• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Apple Pay, Banken, Kreditkarten - Smalltalk und Spekulationen

  • Ersteller Mitglied 154515
  • Erstellt am

Mitglied 105235

Gast
Hier klappt es auch ohne extra Scan mit Sonnenbrille.
Kommt da sehr auf die Sonnenbrille an, normal sollte es auch ohne extra Scan gehen. Da die Face ID ja durch das Glas eigentlich durchscannt aber es kann durch aus sein dass die Sonnenbrille zugoss ist und es deswegen nicht geht oder das Glas schlichtweg die FaceID nicht durch schauen lässt.
 

Bennyle

Zwiebelapfel
Registriert
11.10.12
Beiträge
1.271
Sonnenbrille klappt bei mir auch.
Und ja, ich hätte dann kurz nach unten gezogen. Aber du glaubst gar nicht, was für eine Panik hier herrscht.

aber um das soll es hier nicht gehen
 

Benutzer 239228

Gast
@m4d-maNu @Yiruma @Bennyle

Wenn es bei eurer Sonnenbrille funktioniert, dann werden die Infrarotstrahlen (oder irgendwelche anderen) durchgelassen. Das heißt das Glas eurer Sonnenbrille filtert nicht all das, was eine Sonnenbrille eigentlich filtern sollte, um eure Augen zu schützen.

Wohl für 3 € beim Straßenhändler in der Türkei gekauft?! 😜

Und ich mache keinen Scan mit Sonnenbrille, der den bei Face ID hinterlegten Datensatz verwässert. Dann ist ja das mit dem Anschauen und der Aufmerksamkeitsprüfung der Augen ad absurdum. Face ID ist sicher ab Werk. Damit würde das torpediert werden. Zumindest denke ich mir das so. Ich kann mich irren.
 

Mitglied 231919

Gast
Tja, die Besitzer einer Apple Watch sind in Sachen Apple Pay fein raus in Zeiten von Corona. :cool: 👍
 
  • Like
Reaktionen: Versucher

Mitglied 105235

Gast
Wohl für 3 € beim Straßenhändler in der Türkei gekauft?! 😜
Ist eher eine RayBan, die beim Optiker gekauft wurde und die für das Auge nicht guten UV Strahlen werden ja gefiltert.

Wenn es bei eurer Sonnenbrille funktioniert, dann werden die Infrarotstrahlen (oder irgendwelche anderen) durchgelassen. Das heißt das Glas eurer Sonnenbrille filtert nicht all das, was eine Sonnenbrille eigentlich filtern sollte, um eure Augen zu schützen.
Welche Strahlung da nun genau wichtig ist keine Ahnung.


Und ich mache keinen Scan mit Sonnenbrille, der den bei Face ID hinterlegten Datensatz verwässert. Dann ist ja das mit dem Anschauen und der Aufmerksamkeitsprüfung der Augen ad absurdum. Face ID ist sicher ab Werk. Damit würde das torpediert werden. Zumindest denke ich mir das so. Ich kann mich irren.
Jup da irrst du dich auch ^^ ich weiss zwar nicht wie es Face ID genau macht, aber Face ID macht es sehr gut. Denn ich selber habe das Alternative Gesicht im Winter 2017 mit Skibrille und Maske gescannt. Damit ich mein iPhone eben auch auf der Skipiste entsperren kann, funktioniert super. Mit meiner Skibrille und meiner Maske kann aber meine Frau, mein iPhone nicht entsperren. Auch das iPhone kapiert es immer noch super ob ich es anschaue oder nicht. Aber wie gesagt wie es das iPhone genau macht weiß ich nicht.

In einen Artikel der hier auf Apfeltalk vor ein paar Tagen gepostet wurde, wurde aber auch gesagt, dass dies so wohl nicht mehr geht. Denn das Gesicht darf nicht mehr wie 25% verdeckt sein.


Aber das führt nun von Apple Pay sehr weit weg.


Tja, die Besitzer einer Apple Watch sind in Sachen Apple Pay fein raus in Zeiten von Corona. :cool: 👍
Jup das stimmt wohl, habe mir entsprechend auch mal Apple Pay auf der Watch eingerichtet.
 
  • Like
Reaktionen: Benutzer 239228

NorbertM

Laxtons Superb
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.404
dann werden die Infrarotstrahlen (oder irgendwelche anderen) durchgelassen. Das heißt das Glas eurer Sonnenbrille filtert nicht all das, was eine Sonnenbrille eigentlich filtern sollte, um eure Augen zu schützen.
Das, was eine gute Brille filtern sollte, ist für FaceID irrelevant.
 

Yiruma

Sternapfel
Registriert
21.12.14
Beiträge
4.987
So ist es, der UV Schutz spielt für FaceID keine Rolle.
Meine Brille ist eine mit 100% UV Schutz, und nicht für 3€ aus der Türkei.
 

Benutzer 239228

Gast
Das, was eine gute Brille filtern sollte, ist für FaceID irrelevant.
Stimmt nicht. Sagt Apple selbst.

Face ID funktioniert mit vielerlei verschiedenen Sonnenbrillen. Wenn du jedoch eine Sonnenbrille trägst, die bestimmte Lichtwellen blockiert, kann es sein, dass diese auch die Infrarotwellen blockiert, die von der TrueDepth-Kamera verwendet werden. Teste, ob Face ID funktioniert, wenn du die Sonnenbrille absetzt.

 

Mitglied 105235

Gast
  • Like
Reaktionen: Benutzer 239228

Verlon

Wöbers Rambur
Registriert
05.09.08
Beiträge
6.458
Wenn es bei eurer Sonnenbrille funktioniert, dann werden die Infrarotstrahlen (oder irgendwelche anderen) durchgelassen. Das heißt das Glas eurer Sonnenbrille filtert nicht all das, was eine Sonnenbrille eigentlich filtern sollte, um eure Augen zu schützen.

Gute Sonnenbrillen filtern UV-Licht, denn das ist schädlich. Infrarot ist nicht gefährlich in der Intensität. Und FaceID nutzt IR und kein UV. Daher, wenn Face-ID mit einer Sonnenbrille funktioniert, sagt dies keinesfalls, dass die Sonnenbrille ihre Funktion nicht erfüllt.
 

Ducatisti

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
02.11.16
Beiträge
638
Meine Brille hat Uv,Polarisierung und Blaufilter,geht trotzdem mit FaceId.
 

Mitglied 105235

Gast
Weil eben kein Infrarot gefiltert wird. Einzige was dann noch stören könnte wäre ein zu Dicker Rahmen.
 

NorbertM

Laxtons Superb
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.404
Das Einzige was stören könnte ist eine Verspiegelung der Brille und das meint Apple vermutlich auch in den Hinweisen.
 

Bennyle

Zwiebelapfel
Registriert
11.10.12
Beiträge
1.271
Hab nun das alternative Gesicht hinterlegt. Klappt jetzt auch mit mundschutz.
Aber:
Alle Buchungen sind auch schon in meiner Banking App zu sehen. In wallet steht bei Zweien noch „anstehend“

Wie lange dauert das? Oder ist es, wenn der neue Abrechnungszeitraum der Kreditkarte ansteht?
 

MichaNbg

Bittenfelder Apfel
Registriert
17.10.16
Beiträge
8.022
Neues PLV bei einigen Sparkassen umfasst folgendes.
EWxCxkOWsAIUTLx.jpeg

Es darf spekuliert werden ;)
 

Misto

Châtaigne du Léman
Registriert
06.11.18
Beiträge
832
Was ich gehört habe ist, dass die Sparkassen-Girocard bis Ende des 2. Quartal via ApplePay freigegeben werden soll und dieses Co-Branding Mastercard statt Maestro erst Ende Oktober. Auch wenn vorher schon neue Karten mit dem Mastercard-Branding ausgegeben werden.

Natürlich nur bei teilnehmenden Sparkassen. Und alles ohne Peng-Peng selbstverständlich. ;)