• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Apple Pay, Banken, Kreditkarten - Smalltalk und Spekulationen

  • Ersteller Mitglied 154515
  • Erstellt am

Yiruma

Sternapfel
Registriert
21.12.14
Beiträge
4.986
@frequenzfilter

Du hast geschrieben, dass FaceID effizienter und schneller ist als TouchID.
Du bis also als erster in den Kreis gerannt.😂

Ich hole mein iPhone aus der Tasche, halte es ans Terminal und dann BaBing.
Ist genauso schnell, als wenn ich meine Karte ranhalte.

That‘s it!
 
  • Haha
Reaktionen: Mundl

Mitglied 105235

Gast
Stelle dir es so vor: du holst dein iPhone kurz soweit aus deiner Hosentasche um die Uhrzeit abzulesen. Du neigst deinen Kopf nur ein ganz kleines Bisschen nach unten, es kommt mehr darauf an, dass du dein iPhone mit deinem Blick anschaust.
Du hast hier doch schon den Ablauf beschrieben, der eben einen Schritt mehr beinhaltet als der Ablauf mit Touch ID. Wie soll bei einen Schritt mehr, es schneller gehen? Das geht nicht mal in der Theorie.


Dann muss er was Fundamentales anders machen als ich mit meinem iPhone 7 und 8 jahrelang, seit Start von Apple Pay in Deutschland und bis vor zwei Monaten, als ich mein iPhone 11 Pro bekommen habe.
Er schaut vermutlich nicht auf die Uhr beim iPhone, wenn er nur bezahlen will.
 

au37x

Baldwins roter Pepping
Registriert
06.11.14
Beiträge
3.256
Naja, manchen ist das Telefon schon so an die Hand gewachsen, da kann die Gesichtserkennung einen ticken fixer sein.
Ich behalte meine Fingererkennung so lange es geht. Ich muss ja keine Rekorde brechen. Und die Uhr ist ja auch noch da.
 
  • Like
Reaktionen: Freddy K.

Versucher

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
17.09.10
Beiträge
335
Also wenn es euch auf diese Sekundenbruchteile ankommt, solltet Ihr euch besser die Watch zulegen
 

MacTobsen

Akerö
Registriert
10.10.10
Beiträge
1.810
Alle anderen in der Schlange würden sich freuen, wenn ihr welche Prozedur auch immer schon mal startet bevor ihr am Terminal steht. Und da ist es dann egal ob Touch- oder Face-ID ;)

Erst am Terminal-Entsperrer sind quasi die Nachfolger der „ich suche mein Gedbeutel erst raus, wenn die Kassiererin fertig ist“-Fraktion.
 

Mitglied 105235

Gast
Naja die Kassierer können eh erst weiter machen wenn das Band wieder leer ist, nur weil er mit den Scannen fertig ist, ist Mann/Frau ja noch lange nicht mit den Einräumen fertig, unabhängig ob nun schon bezahlt wurde oder nicht. Wir (meine Frau und ich) sind nämlich die Fraktion, einmal in der Woche Einkaufen gehen und nicht 6x die Woche zum Einkaufen gehen.
 
  • Like
Reaktionen: Freddy K.

MacTobsen

Akerö
Registriert
10.10.10
Beiträge
1.810
Wir (meine Frau und ich) sind nämlich die Fraktion, einmal in der Woche Einkaufen gehen und nicht 6x die Woche zum Einkaufen gehen.

Sind wir das im Moment nicht alle? ;)

Aber deswegen haben Aldi und Lidl ja das Ende vom Laufband quasi im Einkaufswagen und sonst gibt es doch auch die schönen Trennbretter. Und ja, wenn es eh noch dauert mit dem einpacken, kann man ja trotzdem bereit sein zu zahlen ohne in die Such-Orgie zu verfallen ;)

Insgesamt war es zumindest in einem Fall ein gescheiterter Versuch eines humorvollen Einwurfs (zumindest 2x scheint es aber geklappt zu haben) ;)
 

El Cord

Pomme Etrangle
Registriert
12.07.15
Beiträge
899
Während an der Kasse gescannt wird, packe ich direkt ein, zahle dann mit der Uhr, packe den wenigen Rest noch ein und bin weg.
 
  • Like
Reaktionen: Versucher

Benutzer 239228

Gast
Ich habe meinen Butler dabei, der packt für mich ein. Oder ich schicke ihn gleich alleine zum Einkaufen.
 

Misto

Châtaigne du Léman
Registriert
06.11.18
Beiträge
830
Ihr habt Probleme.

Ich lass mich an der Kasse von niemandem hetzen. Egal ob von der Kassiererin oder der Schlange dahinter.

Ich Kunde, ich König :cool:

Welche Zahlungsart jetzt schneller ist, ist mit total Wurscht. An den Sekunden scheitert mein Leben nicht. ApplePay ist aber sehr bequem.
 

MacTobsen

Akerö
Registriert
10.10.10
Beiträge
1.810
Ihr habt Probleme.

Ich lass mich an der Kasse von niemandem hetzen. Egal ob von der Kassiererin oder der Schlange dahinter.

Ich Kunde, ich König :cool:

Welche Zahlungsart jetzt schneller ist, ist mit total Wurscht. An den Sekunden scheitert mein Leben nicht. ApplePay ist aber sehr bequem.

Da habe ich ja was losgetreten ;)

Und ich hoffe du verstehst den Spaß: Du bleibst am Ende der vollen Rolltreppe auch erstmal stehen um zu überlegen bevor du weitergehst? ;)
 
  • Like
Reaktionen: gehring und Misto

Mitglied 238571

Gast
Ihr habt Probleme.

Ich lass mich an der Kasse von niemandem hetzen. Egal ob von der Kassiererin oder der Schlange dahinter.
Ich Kunde, ich König :cool:
Welche Zahlungsart jetzt schneller ist, ist mit total Wurscht.
An den Sekunden scheitert mein Leben nicht. ApplePay ist aber sehr bequem.

Richtig so, immer cool bleiben, klappt natürlich nicht immer (bei mir).
Der Ablagebereich für den einkauf ist entweder kleiner geworden (zu früher) oder
gar nicht mehr vorhanden, dahinter steckt ein Kalkül, es nennt sich
" Geschwindigkeitserhöhung durch Reduzierung ", wir Kunden sollen uns absichtlich
abhetzten, auch mit Druckaufbau durch andere Kunden, damit der Profit
des Supermarktes gesteigert wird.
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.252
Die beiden Könige werden das schon regeln, das Fußvolk dahinter, vermutlich bereits pipi im Schritt und bereiter Uhr/Handy wird da nur Probleme haben.
 

Misto

Châtaigne du Léman
Registriert
06.11.18
Beiträge
830
Wird halt nur zum Problem, wenn hinterm König einer steht, der sich auch für den König hält.
Und das soll für mich ein Problem sein, weil...? ;)

Ernsthaft, ich hab diese Hetze an der Kasse nie verstanden. Und wenn im Lidl die Kassierein die Augen rollt, weil sie nicht weiterscannen kann, da die nicht vorhandene Ablage voll ist, dann ist das deren Problem und nicht meins. Soll die sich doch deswegen an ihren Vorgesetzten wenden, nicht an mich. Und was die Leute hinter mir denken, ist mir sowieso Wurscht.

Wer sich wegen ein paar Sekunden aufregt, hat in Wirklichkeit andere Probleme.
 

MacTobsen

Akerö
Registriert
10.10.10
Beiträge
1.810
Ich habe das all die Jahre falsch gemacht..

Ich bin weder gehetzt durch andere, schaffe es aber aus Höflichkeit immer relativ schnell von der Kasse weg ;)

Liegt vielleicht daran, dass meine Wahrnehmung mich weder als König erscheinen lässt, noch nehme ich wahr, dass die Kassierin als verlängerter Arm des Kapitals versucht mich zu knechten.

Aber wer ist eigentlich dafür zuständig, dass mein Edeka endlich NFC/ApplePay-fähig wird ;)