• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Apple Pay, Banken, Kreditkarten - Smalltalk und Spekulationen

  • Ersteller Mitglied 154515
  • Erstellt am

au37x

Baldwins roter Pepping
Registriert
06.11.14
Beiträge
3.250
Es geht rein um die Größenordnung hinterm Komma.
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.848
Naja, welche Probleme? Apple Pay funktioniert schon seit 4 Jahren problemlos. Und auch bei den Banken dürfte alles vorbereitet sein. Ist ja letztendlich nur ne schnöde standardisierte Kartenzahlung.

Die Software ist ja schon längst auf allen Geräten drauf, lediglich die Freigabedatei muss entsprechend von Apple geändert werden.

Die möglichen Probleme auf Bankenseite natürlich. Hier braucht(e) es einiges an Software-Updates und die müssen funktionieren. Aus Apples Sicht läuft das. Die Verträge sind längst unter Dach und Fach. Das verzögert den Start sicherlich nicht.

@bzzzer Und? Wie war es heute um halb 4 so? Also ich habe wunderbar geschlafen
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.035
Belgien war heute Nacht 3:30 Start stelle mir heute Wecker für deutschen start
Apple Pay kommt nicht mehr die Banken machen nicht mehr mit. Habe ich soeben erfahren. Rückt eure Karte raus damit geht's auch noch.
Mein Bauchgefühl sagt heute Nacht startet es

@bzzzer @Cobra82
Wir legen hier sehr viel Wert auf gute Lesbarkeit der Beiträge. Das solltet Ihr bereits wissen und mitbekommen haben.

Daher bitte auf die Interpunktion achten, denn Eure Posts lesen sich grauenhaft.

Danke.
 

bzzzer

Allington Pepping
Registriert
24.10.10
Beiträge
190
Die möglichen Probleme auf Bankenseite natürlich. Hier braucht(e) es einiges an Software-Updates und die müssen funktionieren. Aus Apples Sicht läuft das. Die Verträge sind längst unter Dach und Fach. Das verzögert den Start sicherlich nicht.

@bzzzer Und? Wie war es heute um halb 4 so? Also ich habe wunderbar geschlafen

Sag nix grins hab es aufgegeben
 

Taucheranzug

Pomme Etrangle
Registriert
01.06.16
Beiträge
899
„By the end of the year“ heißt „Bis zum Ende des Jahres“ und nicht „Am Ende des Jahres“.
Falsch. Es ist genau anders herum. "By the end of the year" heißt "Gegen Ende des Jahres", und genau deswegen sollte jetzt auch dem letzten klar sein, dass es keinen Sinn macht, hier auf Tagesbasis neue Spekulationen anzustellen, speziell auch, weil uns jetzt sogar Belgien ohne große Lärmerei mal eben rechts überholt hat.
 
  • Like
Reaktionen: Mitglied 167358

Homer B.

Golden Delicious
Registriert
19.09.18
Beiträge
7
„am Ende des Jahres“ ist wohl eher „at the end of the year“ und „by the end...“ ist dann „bis zum Ende...“
 
  • Like
Reaktionen: ottomane

Taucheranzug

Pomme Etrangle
Registriert
01.06.16
Beiträge
899
...stimmt, hast Recht, habe ich in der Zwischenzeit auch erkannt ;)

Ändert aber nix an der Tatsache, dass nach der Deklassierung durch die Belgier unsere Spekulationen weiterhin keinen Sinn mehr machen.
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.848
@Taucheranzug Diese Art Spekulationen haben noch nie Sinn gemacht. Wenn man aber logisch überlegt und rückwärts terminiert, muss es bis spätestens Mitte Dezember kommen - vorausgesetzt, sie halten ihr Versprechen. Am Ende des Jahres, wenn alle Urlaub haben, bringt keiner so etwas live, das wäre viel zu gefährlich.

Des weiteren wird es ein Montag, Dienstag oder Mittwoch sein. Daher gibt es noch 2 Zeiträume, die denkbar sind:

03.12.-05.12. und 10.12.-12.12.

Ich persönlich denke, es ist ersteres, weil der geneigte Deutsche mit neuen Sachen gerne pünktlich zum Monatsanfang beginnt. Mein Tipp ist also der 03.12.

Mal schauen, ob ich Recht habe :)
 

Taucheranzug

Pomme Etrangle
Registriert
01.06.16
Beiträge
899
....macht alles Sinn, was du schreibst, aber genau so gut könnte es sein, dass wir morgen die News lesen, dass Apple den deutschen AP-Start auf Anfang 2019 verschiebt....
 

Misto

Châtaigne du Léman
Registriert
06.11.18
Beiträge
825
Aus Bankkreisen heißt es ja schon länger, dass es Ende November/Anfang Dezember mit einer Werbekampagne starten soll. So gesehen ist man ja noch voll im Plan ;)

Gut möglich, dass es mit Belgien starten sollte, aber es gibt Meldungen nachdem die AppleStores selbst noch nicht alle upgedatet sind (bzw. deren Zahlungsdienstleister noch ein Update machen müssen) und der Start deshalb um ein Woche verschoben wurde, da die Updates diese Woche eingespielt werden sollen.

Alles pure Spekulation, aber dafür ist doch auch ein Forum da. Nicht immer alles so bierernst nehmen.
 

Mitglied 105235

Gast
ber es gibt Meldungen nachdem die AppleStores selbst noch nicht alle upgedatet sind
Daran glaube ich nicht wirklich. Kann mir einfach nicht vorstellen, das diverse Supermarkt Ketten etc. hier das Genschaft haben das Update vor Apple einzuspielen. Denn wir dürfen nicht vergessen, Apple Pay Funktioniert in Deutschland ja mit den Partner, nur die Anwender mit einer Deutschen Kreditkarte etc. können es noch nicht nutzen. Unsere Ausländischen Besucher bei denen Apple Pay "Online" ist, können auch hier Apple Pay nutzen und über diverse Ausländische Anbieter wie Boon, können es ja auch wir nutzen.
 
  • Like
Reaktionen: Mitglied 167358

Mitglied 167358

Gast
Daran glaube ich nicht wirklich. Kann mir einfach nicht vorstellen, das diverse Supermarkt Ketten etc. hier das Genschaft haben das Update vor Apple einzuspielen. Denn wir dürfen nicht vergessen, Apple Pay Funktioniert in Deutschland ja mit den Partner, nur die Anwender mit einer Deutschen Kreditkarte etc. können es noch nicht nutzen. Unsere Ausländischen Besucher bei denen Apple Pay "Online" ist, können auch hier Apple Pay nutzen und über diverse Ausländische Anbieter wie Boon, können es ja auch wir nutzen.
Ich sehe das genauso. Das ist ein Hirngespinst von so einem Wichtigtuer. Schade, dass hier anscheinend keine Mitarbeiter eines Apple Store unterwegs sind, die die NDA's von Apple inhaltlich umschiffen könnten und Licht ins Dunkel bringen könnten.
Ich behaupte man kann schon lange mit Apple Pay in jedem Apple Store ("bei Apple") bezahlen.
 

Misto

Châtaigne du Léman
Registriert
06.11.18
Beiträge
825
Daran glaube ich nicht wirklich. Kann mir einfach nicht vorstellen, das diverse Supermarkt Ketten etc. hier das Genschaft haben das Update vor Apple einzuspielen. Denn wir dürfen nicht vergessen, Apple Pay Funktioniert in Deutschland ja mit den Partner, nur die Anwender mit einer Deutschen Kreditkarte etc. können es noch nicht nutzen. Unsere Ausländischen Besucher bei denen Apple Pay "Online" ist, können auch hier Apple Pay nutzen und über diverse Ausländische Anbieter wie Boon, können es ja auch wir nutzen.
Nein, nicht automatisch. Es geht nur, wenn eine bestimmte Softwareversion drauf ist.

https://support.apple.com/de-de/HT205747#updateterminal

Gibt zahlreich Einträge, dass bestimmte AppleStores in DE bislang kein ApplePay akzeptiert haben. Soll bis zu 15 Stores in DE betroffen haben, aber nicht alle.
 

Mitglied 105235

Gast
Ich streite nicht ab, dass es nicht ein Update bedarf aber ich kann mir nicht vorstellen. Das Apple die letzten hier seinen sollen, da Aldi und Co das Update schon haben und die Kunden wenn sie wollen seit Monaten schon mit Apple Pay bezahlen können.
 

katiela

Adams Apfel
Registriert
12.04.14
Beiträge
514
Beim Aldi Süd in meiner nähe, habe ich heute aufs Display vom kartenterminal geschaut. Da war das Apple Pay Zeichen drauf. Also die haben es schon.
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.848
....macht alles Sinn, was du schreibst, aber genau so gut könnte es sein, dass wir morgen die News lesen, dass Apple den deutschen AP-Start auf Anfang 2019 verschiebt....

Hätte hätte. Wenn ich mit so etwas rechne, könnte ich nie prophezeien. Dann könnte man auch nicht sagen „Ich rechne mit dem iPhone 11 im September 2019“, wenn es ja doch auch sein kann, dass Apple das um 1 Jahr verschiebt...
 

OlliMe

Salvatico di Campascio
Registriert
23.05.10
Beiträge
426
Ihr könnt hier spekulieren wie ihr wollt, aber ich will bitte keine riesigen Facepalm-Affenicons hier mehr sehen.

Und: Apple Pay kommt, wenn Apple es frei gibt! Solange nehme ich mein Android Handy und zahle mit Google Pay. :)

Keep calm
and enjoy
your Life!
 

Cobra82

Rheinischer Winterrambour
Registriert
03.10.13
Beiträge
918
Jetzt weiß ich warum es Verzögerungen gibt. Die warten auf mich bis meine Karte von Comdirect ankommt. Sobald ich die habe werde ich berichten, dann wird es drauf daraufhin freigeschaltet.