• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Apple Pay, Banken, Kreditkarten - Smalltalk und Spekulationen

  • Ersteller Mitglied 154515
  • Erstellt am

Papa_Baer

Jakob Lebel
Registriert
06.01.15
Beiträge
4.869
Vor ein paar Tagen ein ein Konto bei der Volksbank eröffnet. Heute hatte ich die Girocard im Briefkasten. Im Gegensatz zu meiner Frau ist meine überwiegend in orange statt blau gehalten. Design ist grässlich aber tut der Funktionalität ja keinen Abbruch. :)

Die Girocard meiner Frau ist noch nicht mit der Kontaktlosfunktion ausgestattet. Ich denke da findet ein schrittweiser Austausch statt.

Ich bin gespannt wann es dann mit ApplePay dort soweit ist und werde mich mal in Bezug auf ApplePay mal informieren. Also allgemein zu ApplePay. :innocent:
 

Mitglied 154515

Gast
Ein paar Features könnte sich N26 mal abgucken.
Ein "paar"? Inzwischen kann sich N26 ja sogar bei den anderen Direktbanken Features abschauen...

Tut mir leid das nochmal anzusprechen: Aber N26 ist leider in Sachen Ankündigung Vs. Features / roll-out peinlich geworden. Gestern noch der Launch von N26 You, ein peinliches Produkt nach der großen Ankündigung, was lediglich ein re-brand von Black ist. Sogar in der PM von N26 steht bei den ganzen Produktankündigungen "in Kürze" dabei. Die wollen schon seit Jahren ein Gemeinschaftskonto bringen und haben nicht einmal das geschafft.
 

floriano

Ingol
Registriert
11.11.14
Beiträge
2.081
Hallo Leute,

DKB läuft echt gut, Volksbank so gut wie gekündigt und comdirect muss auch weg weil kein Echtzeit bzw. Vormerkungen und phototan sehr nervt.

Brauche noch mind. ein Unterkonto, gibt es bei der DKB leider nicht.

Welche unentgeltlichen Banken könnt ihr generell empfehlen? Muss nicht mal AP fähig sein.
 

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Auch wenn viele das anders sehen, ich kann N26 empfehlen. Das Standard Konto bei denen kostet auch nichts. Ich bin nun seit einem Jahr dabei und hatte nie ein Problem. Alles läuft reibungslos.
 
  • Like
Reaktionen: Watch

floriano

Ingol
Registriert
11.11.14
Beiträge
2.081
Auch wenn viele das anders sehen, ich kann N26 empfehlen. Das Standard Konto bei denen kostet auch nichts. Ich bin nun seit einem Jahr dabei und hatte nie ein Problem. Alles läuft reibungslos.

Ok. Brauch echt nur was wo ich mal kurz 1-2T€ parken kann für verschiedene Dinge wie z.B. Urlaub. Da gibt es doch auch verschiedene Kategorien?
Wer hat das noch außer bunq, die sind dafür nämlich tu teuer :p

Edit: N26 Webseite ist ziemlich unseriös mit den ganzen Anzeigebugs finde ich.
 
Zuletzt bearbeitet:

jOBS

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
25.06.15
Beiträge
436
Ok. Brauch echt nur was wo ich mal kurz 1-2T€ parken kann für verschiedene Dinge wie z.B. Urlaub. Da gibt es doch auch verschiedene Kategorien?
Wer hat das noch außer bunq, die sind dafür nämlich tu teuer :p

Ich bin auch schon seit mehr als einem Jahr bei N26 und kann es nur empfehlen!
Ich hatte es anfangs als Konto für Apple Pay und benutze es mittlerweile als Zweitkonto. Ich schätze vor allem die Mastercard, da man bei Zahlungen in Fremdwährung keine Gebühren zahlt, sowie das “Echtzeit” Banking und die App. :)
 

floriano

Ingol
Registriert
11.11.14
Beiträge
2.081
Ich danke euch. Glaube habe gerade bei reddit die perfekte Lösung gelesen.
Man soll wohl bei der DKB einfach mehrere DKB Visa Tagesgeldkonten anlegen können.
Die sind dann ja wie „Unterkonten“.
Habe das jetzt einfach mal ausprobiert.
 

Verlon

Wöbers Rambur
Registriert
05.09.08
Beiträge
6.457
Auch wenn viele das anders sehen, ich kann N26 empfehlen. Das Standard Konto bei denen kostet auch nichts. Ich bin nun seit einem Jahr dabei und hatte nie ein Problem. Alles läuft reibungslos.

Bin auch sehr zufrieden mit der n26. Polarisiert halt stark, wie man hier im Forum sieht.^^
 
  • Like
Reaktionen: echo.park

Mitglied 167358

Gast
Sowas macht meine lokale Volksbank auch.
Aber eine N26 darf das nicht, PUNKT!

Ist ja nicht so, als wenn das nicht nahezu jede App auf dem Smartphone machen würde. :rolleyes:

Aber egal, Facebook als Solches benutzen, aber sich über deren Machenschaften und Monetarisierungsstrukturen im Netz aufregen, das sind mir eh die Liebsten. Oh weh, oh weh und dann benutzt "seine" Bank das auch noch, Frechheit sowas! BAFIN!!!
 

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Tja so ist das. Nur von A nach B denken, nicht bis nach C oder D. So funktionieren die meisten Menschen.
 
  • Like
Reaktionen: Mitglied 167358

MichaNbg

Bittenfelder Apfel
Registriert
17.10.16
Beiträge
8.008
Aber eine N26 darf das nicht, PUNKT!

Ist ja nicht so, als wenn das nicht nahezu jede App auf dem Smartphone machen würde. :rolleyes:

Aber egal, Facebook als Solches benutzen, aber sich über deren Machenschaften und Monetarisierungsstrukturen im Netz aufregen, das sind mir eh die Liebsten. Oh weh, oh weh und dann benutzt "seine" Bank das auch noch, Frechheit sowas! BAFIN!!!
Na, das ist jetzt aber auch etwas arg kurz gedacht. Mal losgelöst von der Bank-Geschichte.

Das Problem bei solchen Themen ist, dass der Nutzer nicht mehr in der Hand hat, welche Information er seinem social network oder dem angeschlossenen Werbenetzwerk preisgibt. Durch solche Kooperationen werden durch einen Seitenkanal weitere Informationen über ihn eingeschleust und sein Profil im Hintergrund angereichert. Selbst wenn dies pseudonymisiert passiert, lassen sich die Profile entsprechend matchen und direkt zuordnen.

Wer da „der nutzt ja selber Facebook1!!!111einself!“ ruft, sollte vielleicht nochmal einen Schritt zurück treten und ein zweites Mal darüber nachdenken.

Außerdem wäre es eben interessant, welche Daten hier das Benutzerprofil anreichern.
 
  • Like
Reaktionen: echo.park und saw

Mitglied 167358

Gast
Das Problem bei solchen Themen ist, dass der Nutzer nicht mehr in der Hand hat, welche Information er seinem social network oder dem angeschlossenen Werbenetzwerk preisgibt.
Ja, leider haben "wir" es verpasst GAFA an die Leine zu nehmen. Als Dank dafür machen sie was sie wollen und für richtig halten.
Wer da „der nutzt ja selber Facebook1!!!111einself!“ ruft, sollte vielleicht nochmal einen Schritt zurück treten und ein zweites Mal darüber nachdenken.
Naja, man muss den Laden ja nicht noch aktiv mit seiner Teilnahme unterstützen. Ich vermeide seit Jahren jedes Produkt dieses Konzernes. Unglaublich? Doch, es geht ohne WhatsApp, Instagram, Facebook & co.

In naher Zukunft werden VPN-Dienste wohl florierende Geschäfte hervorbringen. Mein Pi-Hole blockt ja schon fleißig, aber eben nur im lokalen Netz. In Zukunft wird wohl jedes persönliche Gerät "draußen" erst einmal ein VPN nach Hause aufmachen, bevor das Internet kontaktiert wird. Traurig, aber unvermeidbar.
 
  • Like
Reaktionen: Balkenende

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.245
Genauso. Habe ich auch nie gehabt.

Wenn werblicher Nutzung widersprochen ist, ist das von N26 klipp und klar eine echte Sauerei.

Wenn sich das ausgerechnet über Facebook weiter multipliziert, besten Dank.