• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Apple Pay - Erfahrungsbericht (Deutschland)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ChrisW90

Linsenhofener Sämling
Registriert
17.09.14
Beiträge
2.542
Test bei Aral war leider nicht erfolgreich :(

"Transaktion abgelehnt" kam als Mitteilung auf dem Terminal

Der Kassierer war aber auch ein kleiner Nerd und lies mich mehrfach probieren. Aber weder mit Uhr, noch mit dem iPhone hatten wir Erfolg :(

Kann es daran liegen das ich noch auf boon.basic bin weil boon.plus noch nicht abschliessend geprüft wurde? Internationaler Einsatz geht laut AGB erst mit boon.plus wenn ich das richtig gelesen habe

Könnte eventuell daran liegen, dass während der Prüfung dein Konto nicht freigeschaltet ist, die Prüfung dauert in der Regel aber nicht so lange.
 

paul.mbp

Sternapfel
Registriert
20.06.09
Beiträge
4.968
Von boon hatte ich direkt nach Eingabe des sms Freischaltcodes folgende Nachricht bekommen:

Cher client boon., Votre carte boon. est maintenant prête à être utilisée avec Apple Pay.

"Karte bereit" sozusagen…

Hab grad noch einwenig mit dem Nerd an der Kasse probiert, aber leider kein Erfolg. Weder iPhone noch watch funktionieren.

In der wallet App werden die abgelehnten Transaktionen angezeigt, in der boon App sehe ich nur die erste Aufladung als Transaktion.

Vermute mal das ich einfach noch die Verifikation meiner Unterlagen abwarten muss. Und da heute Sonntag ist geh ich eben morgen wieder testen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.187
@paul.mbp War denn an dem Terminal grundsätzlich kontaktloses Zahlen möglich? Ist wohl laut Aral Webseite nicht an allen Tankstellen möglich. Zumindest verweisen Sie darauf, dass es überall da möglich ist, wo das Symbol für das kontaktlose Zahlen am Terminal klebt.

So einfach ist das Bezahlen mit Maestro®, MasterCard® PayPass™, Visa payWave oder AMEX ExpressPay an allen teilnehmenden Aral Tankstellen:
  1. An allen Aral Tankstellen, wo Sie das Maestro®, MasterCard® PayPass™, Visa payWave oder AMEX ExpressPay Logo sehen, können Sie Ihre PayPass™ Karten einsetzen und kontaktlos bezahlen.

Bei mir hat es die ersten Tage auch mit Boon.basic funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet:

Semih91

Jerseymac
Registriert
29.01.13
Beiträge
449
Funktioniert mittlerweile auch bei Penny Markt, gestern das erste Mal ohne Probleme bezahlt
 

paul.mbp

Sternapfel
Registriert
20.06.09
Beiträge
4.968
kontaktlos zahlen wäre möglich,
es macht auch piep und es wird mastercard angezeigt,
aber kurz danach erscheint "Transaktion abgelehnt"
 

ChrisW90

Linsenhofener Sämling
Registriert
17.09.14
Beiträge
2.542
Ich hab das erste mal bezahlt, als ich noch "Basic" Kunde war und danach erst als das Upgrade du plus durchgelaufen war. Daher kann ich nichts dazu sagen, ob der Zugang gesperrt wird, wenn man in der Verifizierungsphase steckt.

Allgemein muss man aber sagen, dass Aral sehr eigenwillige Terminals hat, selbst normale Kartenzahlung schlägt öfter mal fehl. Warte mal ab, bis die Verifizierung durch ist, wenn du die richtigen Dokumente geschickt hast sollte es morgen im Laufe des Tages schon klappen.
 

jcaron

Empire
Registriert
04.07.10
Beiträge
87
Moin,
wird natürlich abgelehnt, da Basic nur in Frankreich klappt. Erst wenn du plus bist kannst du auch in DE bezahlen. Steht sehr gut in der Hilfe beschrieben.

jvc
 

DennisIMD

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
09.01.10
Beiträge
1.513
Nein, stimmt nicht. War jetzt mehrere Wochen mit Basic ohne Probleme unterwegs.
 
  • Like
Reaktionen: ChrisW90

ChrisW90

Linsenhofener Sämling
Registriert
17.09.14
Beiträge
2.542
Moin,
wird natürlich abgelehnt, da Basic nur in Frankreich klappt. Erst wenn du plus bist kannst du auch in DE bezahlen. Steht sehr gut in der Hilfe beschrieben.

jvc

Wenn du den Thread hier gelesen hättest, wüsstest du das es man auch mit Basic problemlos in Deutschland bezahlen kann. Es könnte lediglich passieren dass dein Zugang irgendwann gesperrt wird.
 

jcaron

Empire
Registriert
04.07.10
Beiträge
87
Das dies bei manchen klappt weiß ich. Eben nicht bei allen. Daher habe ich nur auf die Hilfe verwiesen. Und die generelle Sicht von Boon dargestellt. Vielen denken, wenn es bei dem geht, dann muss es auch bei mir gehen und ich hab einen Anspruch darauf. Dem ist nicht so.

jvc
 

Milkaaa

Zabergäurenette
Registriert
07.10.12
Beiträge
610
Moin,
wird natürlich abgelehnt, da Basic nur in Frankreich klappt. Erst wenn du plus bist kannst du auch in DE bezahlen. Steht sehr gut in der Hilfe beschrieben.

jvc

Wie meine Vorredner bereits sagten kann ich das auch nicht bestätigen was du da sagst.

Ich war rund 2 Wochen auf Basic, da meine eingereichten Dokumente nicht ausreichend waren und ich es nicht früher geschafft hatte die passenden zu schicken.

Während dieser "Verifizierungsphase" hab ich etliche Male bei Rewe, Lidl u.v.m. ganz problemlos gezahlt.
 

paul.mbp

Sternapfel
Registriert
20.06.09
Beiträge
4.968
@jcaron ich vermute ja auch das ich einfach noch die Verifikation abwarten muss (siehe #180)

Frage an die User die per Basic in DE unterwegs waren/sind: Wie habt ihr aufgeladen? Per KK oder per Überweisung?

Kann mir vorstellen das in der Wartezeit auf den Eingang der Überweisung im Hintergrund Prüfungen gelaufen sind die bei Nutzung mit KK erst noch laufen müssen. Immerhin kennt mich boon erst seit 2-3h und da soll in DE in Hintertupfing die Autorisierung schon klappen?

Bei überwiesenem Geld wird denen das herzlich egal sein, aber bei erstmaliger KK Aufladung eines neuen Users sind sie evtl. vorsichtig...
 
Zuletzt bearbeitet:

DennisIMD

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
09.01.10
Beiträge
1.513
Klingt logisch, ich habe bei Basic ausschließlich per Überweisung bezahlt.
 

Milkaaa

Zabergäurenette
Registriert
07.10.12
Beiträge
610
@jcaron ich vermute ja auch das ich einfach noch die Verifikation abwarten muss (siehe #180)

Frage an die User die per Basic in DE unterwegs waren/sind: Wie habt ihr aufgeladen? Per KK oder per Überweisung?

Kann mir vorstellen das in der Wartezeit auf den Eingang der Überweisung im Hintergrund Prüfungen gelaufen sind die bei Nutzung mit KK erst noch laufen müssen. Immerhin kennt mich boon erst seit 2-3h und da soll in DE in Hintertupfing die Autorisierung schon klappen?

Bei überwiesenem Geld wird denen das herzlich egal sein, aber bei erstmaliger KK Aufladung eines neuen Users sind sie evtl. vorsichtig...

Habe direkt nach Einrichtung des Basic-Kontos nur per KK Geld eingezahlt und damit bezahlt. Das hat keinerlei Problemen oder zu Verzögerungen geführt.

Ich vermute eher, dass es ab dem Terminal bei Aral lag und weniger an boon. Basic.
 

paul.mbp

Sternapfel
Registriert
20.06.09
Beiträge
4.968
kennt jemand einen gescheiten OnlineShop der Apple Pay akzeptiert? Dann probier ichs dort mal… Klappts dann lags an Aral, Klappts nicht warte ich noch auf boon.plus
 

Milkaaa

Zabergäurenette
Registriert
07.10.12
Beiträge
610
Bei isinstocknow oder bspw. bei der NYT kannst es mal testen..

Sind eben alles US (Dollar) Seite
 

Haymaker6

Gala
Registriert
20.02.17
Beiträge
53
So ich habe mich auch mal angemeldet bei Boon, das hat auch alles gut geklappt, Verifizierung auf Plus läuft gerade. Wie kann ich in der Zwischenzeit Geld via Sepa Überweisung auf Boon laden? Ich finde keine Iban etc.?!
 

Semih91

Jerseymac
Registriert
29.01.13
Beiträge
449
So ich habe mich auch mal angemeldet bei Boon, das hat auch alles gut geklappt, Verifizierung auf Plus läuft gerade. Wie kann ich in der Zwischenzeit Geld via Sepa Überweisung auf Boon laden? Ich finde keine Iban etc.?!

Geh auf das "+" (wenn ich mich recht erinnere), da kannst dann auswählen zw. KK und Überweisung, klickst auf Überweisung kommt automatisch die Iban ;)
 

ChrisW90

Linsenhofener Sämling
Registriert
17.09.14
Beiträge
2.542
Exakt, auf dem Hauptbildschirm das + drücken und auswählen. Ich habe mir bei meiner Bank eine Überweisungsvorlage gemacht, dann muss man nicht immer die IBAN eintippen/Nachgucken.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.