• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Apple Pay, Banken, Kreditkarten - Smalltalk und Spekulationen

  • Ersteller Mitglied 154515
  • Erstellt am

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.188
Oder besser erstmal abwarten? Bekommt man eine Benachrichtigung?

Ich würde erstmal warten, da Boon wahrscheinlich jetzt erst anfängt die französischen Accounts umzustellen. So htten sie es zumindest erwähnt, dass die Umstellung nach dem Deutschland Start einige Tage dauern wird.
 

Jackie_8oy

Starking
Registriert
07.09.18
Beiträge
216
Entstehen bei dem kostenlosen N26 Konto zusätzliche Gebühren bei Zahlungen im Ausland? Auf der HP finde ich nur die Aussage „Kostenlose Zahlungen in allen Währungen“. Heißt das in allen Währungen und überall weltweit?
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.044
Entstehen bei dem kostenlosen N26 Konto zusätzliche Gebühren bei Zahlungen im Ausland? Auf der HP finde ich nur die Aussage „Kostenlose Zahlungen in allen Währungen“. Heißt das in allen Währungen und überall weltweit?

Richtig. Komplett kostenlos.

Nur die Bargeldabhebung kostet im Ausland (in Fremdwährung) beim Basispaket.
 
  • Like
Reaktionen: Jackie_8oy

R32er

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
12.06.12
Beiträge
1.506
In dem anderen Thema zu Apple Pay kam die Idee mit der kostenlosen Amex bzw Hanseatic Visa von Frodo.

Hab aber schon eine Advanzia KK. wollte eigentlich ungern noch eine haben.

Und diese beiden ziehen am Ende des Monats das Geld vom Giro runter oder direkt? Direkt wie bei N26 wäre mir schon lieber.

Ansonsten hat eine der KK also Amex oder Hanseatic irgendwelche Boni? Cashback etc. oder ein Startguthaben?
 
Zuletzt bearbeitet:

Spogi

Alkmene
Registriert
07.12.17
Beiträge
33
Warum erst 2019??
Die DKB warb schon vor ca einem Jahr mit ApplePay (die Seite war mittlerweile wieder offline, hab ich aber hier schonmal gepostet)
und ist jetzt nicht von Anfang an dabei. Schade. Auch wenn das von Anfang an klar war.
 

Cobra82

Rheinischer Winterrambour
Registriert
03.10.13
Beiträge
918
Und Sparkasse kommt erst 2022
Meine Comdirect Kreditkarte ist immer noch nicht da warum dauert das so lange
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.188
Kann ich Boon App (FR) löschen, Region (Deutschland) einstellen (sowieso eingestellt) und erneut installieren? Ist mein Boon Plus Account dann nun auf DE Account umgestellt? Oder besser erstmal abwarten? Bekommt man eine Benachrichtigung?

Habe jetzt mal bei mir auf dem iPhone die französische Boon App gelöscht und die deutsche App installiert. Lief ohne Probleme. Die Karten blieben im Wallet und mein Account wird ganz normal mit allen alten Umsätzen angezeigt.
 

Misto

Châtaigne du Léman
Registriert
06.11.18
Beiträge
831

R32er

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
12.06.12
Beiträge
1.506
Zählt auch die Payback Amex bzw würde diese mit AP funktionieren ?
 

Hammett

Welscher Taubenapfel
Registriert
20.10.09
Beiträge
775
Irgendwie wurde bei meiner Apple Watch das Apple Pay Wallet auch nicht übernommen, obwohl die vom iPhone gespiegelt werden sollten.

Hat noch jemand das Problem? Mit Watch eigenem Wallet konnte ich Apple Pay direkt nutzen
 

nickkenny

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
30.12.14
Beiträge
1.518
Irgendwie wurde bei meiner Apple Watch das Apple Pay Wallet auch nicht übernommen, obwohl die vom iPhone gespiegelt werden sollten.

Hat noch jemand das Problem? Mit Watch eigenem Wallet konnte ich Apple Pay direkt nutzen

Bei mir kann ich die comdirect Karte nicht hinzufügen, obwohl diese im iPhone akzeptiert wurde und in der Watch App unter wallet auch angezeigt wird zum hinzufügen.
 

ecoapple

Morgenduft
Registriert
30.10.17
Beiträge
167
Bei der Deutschen Bank bekomme ich weder einen SMS-Bestätigungscode, noch kann ich die Karte auf der Watch hinzufügen...
 

Misto

Châtaigne du Léman
Registriert
06.11.18
Beiträge
831
Irgendwie wurde bei meiner Apple Watch das Apple Pay Wallet auch nicht übernommen, obwohl die vom iPhone gespiegelt werden sollten.

Hat noch jemand das Problem? Mit Watch eigenem Wallet konnte ich Apple Pay direkt nutzen
Einfach gespiegelt werden kann die nicht, weil auf jedem Gerät ein eigenes Token generiert wird, da hier die Gerätenummer mit inkludiert ist. Die Karte muss also pro Gerät neu eingerichtet werden.
 
  • Like
Reaktionen: Hammett

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.387
Bei der Deutschen Bank bekomme ich weder einen SMS-Bestätigungscode, noch kann ich die Karte auf der Watch hinzufügen...

Bei mir stand, dass dei Bearbeitung mehrere Tage dauern kann. Das dauert halt, wenn der Antrag auf digitales Zahlen im Backoffice erst ausdrucken und per Hauspost dem Cheffe vorlegen muss. Oder wie auch immer das bei der DB läuft...
 

ecoapple

Morgenduft
Registriert
30.10.17
Beiträge
167
Bei mir stand, dass dei Bearbeitung mehrere Tage dauern kann. Das dauert halt, wenn der Antrag auf digitales Zahlen im Backoffice erst ausdrucken und per Hauspost dem Cheffe vorlegen muss. Oder wie auch immer das bei der DB läuft...
Jetzt hat es funktioniert, sowohl auf der Watch wie auch auf dem iPhone... Scheint noch nicht ganz rund zu laufen, aber wer hartnäckig ist wird belohnt :D (Bloss nicht auf "Ablehnen" klicken sonst hängt sich die App auf, als Aktivierungsmethode geht nur die App, für die Watch hinzufügen geht nur direkt aus der Deutsche Bank App heraus, aus Wallet bleibt es auch hängen und crasht, [bzw. das Gerät reagiert nicht würde wohl ein Apple Store Mitarbeiter sagen müssen])

vOvmFoB


https://imgur.com/a/vOvmFoB