• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Apple-Patent: MagSafe, Version 2.0

Ist irgendwie Energieverschwendung. Das Netzteil (oder besser gesagt MagSafe) zieht dann auch noch zusätzlich Strom, wenn das Book bereits voll geladen ist. Solch ein Elektromagnet frisst auch nicht wenig Strom.
Das Argument mit dem Dreck am MagSafe ist meiner Meinung auch das einzige das für dieses Patent spricht. Dauermagneten haben weit genug Magnetkraft um die Lebensdauer des MacBooks zu überdauern.
 
Ich zweifel ja nur ungern an den News, aber hat mal jemand einen Link zu dem Patent mit mehr als nur diesem Bild.

Ich sehe auf dem Bild einen Magneten mit fest definierter Polarisierung, ich sehe keine Spule und auch keine elektrischen anschlüssen zu den Magneten bzw. Spulen.

Auf welcher basis wird hier behauptet dass es sich um einen elektromagneten handelt?
 
hmm Mehrfachsteckdose mit Schalter und der Steker fällt ab - oder wieder hochfahren nach nem Stromausfall geht auch net, da der Stecker dabei abgefallen ist,.... doofe Idee !

genz genau, außerdem ist es energieverschwendung und damit das ding ordentlich hält müsste der stecker auch größer werden (was für sich gesehen ein vorteil wäre wie ich finde)

außerdem lässt sich der jetzige magsafe auch supereasy anstöpseln: auf ungefähr hinhalten und der rest passiert von selbst. das ginge mit der neuen version auch nicht.
 
ich denke das apple das so NICHT realisiert.


Man darf nicht immer alles so ernst nehmen.
Ich meine Apple hat schon so viel patentieren lassen, und vieles davon ist auch nie in Serie gegangen.
 
ein kombinierter Mac Safe mit Computer Schloß wäre evtl auch mal ne ganz sinnvolle Sache. Wie oft ich schon in der Unibibo mein MB mitschleppen musste, weil ich den Kensigton Lock vergessen hatte.
 
ein kombinierter Mac Safe mit Computer Schloß wäre evtl auch mal ne ganz sinnvolle Sache. Wie oft ich schon in der Unibibo mein MB mitschleppen musste, weil ich den Kensigton Lock vergessen hatte.

Dann must du aber dranschreiben, dass die Diebe den Stecker bitte in der Steckdose lassen sollen :)

Außerdem gibt es dann wieder die Stolperfalle!