1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Apple nach 15 Jahren wieder in den Fortune Top 100

Dieses Thema im Forum "Magazin" wurde erstellt von Christian Blum, 20.04.09.

  1. Christian Blum

    Christian Blum Graue Herbstrenette

    Dabei seit:
    04.11.07
    Beiträge:
    8.175
    [preview]Zwar leidet Apple wie alle weltweit-agierenden Unternehmen an der Wirtschaftskrise, aber die Auswirkungen auf das Unternehmen scheinen weitaus geringer, als es bei mancher Bank der Fall ist. Die eigentliche Krise, die Apple Inc. vor längerem durchleben musste, jährt sich 2009 zum 13. Mal. Damals hatte das heutige Lifestyle-Unternehmen hart zu kämpfen, um nicht insolvent zu gehen. Umso besser hört sich die Meldung von heute an: Apple hat es wieder unter die ersten 100 in den Fortune 500 geschafft. Damit gilt Apple nach mehr als 15 Jahren wieder offiziell als eines der 100 erfolgreichsten amerikanischen Unternehmen. Genauer: Platz 71 statt 103 (2008).[/preview]

    Nachdem Steve Jobs sein Unternehmen 1985 im Streit verließ, ging es stetig bergab. Irgendwie blieb der Erfolg schlichtweg aus. 1995-1996 drohte Apple der Untergang. Der Mac galt als überholt, und die Konkurrenz flog davon. Apple reagierte und kaufte NeXT - die Firma des 'verlorenen Gründers', namentlich Steve Jobs.

    Langsam aber sicher erholte sich die Firma unter Jobs. Aber es sollte ein langer Weg werden, an den Erfolg der Anfänge wieder anzuknüpfen. Doch Steve Jobs wäre nicht Steve Jobs wenn er das Ruder nicht rumgerissen hätte. Alleine im vergangenen Jahr konnte Apple seinen Jahresumsatz um satte 35,3% steigern.

    Das gesamte Apfeltalk-Team gratuliert herzlich und wünscht Apple auch weiterhin viel Erfolg.
     

    Anhänge:

    #1 Christian Blum, 20.04.09
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21.04.09
  2. Gartenzwerg

    Gartenzwerg Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    08.01.08
    Beiträge:
    1.778
    nett geschrieben :)
     
  3. M.H

    M.H Pomme Etrangle

    Dabei seit:
    22.04.06
    Beiträge:
    902
    Ich sehe Apple an Platz 71!
     
  4. Christian Blum

    Christian Blum Graue Herbstrenette

    Dabei seit:
    04.11.07
    Beiträge:
    8.175
    Zuviele Zahlen auf meinem Notizzettel :D Danke.
     
    M.H gefällt das.
  5. culifani

    culifani Braeburn

    Dabei seit:
    03.10.08
    Beiträge:
    42
    Schön zu hören!!!!!
     
  6. CraZyChris

    CraZyChris Horneburger Pfannkuchenapfel

    Dabei seit:
    07.06.08
    Beiträge:
    1.408
    Echt super! 35% ist doch der Hammer :)

    I <3 Apple :p

    PS: Wal-Mart so weit oben? :D
     
  7. culifani

    culifani Braeburn

    Dabei seit:
    03.10.08
    Beiträge:
    42
    Exxon sind doch diese Erdölabzogger oder?
     
  8. Christian Blum

    Christian Blum Graue Herbstrenette

    Dabei seit:
    04.11.07
    Beiträge:
    8.175
    Jep. Damit lässt sich trotz der Krise eine Menge Reibach machen.
     
  9. iMarcel

    iMarcel Schöner von Nordhausen

    Dabei seit:
    23.12.08
    Beiträge:
    323
    Wo ist denn Google?
    Freut mich, Apple dort zu sehen. <3
     
  10. Unforgiven

    Unforgiven Roter Delicious

    Dabei seit:
    03.01.09
    Beiträge:
    94
    War absehbar ;)
     
  11. Christian Blum

    Christian Blum Graue Herbstrenette

    Dabei seit:
    04.11.07
    Beiträge:
    8.175
    117.
     
  12. yoshi007

    yoshi007 Manks Küchenapfel

    Dabei seit:
    02.12.06
    Beiträge:
    11.291
    Alles Gute Apple!:-*:-*

    Auf Platz Nr. 1 im folgenden Jahr...:p
     
  13. white_led

    white_led Kaiser Wilhelm

    Dabei seit:
    03.02.09
    Beiträge:
    178
    Naja, zu HP fehlt noch einiges :D. Ansonsten, weiter so Apple!
     
  14. culifani

    culifani Braeburn

    Dabei seit:
    03.10.08
    Beiträge:
    42
    Die Liste bezieht sich doch nur auf amerikanische Unternehmen oder hat schon jemand deutsche entdeckt?
     
  15. manu909

    manu909 Cox Orange

    Dabei seit:
    07.10.08
    Beiträge:
    97
    Jo, da sind nur Ami-Unternehmen drin. Hab mich auch schon gewundert. Apple auf Platz 71 weltweit. Da kann doch was nicht stimmen.
     
  16. iDomi

    iDomi Macoun

    Dabei seit:
    30.01.09
    Beiträge:
    123
    wow apple ist vor coca-cola des ist ja auch mal was
    naja aber es gibt vor apple trotzdem sehr viele unternehmen von denen ich noch nie was gehört hab
    ich frag mich aber wer diese liste zusammensetzt
     
  17. sim1344

    sim1344 Zuccalmaglios Renette

    Dabei seit:
    03.03.07
    Beiträge:
    254
    Banken und restliche Unternehmen zu vergleichen ist doch sehr weit hergeholt! Zwischen beiden besteht ein fundamentaler Unterschied: sowas wie Äpfel und Birnen.

    Zitat:
    "Zwar leidet Apple, wie alle weltweit-agierenden Unternehmen, an der Wirtschaftskrise, aber die Auswirkungen auf das Unternehmen scheinen weitaus geringer, als es bei mancher Bank der Fall ist."

     
  18. Flolle

    Flolle Antonowka

    Dabei seit:
    26.06.08
    Beiträge:
    357
    Ich hab mich schon gewundert. Bei der Liste die ihr verlinkt hat, geht es nicht um die Unternehmen weltweit sondern nur um amerikanische Unternehmen.

     
  19. Christian Blum

    Christian Blum Graue Herbstrenette

    Dabei seit:
    04.11.07
    Beiträge:
    8.175

    Ich habe auch nicht direkt verglichen, sondern sprach von den AUSWIRKUNGEN. Ich hätte auch GM nehmen können. Worauf ich hinaus wollte: Apple muss nicht Insolvenz anmelden oder braucht Hilfe vom Staat.


    Danke. Hab' das in der Tat übersehen.
     
  20. manu909

    manu909 Cox Orange

    Dabei seit:
    07.10.08
    Beiträge:
    97

Diese Seite empfehlen