• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Apple Pay, Banken, Kreditkarten - Smalltalk und Spekulationen

  • Ersteller Mitglied 154515
  • Erstellt am

Mitglied 105235

Gast
Wollte nur auf die Gefahr hinweisen, weil über die Watch so locker aus dem Handgelenk geht.
Was aber wohl egal wäre, denn du hättest die Sachen vermutlich nicht wieder zurück ins Regal gestellt, nur weil du es eventuell früher mit der EC Karte bezahlt hättest oder das Bargeld für die Ware dabei gehabt hättest.

Denn die Geschenke hättest du vermutlich ja trotzdem gekauft, denn die werden ja auf irgendwelchen Wunschzetteln stehen


Doch - die Uhr funktioniert nicht, wenn sie geklaut wurde.
Hast du mehr gelesen als den letzten Post von @staettler, ich glaube irgendwie nicht. Denn sonst wüsstest du in welchen Kontext sein Post gemeint war...
 

Jackie_8oy

Starking
Registriert
07.09.18
Beiträge
216
Für Apple Pay gelten sicher auch die mindestbeträge wie bei kartenzahlung oder ?

Welche Mindestbeträge meinst du? Früher gab es viele Geschäfte, die eine Kartenzahlung erst ab 10 € angenommen haben, das hat sich inzwischen größtenteils geändert.

Bei Edeka, Rewe, etc. kann ich inzwischen auch ne Packung Kaugummi für ein paar Cent mit Karte zahlen.

Es gibt wohl noch vereinzelte Händler, die einen Mindestbetrag voraussetzen, aber das werden immer weniger.
 

R32er

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
12.06.12
Beiträge
1.506
Welche Mindestbeträge meinst du? Früher gab es viele Geschäfte, die eine Kartenzahlung erst ab 10 € angenommen haben, das hat sich inzwischen größtenteils geändert.

Bei Edeka, Rewe, etc. kann ich inzwischen auch ne Packung Kaugummi für ein paar Cent mit Karte zahlen.

Es gibt wohl noch vereinzelte Händler, die einen Mindestbetrag voraussetzen, aber das werden immer weniger.

Genau das hatte ich gemeint. Es gibt ja oft genug kleine Einkäufe und wenn man jetzt unter 10€ doch wieder Bargeld brauch hat man ja auch nichts gewonnen
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.389
Ich habe auch heute festegestellt, dass man noch mehr als bei der Karte den Bezug zum Geld verliert. Je komfortabler das Zahlen geht, desto weniger realisiert man, was man gerade zahlt. Heute wusste ich nicht einmal, wie viel ich an der Kasse gezahlt hatte.

*klick* *klick* und weg ist es ;) Und die Kassiererin meinte noch, ob das nicht unsicher sei, wenn es sogar durch den Jackenärmel ginge ;)
 
  • Like
Reaktionen: Mitglied 224387

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.044
Ich habe auch heute festegestellt, dass man noch mehr als bei der Karte den Bezug zum Geld verliert. Je komfortabler das Zahlen geht, desto weniger realisiert man, was man gerade zahlt. Heute wusste ich nicht einmal, wie viel ich an der Kasse gezahlt hatte.

*klick* *klick* und weg ist es ;) Und die Kassiererin meinte noch, ob das nicht unsicher sei, wenn es sogar durch den Jackenärmel ginge ;)

Ich finde es ist genau das Gegenteil, da ich nun in Echtzeit alle Transaktionen sehe.
 

Dr.Death

Aargauer Weinapfel
Registriert
01.11.09
Beiträge
746
Man kann eine Kreditkarte auf mehreren iPhones einrichten, kein Problem...
 

Celestial

Ontario
Registriert
03.03.08
Beiträge
349
Naja, ich bin da immer recht weit weg von der Null, das bringt auch kaum was. Es feht halt etwas das physische, das Portemonnaie, das leer wird.

Nichts gegen Apple Pay, ich nutze es ja gern. Aber das Geld wird "flüssiger".

Bei mir ist es genau anders herum. Seit ich N26 als Hauptkonto nutze bin ich fast schon geizig geworden. :eek:

Weil ich eben immer ganz genau meinen Kontostand im Blick habe und über jede Transaktion sofort informiert werde. Da überlegt man sich manche Ausgaben echt zwei mal. Da ändert auch Apple Pay nichts.
 

mahima112

Roter Delicious
Registriert
04.10.18
Beiträge
94
Die Apps zeigen doch sofort an, das ein Umsatz getätigt wurde.
Ich wünschte man könnte mittlerweile alles per Karte zahlen.
 
Zuletzt bearbeitet:

R32er

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
12.06.12
Beiträge
1.506
Hier war doch stets die Rede von Gemeinschaftskonten, usw.

Scheinbar kann man die Apple Pay Kreditkarte (z.B. von N26) auf zwei iPhones einrichten:

https://www.appgefahren.de/apple-pa...m_campaign=Feed:+appgefahren+(appgefahren.de)

Damit wäre das Thema doch auch gut. Ich glaube @R32er braucht das?

Ja ich war das. Und ja es wäre eine Möglichkeit die ich auch schon in Betracht gezogen habe. Aber... meine Freundin ist leider nicht im Apple Universum. Samsung Nutzer..

Eine Möglichkeit wäre ihr die physische Karte zu geben und ich nutze halt Apple Pay. Geht aber auch schlecht da dort mein Name drauf steht. Am besten wäre die Möglichkeit bei N26 ein gemeinschaftskonto erstellen zu können.

Ps: jetzt haben wir bei DKB eins erstellt und uns erfolgreich identifiziert. Gestern kam dann eine E-Mail das dies geklappt hat aber der online Antrag bei denen nicht eingegangen ist. Wir sollen das ganze nochmal machen. Obwohl ich eine Mail mit den vorvertraglichen Daten bekommen habe.

Ich bin jetzt schon genervt wenn das so losgeht.... Achja. Aus dem Telefon Support bin ich nachdem mich ein Mitarbeiter weitergeschickt hat dann rausgeflogen....
 

c@p

Golden Delicious
Registriert
02.12.18
Beiträge
10
Und wo ist das Problem? N26 geht doch auch mit Google Pay und damit auch am Samsung.