• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Apple muss neue Funktionen kostenpflichtig machen

HG Butte

Riesenboiken
Registriert
27.10.04
Beiträge
290
Und schon ist die Beitragszahl wieder locker in die Höhe geschraubt. Gratuliere, Herr Agent. o_O

C.

Jammerlappen

immerhin hat der Agent seine Beitragszahl nur um 0,014% hochgespammt, Du jedoch hast Dir mit Deinem Jammerspam 0,4% Zuwachs erschlichen ..... und warst nicht mal lustig sondern nervend
 
  • Like
Reaktionen: AgentSmith

Cram

Salvatico di Campascio
Registriert
21.12.06
Beiträge
428
Jammerlappen

immerhin hat der Agent seine Beitragszahl nur um 0,014% hochgespammt, Du jedoch hast Dir mit Deinem Jammerspam 0,4% Zuwachs erschlichen ..... und warst nicht mal lustig sondern nervend
Touché. Das mit der Beitrags zahl war ein Insider. Wie auch immer, Butt, es freut mich, dass auch Du Deinen hoch qualifizierten Senf zu dieser weltbewegenden Frage beisteuern konntest und uns gleichzeitig Deine ungeahnten mathematischen Fähigkeiten nahe gebracht hast. Respekt! Hätte ich nicht erwartet von jemandem, der sich gebärdet, als könne er nicht bis drei zählen.

Aber genug der gegenseitigen Beleidigungen. Ich weiss nicht wie ihr das seht. Mir geht's hier nur um den Austausch von Meinungen. Nicht um die Pflege von Profilneurosen jedweder Züchtung. Die andauernde auf den Mann-Spielerei hier im Forum geht mir sowas auf den Sack, dass es nicht mehr feierlich ist!

C.
 

zackwinter

Seidenapfel
Registriert
11.11.07
Beiträge
1.338
Die Begründung kann ich absolut nicht nachvollziehen. Erst recht nicht die 20 €. Wenn dies jedesmal so ist, dann werde ich frustriert und wütend. Ich lasse es ja mit mir machen: Okay, einmal 20 €, dann habe ich ein Wetter-Widget, dass nicht mal das Wetter abspeichern kann (nur über ein verbundenes WLAN sehe ich dann das Wetter für die nächsten Tage), ein Aktien Widget (das meiner Meinung nach so und so für die meisten Anwender unnütz ist), Notizfunktion (optimal), Karten (naja..), und Mail....

Ich kaufe mir doch keinen iPod touch, damit ich dann demnächst laufende Kosten habe, die sich für mich nicht mehr rechtfertigen lassen. Die Hälfte der Programme brauche ich nicht, die andere finde ich aber sehr nützlich. Was tun? - ich kaufe einfach das gesamte Paket für 20 € - he? - nein, Apple. Nicht nochmal. Warum die Apps nicht einfach einzeln verkaufen, und das ein wenig preiswerter. Sprich 0,99 - 1,99 €. So kann jeder für sich entscheiden welche Apps er braucht und welche nicht......

Felix Rieseberg schrieb:
Apple darf in diesem Fall zwar entscheiden, in welcher Höhe ein Entgelt erhoben wird - es muss jedoch erhoben werden.
..wenn das so ist, dann sind 20 € für jedes neue Update mit neuen Funktionen eine Frechheit und klar überteuert.
 

LuS

Macoun
Registriert
11.11.07
Beiträge
120
Wir mussten Geld verlangen, unser Buchhalter hat uns gezwungen. Das glaubt man hier nicht ernsthaft, oder? Ob man als Unternehmen für eine Leistung ein zusätzliches Entgelt verlangt, ist eine rein unternehmerische Entscheidung, auch in den USA. Nachdem diese Entscheidung getroffen wurde, ergeben sich daraus allenfalls Unterschiede für die Verbuchung von Erträgen, nicht umgekehrt.
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Wir mussten Geld verlangen, unser Buchhalter hat uns gezwungen. Das glaubt man hier nicht ernsthaft, oder? Ob man als Unternehmen für eine Leistung ein zusätzliches Entgelt verlangt, ist eine rein unternehmerische Entscheidung, auch in den USA. Nachdem diese Entscheidung getroffen wurde, ergeben sich daraus allenfalls Unterschiede für die Verbuchung von Erträgen, nicht umgekehrt.
Nicht der Buchhalter, das Gesetz. Da gibt's auch nix zu glauben, das ist eben so.
Apple hätte natürlich auch einen Cent statt 20 Dollar verlangen können, im Hinblick darauf gebe ich dir Recht.
 

LuS

Macoun
Registriert
11.11.07
Beiträge
120
Nicht der Buchhalter, das Gesetz. Da gibt's auch nix zu glauben, das ist eben so.
Apple hätte natürlich auch einen Cent statt 20 Dollar verlangen können, im Hinblick darauf gebe ich dir Recht.

Dies sagst Du uns auf Grundlage deiner Qualifikation als Certified Public Accountant, nehme ich an? Nicht einmal das hier verlinkte Dokument von KPMG stützt diese Behauptung. Allenfalls hätte man die Erträge aus dem Verkauf der iPods nicht komplett in einer Bilanzperiode vereinnahmen können, wenn man die erweiterte Software nun kostenlos nachgeliefert hätte. Noch einmal: was man Kunden in Rechnung stellt oder nicht, ist immer eine freie unternehmerische Entscheidung, erst daraus ergeben sich dann möglicherweise Auswirkungen auf die buchhalterische Erfassung.
Übrigens hat es selbst MS geschafft, im Rahmen von Service Packs kostenlose Funktionserweiterungen mitzuliefern. Bei MS wäre die Öffentlichkeit aber vermutlich auch weniger nachsichtig gewesen, wenn man Geldschneiderei mit angeblichen buchhalterischen Zwängen hätte begründen wollen.

Grüße
LuS
 

wepmac

Jonagold
Registriert
28.03.07
Beiträge
23
Hallo

Also für mich sind die 17.99€ eine Frechheit.

Erstens
Das einzige Programm welches für mich nützlich währe ist alleine der Notizblock.
Das andere kann ich in Wien sowieso nur im Fastfood-Restaurant ;) nutzen und da ich das futter dort nicht mag kann ich mir das Internet mit meinem Touche sowieso in die Haare schmieren.

Zweitens
Das ich jedesmal bei Itunes an das Update erinnert werde und ich ebenfalls jedesmal Nein als Antwort gebe, erfreut mich Apple Österreich mit der Meldung "Ein Fehler ist aufgetreten. Der ITunes Store konnte Ihre Anfrage nicht bearbeiten. Bitte versuchen Sie es später".
Ich nehme mal an das dies solange gehen wird bis ich endlich das Update kaufe :(.

Drittens
Währe es in Österreich mal Toll Musikvideos oder Filme kaufen zu dürfen.
Wozu ich eine AppleTV in Ösiland nur benutzen kann ?????

Nicht falsch verstehen!
Ich bin mit meinem IPod sehr zufrieden und werde Ihn auch nichtmehr hergeben ;).
Das gleiche gilt für meinen iMac!!!

lg Werner
 

zackwinter

Seidenapfel
Registriert
11.11.07
Beiträge
1.338
Zweitens
Das ich jedesmal bei Itunes an das Update erinnert werde und ich ebenfalls jedesmal Nein als Antwort gebe, erfreut mich Apple Österreich mit der Meldung "Ein Fehler ist aufgetreten. Der ITunes Store konnte Ihre Anfrage nicht bearbeiten. Bitte versuchen Sie es später".
Ich nehme mal an das dies solange gehen wird bis ich endlich das Update kaufe :(.

Dass du bei iTunes jedesmal an Update erinnert wirst ist ja ungewöhnlich.
Oder: Meinst etwa, dass du upgraden sollst? Hast du etwa noch keine 1.1.3 Version auf deinem iPOd touch? Kann man das nicht via Einstellungen bei iTunes oder durch einen Klick für immer weg bekommen? Notfalls kannst du ja auch mal diesen Dialog deaktivieren: ("Einstellungen", "Allgemein")

(vielleicht hilft es)

Drittens
Währe es in Österreich mal Toll Musikvideos oder Filme kaufen zu dürfen.
Wozu ich eine AppleTV in Ösiland nur benutzen kann ?????
Ein anderes Thema. Ganz Europa geht es genauso. Zusammenhang zum Threadthema kann ich nicht sehen.
 

wepmac

Jonagold
Registriert
28.03.07
Beiträge
23
Nein;)

Das ist schon richtig, wenn ich meinen iPod Touch anstecke komme ich auf die Seite "iPodtouch Software-Upgrade - Januar für schlappe 17,99 €" und die Version 1.1.3 habe ich bereits ;).

Zum zweiten Teil meines Beitrages.
Sorry, Aber ich habe meinem Frust ein wenig Luft gemacht ;).

lg Werner
 

zackwinter

Seidenapfel
Registriert
11.11.07
Beiträge
1.338
Das ist schon richtig, wenn ich meinen iPod Touch anstecke komme ich auf die Seite "iPodtouch Software-Upgrade - Januar für schlappe 17,99 €" und die Version 1.1.3 habe ich bereits ;).
Wenn du Version 1.1.3 schon hast, dann darfst du eigentlich nicht mehr von diesem Angebot konfrontiert werden. Meine ist ja auch weggegangen, nachdem ich es gekauft habe, und er gemerkt hat, dass es auf meinem iPod installiert ist. Evtl., wie schon angesprochen, gibt es einen Dialog, den man aushäckeln muss, direkt in dieser Werbung von iTunes über das Upgrade vom iPod touch, damit eben dieser Screen am Anfang einer jeden Synchronisation mit dem Touch nicht mehr erscheint.