• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Apple ohne Steve Jobs

madmax99

Boskop
Registriert
01.02.06
Beiträge
213
Man muss aber auch sagen, dass Apple immer eine gigantische Show macht....
Wenn man einem Ausenstehendem (also nicht Macianer) so ne Keynote zeigt, schüttelt der den Kopf und fragt, warum man solche produkte überhaupt präsentieren muss bla bla bla

Ich fand Scott Forstall auch klasse, er sprach so frei und euphorisch von seiner Arbeit- ihm nahm man seine Leidenschaft für Apple und die Apple Produkte ab.
Nicht sooo gefallen hat mir "Phil Schil" bei seiner Mac Pro- Vorstellung -> ich fand ihn ziemlich hölzern und leicht angespannt.. er ratterte nur die Fakten herunter und konnte nicht wirklich frei sprechen.. Am Schluss dann bei der Vorstellung des neuen iChat- Programms war er dann wieder lockerer und lächelte die ganze zeit- das war dann wieder klasse.
Achso, und der "Franzose", welcher Max OS X mit Windows verglichen hat- der war mich auch super sympatisch... locker, leicht und ironisch sprach er über die "Copycats" in Redmond.

Oder?
 

Moriarty

Pommerscher Krummstiel
Registriert
17.05.04
Beiträge
3.057
Achso, und der "Franzose", welcher Max OS X mit Windows verglichen hat- der war mich auch super sympatisch... locker, leicht und ironisch sprach er über die "Copycats" in Redmond.
Oder?

Also dazu muss ich jetzt mal was loswerden: Finde es eigentlich ganz lustig, mal einen flotten Spruch zum Thema Kopieren loszuwerden, aber:
Die ganze Show darauf aufzubauen, ist doch etwas armselig gewesen. Ich finde, das Thema wurde zu sehr ausgelutscht... die Transparente, die ständigen Seitenhiebe, etc.

Was kam dann als Beispiel? Das Windows-Logo...toll, es hat auch einen 3D-Effekt mit Spiegelung... WAS für ein Ideenklau... heutzutage hat alles, was am Compi erstellt wurde, einen solchen plastischen Effekt, das ist halt so...

Das Mail-Programm... Eine Hälfte Mail-Liste, eine Hälfte Vorschau! Bitte WIE soll ein Mail-Programm sonst aussehen?????

Der Kalender von Vista ähnelt iCal. Eine Tagesansicht, die Termine sind farbig dargestellt. Das konnte Outlook schon 1995 (iCal sicherlich auch), aber es ist auch die logische Darstellung von Terminen. Wie soll man es sonst machen???Das allein kann doch kein Klau sein...?

...Versteht mich nicht falsch, aber ich fand es etwas an den Haaren herbeigezogen...

Beispiel:

Mercedes stellt sein neues Auto vor, und zeigt das Lenkrad. Es ist rund und hat Speichen. Aussage:"BMW, start your Photocopiers" ??? Das wäre Quatsch, oder? Weil es einfach logisch und anerkannt ist, dass solche Teile so aussehen. So ähnlich sehe ich das mit Kalendern und Mail-Clients...

Oder???
 

druckfabrik

Empire
Registriert
03.07.06
Beiträge
89
, jedoch könnten die doch gerade bei Apple (für Leopard ist es wahrscheinlich zu spät) für 10.6 oder vielleicht sogar für 11 etwas total neues, innovatives schreiben.

mein ich doch!

Oder Jobs neue Firma wird dann von Microsoft gekauft. So funktioniert dann auch das meistverbreiteste Betriebssystem, aber an sowas will ich gar nicht denken.
 

madmax99

Boskop
Registriert
01.02.06
Beiträge
213
@ Moriarty:

Stimmt schon, ins besondere beim direkten Vergleich der Screenshots:
Ist euch auch aufgefallen, dass man auf beiden Seiten immer das "Tiger- Photo" sehen konnte, oder z.B. auch immer die farbliche Abstimmung etc.. war also schon leicht "gefaket"!
 

Tommi

Kaiserapfel
Registriert
29.04.04
Beiträge
1.708
Die ganze Show darauf aufzubauen, ist doch etwas armselig gewesen. Ich finde, das Thema wurde zu sehr ausgelutscht... die Transparente, die ständigen Seitenhiebe, etc.


Armselig ist das was Microsoft da macht. Solche Sachen wie das Logo etc sind natürlich überflüssig von Apple derart als Kopie zu bezeichnen. Wenn man sich aber dann die anderen Sachen anguckt, ist es schon sehr erbärmlich, sogar komplette Layouts zu übernehmen. Naja, was solls.... o_O
 

Crunshinut

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
07.02.06
Beiträge
1.459
Armselig ist das was Microsoft da macht. Solche Sachen wie das Logo etc sind natürlich überflüssig von Apple derart als Kopie zu bezeichnen. Wenn man sich aber dann die anderen Sachen anguckt, ist es schon sehr erbärmlich, sogar komplette Layouts zu übernehmen. Naja, was solls.... o_O

Das ganze hat auch sein gutes. Wenn alles, was Du machst, kopiert wird, musst Du innovativer sein und neues bringen, um Deinen Vorsprung zu wahren. Davon profitiert im Endeffekt der User (also wir). In diesem Sinne ist das ganz ok.

Der Windows Nutzer bekommts dann zwar auch, aber eben wesentlich spaeter... :-D
 

Tommi

Kaiserapfel
Registriert
29.04.04
Beiträge
1.708
Da hast du schon recht Crunshinut. hehe, doch Microsoft ist eine Firma mit sehr viel mehr Kapital, sehr viel mehr Mitarbeitern und sehr viel mehr Einfluß. Und eine solche Nummer zu bringen dazu noch so sehr verspätet ist eine Ohrfeige an den Kunden. Und da hab ich überhaupt kein Problem damit wenn jemand anderes daher kommt und die mal aufklärt, das es nur ein buntes XP mit viel kopiertem Zeug ist.
 

Crunshinut

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
07.02.06
Beiträge
1.459
Da hast du schon recht Crunshinut. hehe, doch Microsoft ist eine Firma mit sehr viel mehr Kapital, sehr viel mehr Mitarbeitern und sehr viel mehr Einfluß. Und eine solche Nummer zu bringen dazu noch so sehr verspätet ist eine Ohrfeige an den Kunden. Und da hab ich überhaupt kein Problem damit wenn jemand anderes daher kommt und die mal aufklärt, das es nur ein buntes XP mit viel kopiertem Zeug ist.

So siehts aus. Von daher kann ich gut damit leben, was Apple sagt. Letztendlich ist es auch nichts anderes als die Wahrheit.
 

subk

Gloster
Registriert
19.02.08
Beiträge
60
Denkt mal daran, dass auch solche Mac-User gibt den es einen ... interessiert wer Apple leitet. Besonderst der 0/8/15-User der einfach nur einen Mac haben möchte zu arbeiten und nich um in Foren nach News zuschaun im Bezug auf Apple....
Ihr denkt wahrscheinlich echt jeder Mac-User is total verliebt in Steve Jobs und in all seine Geräte und wenn er ncih mehr da ist, ist Apple bald nich mehr da...
Lächerlich ist mein Kommentar dazu...
Wahrscheinlich wird sogar jemand kommen der es noch besser macht oder denkt ihr das Steve überhaupt noch in der Entwicklerphase von 10.6 mitwerkelt? Ich glaubs nich da er langsam alt wird und besonderst auf die Umstellung von Power-MAc zu Intel wird er sich nicht mehr so einbringen wie damals....
 

Mitglied 45517

Gast
ich glaub er ist einfach keine rampensua und will den anderen führungs leuten den vortritt lassen