• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Apple Pay, Banken, Kreditkarten - Smalltalk und Spekulationen

  • Ersteller Mitglied 154515
  • Erstellt am

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Ich rate von der Hinterlegung einer N26-Karte eines anderen ab: Nicht selten hört man von Kündigungen seitens N26 auf Grund des Umstandes, dass ein als Einzelkonto gedachtes Produkt von mehreren Personen verwendet wird.
Ja. Das steht auch in den AGB. Vermutlich gesetzliche Vorgaben. Von wegen Geldwäsche und so.

Partnerkonten sind ja für dieses Jahr angekündigt.
 

R32er

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
12.06.12
Beiträge
1.506
Echt jetzt Partnerkonten bei N26?

Ach Mist. Hab jetzt bei der dkb eins gemacht mit der Freundin ...
 

Jerry86

Cripps Pink
Registriert
03.11.15
Beiträge
151
Wie soll die Bank denn nachvollziehen können, ob er mit seinem oder sie mit ihrem Handy ihre Karte belastet hat?
 
  • Like
Reaktionen: Yiruma

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Echt jetzt Partnerkonten bei N26?

Ach Mist. Hab jetzt bei der dkb eins gemacht mit der Freundin ...
Zuletzt gab es ein Interview mit dem CEO von N26 mit Welt. Da wurde gesagt, dass Gemeinschaftskonten dieses Jahr kommen sollen.
 

R32er

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
12.06.12
Beiträge
1.506
Zuletzt gab es ein Interview mit dem CEO von N26 mit Welt. Da wurde gesagt, dass Gemeinschaftskonten dieses Jahr kommen sollen.

Wäre es möglich dann jemanden zu seinem bestehenden Konto dazu zu schreiben oder muss dann ein komplett neues gemeinschaftskonto gemacht werden?
 

MichaNbg

Bittenfelder Apfel
Registriert
17.10.16
Beiträge
8.017
Wäre es möglich dann jemanden zu seinem bestehenden Konto dazu zu schreiben oder muss dann ein komplett neues gemeinschaftskonto gemacht werden?
Dazu müssen wir jetzt erstmal abwarten, ob sie dieses mal Wort halten und wirklich echte Gemeinschaftskonten bei raus kommen oder ob wieder nur so etwas wie "Spaces" veröffentlicht wird. Und dann, wie die Modalitäten sind. Kann schon sein, dass bestehende Konten nicht umgewandelt werden können, wäre jetzt nicht so unüblich. Sdhr unschön aber nicht unüblich. Diese Frage interessiert mich auch.
 
  • Like
Reaktionen: echo.park

Mitglied 154515

Gast
Ja, alles reine Spekulation zum jetzigen Zeitpunkt.
Es sollen doch, laut Valentin Stalf, auch mehrere Karten kommen (die man wohl flexibel mit den Spaces / Unterkonten verknüpfen kann).

Das klingt auf den ersten Blick wohl so, wie auch bunq das schon jetzt macht (und FinTechs klauen ja gewöhnlich voneinander Funktionen)...

Wird aber sicher nicht für das kostenlose Basiskonto angeboten.
 

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Hört sich aber kompliziert an. Für jeden Space eine andere Karte...
 

R32er

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
12.06.12
Beiträge
1.506
Was ist denn an den spaces schlecht? Ich finde die Idee super. Unterkonten unter anderem Namen verpackt.

Schade das in der Basis nur 2 möglich sind. Sollte Ich mit N26 auf Dauer aber zufrieden sein kann ich mir schon vorstellen zu wechseln zu einem höheren.
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.044
Was ist denn an den spaces schlecht? Ich finde die Idee super. Unterkonten unter anderem Namen verpackt.

Schade das in der Basis nur 2 möglich sind. Sollte Ich mit N26 auf Dauer aber zufrieden sein kann ich mir schon vorstellen zu wechseln zu einem höheren.

Ich finde die auch klasse. Und nutze sie.

Klasse wäre natürlich, wenn man eine weitere Karte für eine Space bekommen könnte.

Oder die Möglichkeit, wenn der Betrag auf dem Giro nicht reicht, dass es von einem Space genommen wird.
 

MichaNbg

Bittenfelder Apfel
Registriert
17.10.16
Beiträge
8.017
An Spaces ist erst mal gar nicht schlecht. Ist nur nicht für den Zweck eines Gemeinschaftskontos (bsp gemeinsame Haushaltsführung) zu gebrauchen und sind auch rechtlich anders einzuordnen, obwohl sie u.a. kurz bezeichnet wurden.
 

R32er

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
12.06.12
Beiträge
1.506
Gerade für den und eben gemeinschaftskonto und Haushalt wäre spaces genial finde ich.

Aber 10€/Monat wären mir dann für die Black doch zu viel des Guten.
 

MichaNbg

Bittenfelder Apfel
Registriert
17.10.16
Beiträge
8.017
Gerade für den und eben gemeinschaftskonto und Haushalt wäre spaces genial finde ich.
Wäre vielleicht. Sind Spaces aber nicht, da damit aktuell nur gespart aber keine Ausgaben beglichen werden können. Oder habe ich etwas übersehen und den spaces Teilnehmern ist es möglich davon per Kartw zu bezahlen oder Überweisungen zu tätigen, Lastschriften darauf laufen zu lassen, usw?

Hatten wir ja schon mal durchgekaut. Jetzt wurden Gemeinschaftskonten mal wieder angekündigt. Mal sehen was N26 dieses Mal liefert.
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.044
Ich bin mittlerweile Black Kunde. Der Grund für mich waren die Spaces.
Ich habe für diverse Anschaffungen Spaces mit Prozentangabe.

Dazu noch Spaces u.a. für KFZ Steuer & Versicherung, Haus-Grundsteuer, usw.
Da wäre es nun wirklich klasse, wenn man Lastschriften automatisch von einem Space abbuchen lassen könnte.
So z.B. die KFZ Versicherung verlinken mit meinem KFZ-Versicherungs-Space.
 
  • Like
Reaktionen: staettler

R32er

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
12.06.12
Beiträge
1.506
Ja das wäre gut wenn man Abbuchungen direkt vom Space machen könnte.

Wieviele davon hast du bei Black ?
 

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Ich finde Spaces auch klasse. Brauche aber keine fünf Karten für fünf Spaces.

Finde gut, dass man seit kurzem bei jeder Transaktion auswählen kann „Aus Space zurückzahlen“. Das hat man dann echt in Sekunden erledigt.