mit Deutschland
 

Umbi2911

Angelner Borsdorfer
Registriert
18.09.16
Beiträge
626
Ich hab nen Irischen Account ,funktioniert immer noch mit deutscher Region os5
 

AndreasB73

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
25.01.13
Beiträge
709
Bei mir funktioniert Apple Pay auf der Watch nur noch wenn ich Dieb Region auf Frankreich lasse. Vorher ging es auch mit Region Deutschland. Seit iOS 12 und watchOS 5 gehts nur noch mit Frankreich.

Auf dem iphone gehts weiterhin mit Deutschland

Bei mir funktioniert es auf der Watch, wie immer - Region Österreich

Einmal hatte ich den Fehler Karte nicht gefunden - dann einfach nochmals Doppelklick und es hat funktioniert
 

seventh

Celler Dickstiel
Registriert
03.01.13
Beiträge
809
Bei mir funktioniert Apple Pay auf der Watch nur noch wenn ich Dieb Region auf Frankreich lasse. Vorher ging es auch mit Region Deutschland. Seit iOS 12 und watchOS 5 gehts nur noch mit Frankreich.

Auf dem iphone gehts weiterhin mit Deutschland


Durch deinen Beitrag ist mir das auch aufgefallen. Zahlung mit Watch nicht mehr möglich. Die Karte ist hinterlegt, sehe ich auf dem iPhone. Bis gestern hat alles noch funktioniert. Am Abend habe ich dann die Software aktualisiert. Und nun das
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.183
@seventh Das habe ich bei allen Betas gehabt. Mein mir hilft es einfach ein zweites oder drittes Mal die Seitentasten der Watch doppelt zu drücken, spätestens beim dritten Versuch ist die Karte dann wieder da und das Bezahlen funktioniert.
 
  • Like
Reaktionen: seventh

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.242
Ferkel wasch Dir den Mund



Spass beiseite, gibt es eigentlich irgendwelche ernstzunehmenden Hinweise auf den Start?

Bisher alles ja Spekulation.

Heute wäre mit den neuen iPhones gutes Datum gewesen, auch nix in Sicht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.