• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Apple Pay, Banken, Kreditkarten - Smalltalk und Spekulationen

  • Ersteller Mitglied 154515
  • Erstellt am

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Erst Kontakt anlegen. Dann Überweisung ausführen. Dann "Kontakt" wieder löschen, wenn nicht weiter benötigt.
Du musst keinen Kontakt anlegen. Du machst einfach nur deine Überweisung, wie sonst auch. Er wird erst mit Abschicken der Überweisung angelegt, automatisch.

;)
 

pallmall85

Tokyo Rose
Registriert
08.11.18
Beiträge
71
Habe solche Erfahrungen mit der Amex via ApplePay jetzt noch nirgends gemacht. Bislang ist Amex contactless nur bei Ikea nicht akzeptiert worden, auch die Karte selbst nicht. Musste sie dann stecken.
Bislang ging meine Amex via ApplePay in den Geschäften, die Apple auf ihrer Seite anpreist ohne Probleme.
In anderen Geschäften war der Erfolg eher mäßig.
 

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Amex scheint ja Mist zu sein, warum tut man sich das an? Da ist man mit Mastercard und Visa doch weitaus besser bedient.
 

Samson39

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
15.10.17
Beiträge
237
Gute Erfahrungen mit Amex. Von allen Geschäften ging nur OBI nicht (die nehmen keine Amex) und Real. Da stimmt wohl etwas mit den Terminals nicht.
 
  • Like
Reaktionen: MichaNbg

R32er

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
12.06.12
Beiträge
1.506
) und Real. Da stimmt wohl etwas mit den Terminals nicht.

Gerade bei real finde ich es doch sehr komisch mit Apple Pay und Amex. Da es ja zu Payback gehört. Aber ich hatte auch Probleme mit N26 und Apple Pay. Hatte ich ja hier geschrieben letztes Jahr
 

MichaNbg

Bittenfelder Apfel
Registriert
17.10.16
Beiträge
8.008
Gerade bei real finde ich es doch sehr komisch mit Apple Pay und Amex. Da es ja zu Payback gehört. Aber ich hatte auch Probleme mit N26 und Apple Pay. Hatte ich ja hier geschrieben letztes Jahr
Naja, Payback gehört eher zu Amex als anders herum ;)

War schon lange nicht mehr beim hiesigen Real. Muss mal schauen, ob die das hier kontaktlos übers 50€ nehmen.
 

R32er

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
12.06.12
Beiträge
1.506
Naja, Payback gehört eher zu Amex als anders herum ;)

War schon lange nicht mehr beim hiesigen Real. Muss mal schauen, ob die das hier kontaktlos übers 50€ nehmen.

Wie auch immer aber es gehört zusammen. Da finde ich es schon ziemlich schwach das Amex dann Probleme macht
 

Jerry86

Cripps Pink
Registriert
03.11.15
Beiträge
151
Also ich kann sagen, dass es mit ComDirect reibungslos funktioniert. ApplePay bis jetzt in allen möglichen Läden getestet - DM, Müller, Aldi, Edeka, Real, Combi, Aleco Biomarkt, Sanifair-Klo-Drehkreuz, Classic-Tankstelle - alles völlig problemlos! Es dauert unterschiedlich lang, bis die Terminals dann die Bezahlung abgewickelt haben und den Bon drucken, aber das Handy-Dranhalten-und-Bestätigungston-abwarten dauert nie länger als ne Sekunde.
 

Cobra82

Rheinischer Winterrambour
Registriert
03.10.13
Beiträge
918
Ist es möglich eigentlich zwei N26 Karte bei Apple Pay zu hinterlegen?

Also Zb Bei meiner Frau ihre Karte und dann meine? Oder ist es nicht möglich weißt es jemand?
 

kelevra

Stahls Winterprinz
Registriert
12.07.10
Beiträge
5.165
Du kannst jede Apple Pay kompatible Kredirkarte direkt über die Wallet App einscannen. Über diesen Weg, solltest du auch die Karte deiner Frau einhängen können und vice versa.
 

Cobra82

Rheinischer Winterrambour
Registriert
03.10.13
Beiträge
918
Ok danke. Dachte es gibt Probleme wenn zwei N26 Karte in einem iPhone hinterlegt werden.
 

staettler

Juwel aus Kirchwerder
Registriert
04.06.12
Beiträge
6.580
Darf man den Zweck erfragen? Also klar, du kannst mit der Karte deiner Frau zahlen. Aber warum?
 

CptSpaulding

Tydemans Early Worcester
Registriert
02.09.18
Beiträge
390
Ich rate von der Hinterlegung einer N26-Karte eines anderen ab: Nicht selten hört man von Kündigungen seitens N26 auf Grund des Umstandes, dass ein als Einzelkonto gedachtes Produkt von mehreren Personen verwendet wird.