• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Apple ohne Steve Jobs

SirHenry

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
28.01.06
Beiträge
330
edit: hier stand nichts, bitte weiter gehen ;)
 

arc

Leipziger Reinette
Registriert
18.10.05
Beiträge
1.787
Warum eigentlich nicht? Wegen der diversen Zerwuerfnisse mit Raskin, Wozniak & Co? Oder gibt's da noch andere Gruende?

Nein (bitte lachen sie jetzt) es geht gar nicht unbedingt um seine "Performance", ob positiv oder negativ, es ist nur ein Gefühl. Er wirkt mir wahrscheinlich zu glatt, zu kühl, zu amerikanisch vielleicht.
Vielleicht, wahrscheinlich sogar, muß man so sein, um auf diese Art "Erfolg" zu haben, ein solches Unternehmen zu leiten, aber mein's ist das einfach nicht.
Kurzum, eine Einladung zum Abendessen mit Mr. Jobs wäre ich zuvorderst geneigt eher abzulehnen :), weil ich befürchte ich würe mich langweilen.

Da mag ich den Gates, in seiner (zumindest erscheint sie so) eher defensiven Haltung, das bisschen nerdige, das er bis heute hat und das seinen Ausdruck auch immer wieder findet einfach lieber.

Aron
 
  • Like
Reaktionen: Peter Maurer

Michl

Granny Smith
Registriert
14.04.06
Beiträge
17
Ich mag den Bill auch is doch ein lustiges Kerlchen außerdem is auch immer kräftig am Spenden.
Und das wichtigste er hat mir meine Xbox 360 geschenkt wofür ich mich an dieser stelle höchst offiziell bedanken möchte: Danke Bill!

Aber im Grunde ist es mir egal wer hinter einer Firm steht. Ich kaufe mir auch keinen Braun Rasierer nur weil der Chef von der Firma so schöne blaue Augen hat.

Gruß michl
 

newman

Roter Eiserapfel
Registriert
02.06.05
Beiträge
1.436
Ich denke nicht, dass man Jobs oder Gates aus den Bildern und Texten die man in den Medien vorgesetzt bekommt, wirklich beurteilen kann. Jobs ist bei seinen Keynotes in erster Linie ein Schauspieler - und zwar ein ziemlich guter.

Interessant finde ich beide, allein schon weil sie beide die Entwicklung der Informationstechnologie wesentlich beeinflusst, haben jeder auf seine Weise. Ich hätte nichts gegen einen Lunch mit ihnen, am besten mit beiden zugleich.
 

Peter Maurer

Pommerscher Krummstiel
Registriert
16.03.04
Beiträge
3.077
(bitte lachen sie jetzt)
Im Gegenteil. Es hat mich ehrlich interessiert.

Und ich kann Deine Argumentation verstehen, auch wenn er mir persoenlich nicht ganz so unsympathisch erscheint, sondern eher als beinah bewundernswerte Idealbesetzung fuer die Rolle, der er spielt. Wer kennt schon den wahren Zuhause-Steve oder den wahren Zuhause-Bill?

EDIT: Da kann man mal sehen. Newman und ich = zwei Seelen, ein Gedanke.

Abgesehen davon halte ich es fuer durchaus moeglich, dass Bill Gates privat sympathischer ist als Steve Jobs. Da faellt mir ein: Am Wochenende hab' ich meine Lieblingstalkshow, naemlich Late Night with Conan O'Brian, gesehen, und da hat Christina Milian erzaehlt, wie Bill Gates bei einem Ihrer Auftritte im privaten Milliardaerskreis zur Musik tanzte. Das war lustig und klang sehr menschlich. :)
 

iSight

Gast
Steve hat ein unglaubliches Durchhaltevermögen! Der wird so schnell nicht Apple verlassen, schon gar nicht freiwillig!
Außerdem ist Steve bei den WWDCs nie der jenige, der alle Produkte selbst vorstellt.
Dagegen die Macworld in San Francisco im Januar wird fast oder ausschließlich von ihm repäsentiert!

Also keine Panik!! ;)
 

MMaRc

Ingrid Marie
Registriert
03.06.06
Beiträge
266
In vielen Foren war zu lesen, dass Apple CEO Steve Jobs auf der World Wide Developer Conference Keynote keinen gesunden Eindruck machte, da er dünner aussah als noch auf der Mac World San Francisco Keynote im Januar diesen Jahres. Apple antwortete über eine Pressesprecherin, dass Steve bei bester Gesundheit sei und dass man sich nicht erklären könnte, wo solche Gerüchte herstammen.
Im August 2004 wurde Steve Jobs wegen eines seltenen Krebsleidens der Bauchspeicheldrüse erfolgreich operiert. Etwa 4 Wochen nach der Operation konnte Jobs seine Arbeit als CEO fortsetzen.

Quelle:http://mactechnews.de
 

arc

Leipziger Reinette
Registriert
18.10.05
Beiträge
1.787
Newman: schöne Idee! Mit beiden an einem Tisch wäre ich dabei!

Ja, eben genau um diese Schauspielerei geht's mir wohl. Jobs hat das Image eines durchsetzungsfähigen kreativen Kopfes, streitbar, oft (so klingt es hi und da an) unleidlich aber dann und wann vllt. sogar nahe dem Genialen. Und genau so wirkt er auch auf mich.
Wer zwingt ihn dauerhaft den amerikanisch großen Jungen zu geben? Dieses ganze "Bedeckthalten" bei Apple nervt mich - zugegeben :) - ziemlich an. Und er, in seiner unverbindlichen Art, ist ein perfekter Teil davon.

Zum Teil ist das aber auch ein Reflex bei mir, diese seltsame "Vergötterung" Job's und diese oft genug latente "Ich hab'n Mac, ich bin was bessres"-Haltung der User finde ich ziemlich ungeschickt. Es sind "nur" Maschinen, Software.

Peter: Na, Mr. Gates hätt ich auch gern mal rumhopsen sehen. Das der Ballmer (war der das, mit "I can't get no"?) 'ne Tanzfläche abräumt, wenn auch nicht unbedingt wegen seines Stils, sondern eher seiner körperliche Präsens wegen, wissen wir ja schon :).

Sollten wir 'ne neue Rubrik einführen: "Du und Deine Stars privat"? :)

Aron
 

Crunshinut

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
07.02.06
Beiträge
1.459
Wenn ich ehrlich bin, finde ich sowohl Steve als auch Bill sehr symphatisch. Steve vermittelt eher das Bild des kreativen Pioniers wohingegen Bill mehr den Eindruck des kleinen Jungen vermittelt.

Dennoch mag ich beide und wuerd sie mal zu ner Gartenparty einladen.. (hab ich schon mehrmals gemacht, irgendwie kamen sie nicht dazu mmir zu antworten.... :-D)
 

amarok

Galloway Pepping
Registriert
24.12.04
Beiträge
1.362
Der recht junge Scott Forstall, der mit Steve Jobs die Neuigkeiten von 10.5 vorgestellt hat ist mir besonders aufgefallen, er hat irgendwie, so ein temprament weiß auch nicht die art wie er über seine Arbeit spricht ist wahnsinnig überzeugt. Also ich könnte mir ihn als Jobs nachfolger vorstellen, nicht morgen aber in ein paar Jahren wieso nicht...

genau das hab ich mir während der keynote schon gedacht, der junge bursche hat's echt drauf!
 

MACRASSI

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
21.11.04
Beiträge
1.754

Tommi

Kaiserapfel
Registriert
29.04.04
Beiträge
1.708
Zum Teil ist das aber auch ein Reflex bei mir, diese seltsame "Vergötterung" Job's und diese oft genug latente "Ich hab'n Mac, ich bin was bessres"-Haltung der User finde ich ziemlich ungeschickt. Es sind "nur" Maschinen, Software.

Und genau diese Haltung stört mich. So oft kommt diese Haltung garnicht vor. Man kann ihn doch trotzdem genial finden (denn er ist ein Genie auf seine Art und Weise) ohne direkt von "Wir sind was besseres" zu reden.

Steve hat in seinen Bereichen einfach die Klasse, die sonst niemand hat. Mit Pixar hat er Disney weich geklopft und als erster die MI auf den Boden der Tatsachen geholt, endlich legale Musikdownloads freizugeben. Das soll ihm erstmal jemand nachmachen. ;)
 

arc

Leipziger Reinette
Registriert
18.10.05
Beiträge
1.787
Sagen wir mal so. Ich fänd's am schönsten, wenn man in zwanzig oder dreißig Jahren herausfindet, das Jobs und Gates eigentlich ein heimliches Liebespaar waren, und sich bei ihren gelegentlichen, fürchterlich heimlichen, Treffen jedesmal in's Fäustchen lachten, darüber wie locker sie den Markt in ihre geschickten Hände gebracht haben.

:)

Aron
 

arc

Leipziger Reinette
Registriert
18.10.05
Beiträge
1.787
Und genau diese Haltung stört mich. So oft kommt diese Haltung garnicht vor.

Doch, sie begegnet mir noch immer, fast täglich, in Agenturen, Druckerein, bei den Filmleuten ect. pp. Man muß ja nicht immer gleich auf "Sekte" oder naseweise Überheblichkeit abstellen - im einfachsten Falle erweist man sich als zumindest stilsicher, mit der Wahl eine Macintosh-Computers :). Und das kommuniziert man dann auch gern mal ;).
Und das geht mir meist gegen den Strich, denn diese Wahl sagt vielleicht etwas über den der sie traf, aber sie macht ihn zu keinem "besseren" Wähler :). Oder?


Aron
 

druckfabrik

Empire
Registriert
03.07.06
Beiträge
89
Es ist doch klar was kommen wird.
Jobs wir Apple verlassen, eine neue Firma gründen, Nexter oder so, das ultimative Betriebssystem schreiben lassen, dies irgendwann an Apple verkaufen und dann zurückkommen.

Geschichte wiederholt sich immer.

Und das wird uns in der Zukunft voranbringen!
 
  • Like
Reaktionen: newman

chrisdo

Gast
Es ist doch klar was kommen wird.
Jobs wir Apple verlassen, eine neue Firma gründen, Nexter oder so, das ultimative Betriebssystem schreiben lassen, dies irgendwann an Apple verkaufen und dann zurückkommen.

Geschichte wiederholt sich immer.

Und das wird uns in der Zukunft voranbringen!

Naja, ich sehe nicht so sehr den Nutzen in dieser Methode, klar die neue Firma wird massig Geld verdienen mit dem Verkauf an Apple, jedoch könnten die doch gerade bei Apple (für Leopard ist es wahrscheinlich zu spät) für 10.6 oder vielleicht sogar für 11 etwas total neues, innovatives schreiben.
 

Moriarty

Pommerscher Krummstiel
Registriert
17.05.04
Beiträge
3.057
Zitat von caputter
Der recht junge Scott Forstall, der mit Steve Jobs die Neuigkeiten von 10.5 vorgestellt hat ist mir besonders aufgefallen, er hat irgendwie, so ein temprament weiß auch nicht die art wie er über seine Arbeit spricht ist wahnsinnig überzeugt. Also ich könnte mir ihn als Jobs nachfolger vorstellen, nicht morgen aber in ein paar Jahren wieso nicht...

...Als iChat Av vorgestellt wurde, also diese Dreier-Videokonferenz (in irgendeiner Keynote aus 2005 oder 2006) da war er auch dabei und schmökerte vor der Videokamera in einem Buch "Mac OS X for Dummies"...

Das war schon recht cool ;)