• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Apple-Patent: iPhone im Notfall-Modus

HuskyX

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
14.07.08
Beiträge
707
@ Laetur: Ich denke es dient dann im Falle von Kindesentführung, das Kind wieder zu finden oder zumindest die Spur verfolgen zu können um die suche gezielter leiten zu können
 

neontofu

Golden Delicious
Registriert
13.06.09
Beiträge
9
hört sich nach ner echt guten sache an...bin aber gespannt, wann wir das wirklich zu sehen bekommen ???
 

DatNiggo

Normande
Registriert
24.05.07
Beiträge
575
Das ist mal wirklich ein Patent, das Zukunft hat. Ob man wirklich in einer Notsituation noch so bei Sinnen ist, dass man noch telefonieren kann, weiß ich zwar nicht. Aber eine echt coole Sache ist es allemal.
 

Bitwalker

Schweizer Glockenapfel
Registriert
13.03.09
Beiträge
1.378
Jep.. das ist eine gute Idee. Jetzt bräuchte das dann nur so verpackt sein, dass das einfach handzuhaben ist.

Ich könnte in meiner Tätigkeit mit den Daten genug anfangen. Die Leitstellen heutzutage haben viele Möglichkeiten die GPS Daten auszuwerten.

Der Einfachste Weg ist einfach google Maps. ;)
 

HaukeG5

Lambertine
Registriert
15.02.09
Beiträge
693
Das nenne ich mal eine richtig gute Innovation, Wenn das auf dem Markt ist, wird es für das Frl. Tochter sofort angeschafft ;)
 

slaya23

Goldparmäne
Registriert
15.03.09
Beiträge
566
Also mir is das hier nicht ganz klar:
Was die Hardware-Abschaltung betrifft, so könnte GPS durchaus als essentiell betrachtet werden - immerhin ließe sich...
[...]
Doch damit nicht genug: Das Patent bes

Steht von der GPS Nutzung jetzt etwas in dem Patent oder nicht?
 

Marcolino1984

Pferdeapfel
Registriert
19.02.09
Beiträge
78
Habe während des Zivildienstes Erfahrungen mit Handyortung und Standortübermittlung via GPS gemacht. Apple wurde dieses System massentauglich machen, die Technik ist aber nichts besonderes. Interessant war noch, dass man über eine Karte eine bestimmte Region einkreisen kann und man einen Alarm erhält, wenn das Phone den Berecih verläßt.
 
Registriert
22.01.07
Beiträge
52
Für mich logische Schlussfolgerung der stetigen Weiterentwicklung von Handys! Früher oder später wird es das geben, da bin ich mir sicher!
 

Blixten

Adams Apfel
Registriert
25.02.06
Beiträge
517
Die Idee ist gut, keine Frage -aber was ist daran bitte patentwuerdig?

Ich hoffe nicht, dass sie damit durchkommen, das patentieren zu lassen. In dem Punkt ist der Artikel uebrigens falsch: Es handelt sich nicht um ein Apple Patemt, sondern einen Apple Patentantrag (vom Dezember 2007)
 

Laird

Jonagold
Registriert
03.01.08
Beiträge
21
Guten Abend mitternand.
Da ist schon was dran:

Die Idee ist gut, keine Frage -aber was ist daran bitte patentwuerdig?

Ich hoffe nicht, dass sie damit durchkommen, das patentieren zu lassen.

Das dass eine gute Idee steht zweifelsohne fest. Ich finde das ist eine grandiose Sache.
Auch weil ich Papa bin. klar ist das Kontrolle, doch kann man diese auch eben sinnvoll einsetzen.
Man muss ja nicht immer vom schlimmsten ausgehen, es reichen auch fünf Stunden überfällig sein beim shoppen (obwohl, ist das nicht das schlimmste? ;))

Das sollte auf jeden fall jedes Handy, insbesondere die mit GPS können.

Grüße aus Koblenz

Laird
 

_linx_

Kleiner Weinapfel
Registriert
04.01.09
Beiträge
1.125
Sehr interessant! Aber eines verstehe ich nicht:

[...]

Wozu soll das gut sein? Im schlimmsten Fall wenn man entführt wird, so kann der Entführer nicht auflegen. Aber dann wirft er das iPhone halt aus dem Fenster oder zerstört es mit einem Hammer. o_O

Weil man eine gewisse Zeit benötigt, um den Standort zu übermitteln. Ich rufe also in der Notrufzentrale an (einen Scherz ist es eh nicht, weil ich ja nicht auflegen kann), werde ohnmächtig und komme (theoretisch) per Zufall auf den auflegen-Knopf. Was machst du dann? Fluchen?


Nöö, Apple danken, dass du beim Notruf nicht einfach auflegen kannst, sondern eine Sperre verhängt ist.
 

Vekanaro

Gast
Find ich ne Super Idee. Es wird mal nicht nur an Spielereien, sondern auch an wirklich wichtigen, vielleicht sogar lebensrettenden Dingen gearbeitet. Klasse Idee, aber trotzdem wünsche ich niemandem dass er sie jemals verwenden muss.
 

braunmichi

Gloster
Registriert
22.02.09
Beiträge
64
Ich finde diese Idee auch sehr sinnvoll.Dadurch könnte eine Rettung oder ähnliches wesentlich schneller vollzogen werden.Hoffentlich wird es auch umgesetzt.