• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Apple offiziell mehr wert als Google

Blakkur

Antonowka
Registriert
21.01.07
Beiträge
363
Buhuuu... dann sind wir alle nicht mehr so elitäre Querdenker wie die paar Millionen anderen Apple-User. Mal im Ernst: Wenn Viren für einen Mac so einfach möglich wären, dann hätten wir doch schon einige. Das ist doch DIE Auszeichnung für einen Virenautor, wenn eine bis dato als sicher geltende Plattform in hohem Ausmaß infiziert wird.
ich glaube es gab maln test, und da wurde der mac angeblich (hat mir ein pc user gesagt) schneller gehackt.

Ob der Windows Vista war und der Mac OS9 weiss ich nicht, oder ob beides aktuell war und so.
Im Moment sind PC-User einfach in der Überzahl (und die meisten ahnungslosen user haben einen PC) und genau die ahnungslosen sind ja die Hauptzielgruppe der Virenprogrammierer.
 

Walli

Blutapfel
Registriert
06.01.06
Beiträge
2.605
ich glaube es gab maln test, und da wurde der mac angeblich (hat mir ein pc user gesagt) schneller gehackt.
"Ich glaube" und "hat mir ein PC-User gesagt" sind ja sehr verlässliche Quellenangaben ;) . Selbst wenn, dann kommt es immer noch auf die Konfiguration an. Und Tests sind überhaupt nicht ausschlaggebend und es geht hier auch nicht um Hacks. Es gibt einfach keine Schadsoftware, die jemals nennenswerte Verbreitung unter OS X erlangt hat (von OnyX mal abgesehen ;) ). Und das wird sich auch bei einer höheren Nutzerbasis nicht signifikant ändern.
 

@pollo

Raisin Rouge
Registriert
03.08.06
Beiträge
1.181
Und das wird sich auch bei einer höheren Nutzerbasis nicht signifikant ändern.

Columbus glaubte bis zu seinem Tod er hätte Indien erschlossen. Gut das die Viren Problematik der unwichtigste Punkt auf der manigfaltigen Liste gegen eine große Ausbreitung von Mac OSX ist.
 

phkl

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
19.10.07
Beiträge
838
Jetzt ist MS dran :V

hehe
pacman.gif