• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Apple Pay, Banken, Kreditkarten - Smalltalk und Spekulationen

  • Ersteller Mitglied 154515
  • Erstellt am

derdjango

Schöner von Nordhausen
Registriert
23.01.14
Beiträge
327
@wulfen68 Erster Beitrag und dann gleich am rumtrollen. Und Tschüss!

Ich bin seit Jahren bei der HVB, meine Kreditkarten habe ich aber bei Barclaycard und Advanzia - beide leider nicht dabei.
 

Hammett

Welscher Taubenapfel
Registriert
20.10.09
Beiträge
775
Deutsche Bank ist doch dabei ?!
Eben und wenn man nicht das Limit belasten möchte kann man da eine virtuelle Debit Mastercard anlegen. Eigentlich gut geregelt von der Deutschen Bank. So brauchen die, mal abgesehen von der Akzeptanz, auch nicht die Girocard dafür freischalten
 

R32er

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
12.06.12
Beiträge
1.506
Eben und wenn man nicht das Limit belasten möchte kann man da eine virtuelle Debit Mastercard anlegen. Eigentlich gut geregelt von der Deutschen Bank. So brauchen die, mal abgesehen von der Akzeptanz, auch nicht die Girocard dafür freischalten

Jupp das stimmt. Leider kostet dort die zweite Karte für den Partner Geld weshalb ich eher zur DKB tendiere für unser gemeinschaftskonto.
 

Mitglied 105235

Gast
Oh Gott, wie armselig muss man sein das man seine normalen Einkäufe nicht mehr tätigen kann weil man seinen Urlaub auf KK finanzieren muss.
Zum Glück haben sie dich gleich gesperrt...

Falls du hier noch lesen solltest, buch mal einen Flug ohne KK... Das hat wenig mit Finanzierung zu tun aber trotzdem kann das Limit schnell erreicht werden bzw. überschritten sein wenn vorher schon die KK belastet wurde.

Dazu hast du noch den falschen zitiert... die Forensoftware scheinst du also auch nicht wirklich zu verstehen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Verlon

Wöbers Rambur
Registriert
05.09.08
Beiträge
6.457
Solange man mehr Konten mit wenig Geld drauf hat, ist das fürs Scoring nicht förderlich, bei keiner der Auskunfteien.

aber die Schufa kennt doch gar nicht meine Besitzverhältnisse oder gar Kontostände... die haben doch nur die Info, wieviele Girokonten ich habe. Depots und Tages-&Festgeldkonten sind nicht gemeldet. Selbst der Dispo ist nicht gemeldet.
Wie wollen die da differenzieren?
 

R32er

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
12.06.12
Beiträge
1.506
Die comdirekt ist aber auch nicht übel mit seiner Prämie.

Leute könnt ihr mir einen Tipp geben ?

DKB oder comdirekt als partnerkonto?

Boah. Alleine das PLV der Comdirect liest sich grausam im Gegensatz zu dem der DKB
 
Zuletzt bearbeitet:

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.040
Die comdirekt ist aber auch nicht übel mit seiner Prämie.

Leute könnt ihr mir einen Tipp geben ?

DKB oder comdirekt als partnerkonto?

Boah. Alleine das PLV der Comdirect liest sich grausam im Gegensatz zu dem der DKB

Ich bin noch immer Fan von DKB, nach N26, was kein Partnerkonto unterstützt.
 

R32er

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
12.06.12
Beiträge
1.506
Ich bin noch immer Fan von DKB, nach N26, was kein Partnerkonto unterstützt.

Momentan tendiere ich auch eher zur DKB. Einfach weil ich dort genau weiß was wieviel kostet. Bei der Comdirect fehlt mir da bisher der Durchblick. Bin gerade im Chat der Bank
 

lorry

Granny Smith
Registriert
02.06.18
Beiträge
17
Deutsche Bank ist doch dabei ?!

Schon , aber nur über kostenpflichtige Kredit Card „ hatte schon im anderen Bericht geschrieben „ habe Gemeinschaft Konto und somit kann ich die kostenlose virtuelle nicht beantragen ‘. Aber ev bekommt die Deutsche Bank ja es noch hin das auch die normale Giro sprich Bank Card geht Dann bin ich dabei . Brauche sonst eigentlich keine Kreditkarten wären auch 30,-€ / Jahr für mich und Frau an Gebühr.
 

R32er

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
12.06.12
Beiträge
1.506
Schon , aber nur über kostenpflichtige Kredit Card „ hatte schon im anderen Bericht geschrieben „ habe Gemeinschaft Konto und somit kann ich die kostenlose virtuelle nicht beantragen ‘. Aber ev bekommt die Deutsche Bank ja es noch hin das auch die normale Giro sprich Bank Card geht Dann bin ich dabei . Brauche sonst eigentlich keine Kreditkarten wären auch 30,-€ / Jahr für mich und Frau an Gebühr.

Ach bei gemeinschaftskonten kann man die virtuelle KK nicht bekommen?

PS: wo hebt ihr mit der DKB Bargeld ab im Inland ?
 
Zuletzt bearbeitet:

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.040
Kannst Du an jedem Automaten gratis. Aber mindeszens 50€.
 

staettler

Juwel aus Kirchwerder
Registriert
04.06.12
Beiträge
6.580
Bin jetzt bei der DKB, Comdirect und N26. Bin zufrieden.
 

Samson39

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
15.10.17
Beiträge
237
Mit der kostenlosen AMEX habe bisher gute Erfahrungen gemacht. Ging überall bis auf den 1. Einkauf über 25 EUR bei real.
Das Terminal wollte weder das Iphone, Watch oder die Amex-Karte kontaktlos. Erst via EMV-Chip bzw. Magnetstreifen und der Amex PIN ging es. Vemutlich war das Terminal zu alt oder hatte eine alte Software installiert.
 

R32er

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
12.06.12
Beiträge
1.506
Hat jemand einen Tipp wie ich die vielen Dauerlastschriften dann unkompliziert auf das neue gemeinschaftskonto ändern kann?

Läuft das genauso wie bei einem kontowechsel? Es ist ja diesmal kein Wechsel sondern ein Nebenkonto dann
 

staettler

Juwel aus Kirchwerder
Registriert
04.06.12
Beiträge
6.580
Also ich hab meine Händisch geändert. Waren gar nicht so viele wie gedacht.
 

staettler

Juwel aus Kirchwerder
Registriert
04.06.12
Beiträge
6.580
Ja. Das waren wirklich nicht so viele. Zehn etwa. Bei vielen kannst du ja online die Bankverbindung ändern (Telekom, E.On, Bahn, etc.).
 

R32er

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
12.06.12
Beiträge
1.506
Hm. Bei meinem Umzug zur 1822direkt ging das relativ einfach. Der wechselservice hat alle Gläubiger angeschrieben. Da wo es dann noch gehakt hat musste ich noch zusätzlich hinschreiben.

Aber tatsächlich kann ich mich nicht entscheiden zwischen comdirekt und DKB.

beide haben so ihre Vorteile aber auch schwächen. Geld einzahlen bei der DKB lassen Sie sich ordentlich bezahlen.
Da ist die comdirekt mit immerhin 3 Stück im Jahr kostenfrei.

Meiner Freundin ist wiederum die bargeldversorgung wichtig. Und diese ist da sehr konservativ und verwöhnt von der Sparkassen Abdeckung.

Gefühlt würde ich eher comdirekt nehmen wollen weil die direkt bei Apple Pay am Start sind. Ach keine Ahnung ...