• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Apple Pay, Banken, Kreditkarten - Smalltalk und Spekulationen

  • Ersteller Mitglied 154515
  • Erstellt am

apple_n_egg

Erdapfel
Registriert
28.11.18
Beiträge
4
ganz ehrlich? Langsam gehen mir Apple auf den Keks.
Es kann mir keiner erzählen, wenn ein solches Projekt auf die Schiene gebracht wird, dass es kein geplantes Enddatum gibt. Warum mit allem hinter dem Berg halten, anstatt klar zu kommunizieren: "wir planen am xx.xx.xxxx online zu gehen"??
Ich frage mich langsam: wozu das Handy mitschleppen, wenn ich nur 5g Plastik tragen muss?
 

Celestial

Ontario
Registriert
03.03.08
Beiträge
349
Ich frage mich langsam: wozu das Handy mitschleppen, wenn ich nur 5g Plastik tragen muss?

Dann tu dir doch den Gefallen und lass das Handy daheim, wenn es so schwer ist. Scheint ja ein echter Brocken zu schein. ;)

Aber im Ernst, du hast ja scheinbar eine funktionierende Karte. Ist ja nicht so das man ohne Apple Pay nichts mehr einkaufen kann.
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.851
Und warum genau willst Du das tun? Um 3:31 an eine Tanke fahren und irgendwas kaufen?

Ich weiß nicht, ob es sarkastisch klingt. Aber ich hoffe jetzt einfach mal, dass es morgen nicht live geht
 
  • Like
Reaktionen: ottomane

Cobra82

Rheinischer Winterrambour
Registriert
03.10.13
Beiträge
918
Apple Pay kommt nicht mehr die Banken machen nicht mehr mit. Habe ich soeben erfahren. Rückt eure Karte raus damit geht's auch noch.
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.851
Äh ja? Und was ist da jetzt neu dran? „By the end of the year“ heißt „Bis zum Ende des Jahres“ und nicht „Am Ende des Jahres“.
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.185
@au37x Was möchtest du uns mit dem Textauszug sagen? Da steht lediglich das, was bereit bekannt ist.
Apple Pay startet in Deutschland bis Ende des Jahres, genau das hat Tim Cook ja bereit bei der vorletztezten Quartalskonferenz angekündigt.
 

au37x

Baldwins roter Pepping
Registriert
06.11.14
Beiträge
3.253
Wollte nur damit ausdrücken, dass die Zahl der Murmeltiertage dann doch gezählt ist.
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.851
Naja das wissen wir alle Ich tippe auf nächste Woche, die wollen das Weihnachtsgeschäft mitnehmen.
 

bzzzer

Allington Pepping
Registriert
24.10.10
Beiträge
190
Mein Bauchgefühl sagt heute Nacht startet es
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.851
Da wette ich einfach mal dagegen. Ein Donnerstag wäre bei Problemen sehr gefährlich, weil das Wochenende naht.
 
  • Like
Reaktionen: staettler und bzzzer

Misto

Châtaigne du Léman
Registriert
06.11.18
Beiträge
829
Da wette ich einfach mal dagegen. Ein Donnerstag wäre bei Problemen sehr gefährlich, weil das Wochenende naht.
Naja, welche Probleme? Apple Pay funktioniert schon seit 4 Jahren problemlos. Und auch bei den Banken dürfte alles vorbereitet sein. Ist ja letztendlich nur ne schnöde standardisierte Kartenzahlung.

Die Software ist ja schon längst auf allen Geräten drauf, lediglich die Freigabedatei muss entsprechend von Apple geändert werden.
 
  • Like
Reaktionen: Mitglied 167358

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Ich denke Tim sitzt mit seinen Leuten in C und hat den gesamten Thread auf einer Riesen Leinwand und lacht sich scheckig.

Solange der Thread noch aktiv ist, wird es kein Apple Pay in DE geben.
 

Apfelhonk

Westfälische Tiefblüte
Registriert
02.03.12
Beiträge
1.047
Hier mal die Antwort meiner VoBa:
Sehr geehrter Herr ...,

bei den Starter Banken sind wir noch nicht dabei.
Derzeit laufen Gespräche bezüglich einer Kooperation zwischen dem Verband der Deutschen Volks- und Raiffeisenbanken und Apple Pay.
Wann und ob Apple Pay bei Volksbanken funktioniert kann man momentan noch nicht sagen.
Eine Einführung noch in diesem Jahr ist so gut wie ausgeschlossen.
Sobald es Neuigkeiten hierzu gibt, werden Sie auf unserer Homepage weitere Informationen finden.
 
  • Like
Reaktionen: Niwre