• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Apple Pay, Banken, Kreditkarten - Smalltalk und Spekulationen

  • Ersteller Mitglied 154515
  • Erstellt am

MichaNbg

Bittenfelder Apfel
Registriert
17.10.16
Beiträge
7.994
Also bei mir sind es deutlich mehr. Manchmal vier am Tag. Oder mehr.

Dann zähle ich wohl zu den absoluten Top-Kunden. :p
Du hast es ja auch als Hauptkonto ;)

Aber da siehst du, wie viele „leere“ Konten allein du aufwiegen würdest um auf diese Statistik zu kommen.
 

Misto

Châtaigne du Léman
Registriert
06.11.18
Beiträge
820
Es gibt aber auch Unterschiede:

- N26 hat in den USA keine Banklizenz, tritt also nicht als eigenständige Bank dort auf. Die zuständige Bank ist dort die Direktbank Axos.

- N26 arbeitet in den USA nicht mit Mastercard zusammen, sondern mit VISA.
 
  • Like
Reaktionen: echo.park

FuAn

Moderator
AT Moderation
Registriert
18.07.12
Beiträge
2.246
Es gibt aber auch Unterschiede:

- N26 hat in den USA keine Banklizenz, tritt also nicht als eigenständige Bank dort auf. Die zuständige Bank ist dort die Direktbank Axos.

- N26 arbeitet in den USA nicht mit Mastercard zusammen, sondern mit VISA.

Und sie sind komplett bedeutungslos, kostenlose Konten und Karten sind hier mehr als üblich und kommen auch noch mit interessanten benefits... ähnlich wie die Appel Card, nichts was es nicht schon längst gibt in den USA und somit auch keinen vom Hocker reißt...
 

MichaNbg

Bittenfelder Apfel
Registriert
17.10.16
Beiträge
7.994
Genügend Social Media Hypetrain und in den USA werden ein paar auch denken, sie kriegen da was ganz tolles und neues. Obwohl es nur ein Girokonto mit einer Karte ist, das nur absolute basics beherrscht.

Gibt eben für alles Zielgruppen.
 

FuAn

Moderator
AT Moderation
Registriert
18.07.12
Beiträge
2.246
Genügend Social Media Hypetrain und in den USA werden ein paar auch denken, sie kriegen da was ganz tolles und neues. Obwohl es nur ein Girokonto mit einer Karte ist, das nur absolute basics beherrscht.

Gibt eben für alles Zielgruppen.

In den USA bekommt man je nach Bank 100,200~500$ geschenkt um ein Konto zu eröffnen da wird ein bisschen Social Media nicht viel bringen... ein paar wird’s sicher geben aber viel mehr als die 10,000 Vorbestellungen werden es kaum werden...
 

floriano

Ingol
Registriert
11.11.14
Beiträge
2.081
Hallo zusammen,

hab jetzt ganz neu die DKB.
Leider lassen sich die PINs für die Giro- und Kreditkarte nicht ändern.

Weiß jemand ob NFC sofort frei ist bei der KK?
Bei der comdirect musste ich erst einen Einkauf per „Stecken“ tätigen.
 

MichaNbg

Bittenfelder Apfel
Registriert
17.10.16
Beiträge
7.994
Das ist, afaik, Standard bei allen Karten. War auch bei S und bunq so. Erstmal mit Chip zahlen, dann funktionierte auch NFC. Bei N26 weiß ich es nicht mehr, da habe ich die physische Karte nie verwendet.
 

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Bei N26 muss der Chip einmalig mit der zugehörigen PIN irgendwo mal verwendet werden. Man kann zum Beispiel auch am Automaten Geld abheben. Ändert man die PIN, muss man das wiederholen.
 
  • Like
Reaktionen: MichaNbg

Misto

Châtaigne du Léman
Registriert
06.11.18
Beiträge
820
ja, ist afaik überall so, da die Karten ja per Post verschickt werden und auf dem Postweg auch abhanden kommen können / geklaut werden können. Oder der Brief wird in den falschen Briefkasten eingeworfen etc. pp.

Damit da kein Schindluder mit getrieben wird, muss die Kontaktlos-Funktion erst einmal per PIN freigeschaltet werden.
 
  • Like
Reaktionen: floriano

floriano

Ingol
Registriert
11.11.14
Beiträge
2.081
Verdammt dann hätte ich heute was günstiges kaufen sollen. Muss dann wohl morgen zu einer überteuerten Tanke.

Lieben Dank.
 

Misto

Châtaigne du Léman
Registriert
06.11.18
Beiträge
820
Verdammt dann hätte ich heute was günstiges kaufen sollen. Muss dann wohl morgen zu einer überteuerten Tanke.

Lieben Dank.
Das betrifft aber nur die (physische) Karte selbst, also den Funkchip auf der Karte, nicht den Einsatz mit ApplePay ;)
 

Dr.Death

Aargauer Weinapfel
Registriert
01.11.09
Beiträge
746
Dann kannst Du sofort loslegen.

Ich selbst hab die physische Karte bisher noch "nie" genutzt (N26)
 
  • Like
Reaktionen: MichaNbg

Mitglied 167358

Gast
Hallo zusammen,
ich komme hier rein, der erste ungelesene Beitrag behandelt N26. Also alles beim Alten, ich schaue dann mal in 10 Seiten wieder rein. :)
 
  • Like
Reaktionen: echo.park

RobertK81

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
07.04.11
Beiträge
244
Und eine der ersten, die Apple Pay angeboten haben, damit also naturgemäß diesbezüglich etwas im Zentrum der Aufmerksamkeit.
Mittlerweile habe ich aber den Eindruck, dass sie etwas stagnieren…versprochene Features lassen lang auf sich warten (virtuelle Karten, Gemeinschaftskonten, automatisiertes Sparen…)
Da wandern die Blicke manchmal doch Richtung innovativerer Konkurrenz, in dem Fall bunq…die haben das nämlich alles.
Nutzt hier jemand vielleicht bunq?
Hauptsächlich hält mich von einem Wechsel das Problem mit der niederländischen iBAN ab. Ja, es darf eigentlich nicht diskriminiert werden, wird es aber und nein, ich hab keine Lust, diese Kämpfe in meinen Alltag zu integrieren…
 

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Ich bin nun ziemlich genau ein Jahr bei N26. Ich hatte nicht ein Problem. Alles lief seitdem einwandfrei. Meine anfängliche Skepsis ist komplett verschwunden. Ich werde dabei bleiben. Konto funktioniert, Karte funktioniert, App funktioniert. Ich vermisse keine Features. Für mich ist alles da.

Das Problem mit der IBAN haben auch ausländische Kunden bei N26. Die bekommen nämlich dann auch nur eine deutsche IBAN. Aber das kann mir ja egal sein. :p
 

floriano

Ingol
Registriert
11.11.14
Beiträge
2.081
Und eine der ersten, die Apple Pay angeboten haben, damit also naturgemäß diesbezüglich etwas im Zentrum der Aufmerksamkeit.
Mittlerweile habe ich aber den Eindruck, dass sie etwas stagnieren…versprochene Features lassen lang auf sich warten (virtuelle Karten, Gemeinschaftskonten, automatisiertes Sparen…)
Da wandern die Blicke manchmal doch Richtung innovativerer Konkurrenz, in dem Fall bunq…die haben das nämlich alles.
Nutzt hier jemand vielleicht bunq?
Hauptsächlich hält mich von einem Wechsel das Problem mit der niederländischen iBAN ab. Ja, es darf eigentlich nicht diskriminiert werden, wird es aber und nein, ich hab keine Lust, diese Kämpfe in meinen Alltag zu integrieren…

Mich interessiert das, magst das näher beschreiben mit der IBAN?
 

Hammett

Welscher Taubenapfel
Registriert
20.10.09
Beiträge
774
Eigentlich darfst du überall beim Arbeitgeber/Versicherung etc. als Bankverbindung eine ausländische angeben. Trotzdem akzeptieren das viele nicht.
 

breze28

Schweizer Orangenapfel
Registriert
25.12.09
Beiträge
4.011
Da wandern die Blicke manchmal doch Richtung innovativerer Konkurrenz, in dem Fall bunq…die haben das nämlich alles.

Wie viel kostet Bunq eigentlich? Das Basiskonto scheint bei 8 Euro/Monat zu starten. Gemeinschaftskonto bei 10 Euro.