• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Apple: Neue Produktstarts in den nächsten Monaten!!

CamDam

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
15.06.08
Beiträge
439
Neues Produkt noch in diesem Quartal.

Wie wäre es mit einer Kombi von:
Apple TV + Mac Mini + Spielekonsole :)

(Gesteuert wird mittels iPhone oder iPod touch :-D)

Spiele haben schon früher den PC-Verkauf vorangetrieben, warum also nicht auch den Mac.
Mit dem App Store hätte Apple eine Super Grundlage dafür.
 

Paganethos

deaktivierter Benutzer
Registriert
18.11.07
Beiträge
3.702
Ich würde mir folgendes wünschen:

a) Ein MacBook Pro mit der Möglichkeit, das optische Laufwerk durch einen zusätzlichen Akku zu ersetzten oder ganz leer zu lassen (geringeres Gewicht). Ich transportiere mein Book 3x die Woche mit öffentlichen Verkehrsmitteln an die Uni. Das Laufwerk hab ich da noch nie benötigt, die ganzen Bücher im Rucksack inkl Book sind aber ganz schön schwer. ;)

b) Ein MacBook Pro wie oben, einfach in 12". Das wäre die absolute Krönung :D :cool:

Ah ja, ein zusätzlicher USB Port (also 3 Stück) wäre auch nett.
 

_neXus_

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
23.12.07
Beiträge
1.892
GPS im Laptop...Euch geht's auch gut oder? Wofür brauch ich das bitte? Navigation? Ja genau, das MBP wird seitlich auf dem Beifahrersitz angeschnallt, immerhin kann kein TomTom bei der Displaygröße mithalten...sauber, Apple, du zeigst's allen!

Können sie aber gleich nen Kaffeekocher mit einbauen lassen, trinke ja immer gerne Kaffee wenn ich am Laptop sitze ;)

In diesem Sinne

P.S.: Mein Tipp: Montevina, neues Design (MBA Tastatur?), besserer Akku, mehr Speicher - fertig.

greetz
 

ekuZa

Jerseymac
Registriert
08.07.08
Beiträge
453
Och wenn wir schon bei der Kaffeemaschine sind.. ich hätte gern ein Flugzeug, aber ein Helikopter reicht erstmal, vielleicht könnte man sowas noch integrieren?
 

_neXus_

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
23.12.07
Beiträge
1.892
Finde ich auch, aber vorallem ist es die normale Macbook Tastatur in schwarz - also so flache Tasten. Die jetzige MBP Tastatur finde ich viel besser, sieht besser aus (man kann sich so von anderen Laptops abheben ;) ) und fühlt sich besser an.
 

Booth

Welscher Taubenapfel
Registriert
04.08.05
Beiträge
767
Wie wäre es mit einer Kombi von:
Apple TV + Mac Mini + Spielekonsole :)
Halte ich für unwahrscheinlich. Zumal der Spiele- bzw Konsolenmarkt anders funktioniert, als der sonstige IT-Markt. Ein interessanten Einblick über die Anfänge und Mechanismen des Spielemarktes findest Du hier:
http://chaosradio.ccc.de/cre089.html
Gesteuert wird mittels iPhone oder iPod touch :-D
Ein teures Gerät als Steuerpad für eine noch teurere Konsole macht wohl eher weniger Sinn. Zumal beide Geräte ja selber Spielplattformen für mobile Gelegenheitsspiele sind.
Spiele haben schon früher den PC-Verkauf vorangetrieben, warum also nicht auch den Mac
Entweder Du willst eine Konsole oder eine gepushte Spiele-API für den Mac. Das sind zwei unterschiedliche Produkte. Und selbst MS stellt fest, daß diese beiden Produktkategorien ein Stück weit getrennt werden müssen. Insbesondere beim ultimativen Kassenschlager "Halo" kann man das ja sehen.
Mit dem App Store hätte Apple eine Super Grundlage dafür.
Aktuelle Spiele übers Web vollständig zu laden macht wohl bei weitem nicht allen Spielern Spass... bei 1-4GB an Volumen wartet man da stundenlang bis es auf dem Rechner ist. Updates mit 100-200 MB finde ich ja schon nah an der Schmerzgrenze.

NIcht alle Gamer sind Schüler oder Studenten und haben Lust jeden Kram auszuprobieren. Im Gegenteil... diese Zielgruppe IST ja bereits gut bedient mit mehreren Konsolen sowie dem PC und die allermeisten dieser Zielgruppe haben eher zwei oder gar drei Möglichkeiten zu zocken.

Wenn Apple in diesen Markt reinpreschen wollte, müssen sie viel Geld, Geduld und Grips mitbringen. Zur Zeit sind die Ressourcen von Apple eigentlich schon bis zum Biegen ausgelastet, was man am MobileMe-Start bemerken kann.

Ich schätze, daß Apple in den nächsten 1-2 Jahren in keinen vollkommen unbekannten Markt eindringen wird - wenn dann eher schleichend, wie mit AppleTV. In den Spielemarkt kommt man aber eigentlich nur polternd rein - und die Ressourcen hat Apple zur Zeit nicht.

Zudem glaube ich, daß Apple den klassischen Mac-Bereich mal überarbeiten sollte, wenn sie dort auch noch in 2-3 Jahren wachsen wollen. Sie können nicht ewig mit dieser Minimal-Produktpalette wachsen. Ein bissi mehr darfs schon sein.

gruß
Booth
 

Sumpfi

Golden Delicious
Registriert
09.08.08
Beiträge
8
Hey,
da ich keine Lust habe ein neues Thema für meine Frage anzufangen, frag ich einfach hier.

Wie lang ist die Zeitspanne zwischen der Neuvorstellung eines Produktes (beispielsweise neue MacBooks), bis zu ihrer Verfügbarkeit in einem US-Amerikanischen Retail Store?

Ich hoffe es kann mir jemand helfen!

Gruß
 

Boy90

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
06.07.08
Beiträge
105
Hey,
da ich keine Lust habe ein neues Thema für meine Frage anzufangen, frag ich einfach hier.

Wie lang ist die Zeitspanne zwischen der Neuvorstellung eines Produktes (beispielsweise neue MacBooks), bis zu ihrer Verfügbarkeit in einem US-Amerikanischen Retail Store?

Ich hoffe es kann mir jemand helfen!

Gruß

Mich würde auch interessieren, wie lange es nach der Vorstellung dauert, bis die neuen Produkte im deutschen Store sind?
 

Sumpfi

Golden Delicious
Registriert
09.08.08
Beiträge
8
Hehe,
auch das wäre interessant. Ist das ein weltweiter Zeitplan oder länderspezifisch?
 

Creativer

Rheinischer Winterrambour
Registriert
02.08.07
Beiträge
930
Mich würde auch interessieren, wie lange es nach der Vorstellung dauert, bis die neuen Produkte im deutschen Store sind?

Das geht manchmal ziemlich schnell.

Kann sein das am selben Tag die Vorstellung ist und man danach gleich bestellen kann.
 

harden

Roter Eiserapfel
Registriert
28.03.05
Beiträge
1.445
Mich würde auch interessieren, wie lange es nach der Vorstellung dauert, bis die neuen Produkte im deutschen Store sind?

Release ist eigentlich weltweit gleichzeitig bei Rechnern. Seitdem ich Macs kaufe, also seit dem ersten Mini, war es immer so, dass in den Onlineshops (US und D) die gleichen Geräte verfügbar waren. Und soweit ich mich erinnern kann waren die Bestellungen/ der Kauf bei Rechnern immer ab der Vorstellung möglich. Sowas wie bei iPhone "kommt in 6 Monaten und nur in US" hab ich sonst nicht erlebt.
 

Boy90

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
06.07.08
Beiträge
105
Ok, danke für die Infos.
Eine Vorstellung etwas im Vorraus fände ich persönlich zwar besser, da ich dann eine gewisse Planungssicherheit habe, aber gut, kann ich ja eh nicht ändern.
Also warten und dann ein neues Macbook....
 

Mayer

Braeburn
Registriert
25.07.08
Beiträge
42
Jetzt bist du unwissend. Aber denke mal an den Tag, wenn du auf die Apple-Seite gehst und siehst, dass die neuen Books draussen sind!

Einerseits wäre es schön zu wissen, wann der Tag X kommt. Dann wartest du immer auf diesen. Aber ich glaube dieses Lächeln, wenn du zufällig die News siehst, dass es seit heute neue Books gibt...unbezahlbar! :)
 

Sumpfi

Golden Delicious
Registriert
09.08.08
Beiträge
8
Es hat hier aber keienr Informationen wie es bei den US- Retaisl Stores aussieht oder?
 

Boy90

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
06.07.08
Beiträge
105
Jetzt bist du unwissend. Aber denke mal an den Tag, wenn du auf die Apple-Seite gehst und siehst, dass die neuen Books draussen sind!

Einerseits wäre es schön zu wissen, wann der Tag X kommt. Dann wartest du immer auf diesen. Aber ich glaube dieses Lächeln, wenn du zufällig die News siehst, dass es seit heute neue Books gibt...unbezahlbar! :)

Da muss ich Dir zustimmen. Ist wahrscheinlich auch der Grund, warum Apple es in dieser Form macht.