• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Apple muss neue Funktionen kostenpflichtig machen

felixdacat

Stina Lohmann
Registriert
05.02.06
Beiträge
1.031
Jop, es ist etwa gleich fest an den iTunes Store gebunden wie der touch mit dem iTunes Mobile Store... Ich versteh das ganze wirklich auch nicht.
 
  • Like
Reaktionen: AgentSmith

Das O

Stina Lohmann
Registriert
07.11.04
Beiträge
1.044
Fände es sinnvoller wenn man sich die Programme einseln für 2.99 runterladen könnte, nicht jeder benötigt jedes der Programme.

So in der Art wäre es gut. Immerhin habe ich mir das Update direkt geholt weil ich unbedingt Mail haben wollte aber was bitte soll man mit dem bescheuerten Aktien Ding und dem Wetter Programm?

Also wenn die müssen OK. Ich hatte noch nie was dagegen etwas auf ehrlcihe Weise zu bekommen aber das Angebot wäre überarbeitungswürdig.
 

BriSpe

Schöner von Nordhausen
Registriert
13.03.06
Beiträge
321
Mir geht es auch nicht darum die €20 auszugeben! Es geht hier ums Prinzip...
Es istr einfach ne Unverschämtheit
 

Hobbes_

Gast
Ursache ist SOP No. 97-2, eine Regelung für Softwaregeschäfte, über die bereits ganze Bücher geschrieben wurden.

Wenn dies kein Aprilscherz ist (und weshalb sollte ein Redakteur im Februar bereits einen Aprilscherz machen?), dann scheint mir dieses Gesetz tatsächlich ein heisser Favorit für einen Preis in der Kategorie "dümmstes existierendes Gesetz" zu sein.

Also wirklich: Auf was die Juristen immer kommen. Es gäbe doch genügend dringendere Probleme, die (auch juristisch) einer Lösung harren. Da müssten nicht noch Probleme geschaffen werden, wo eigentlich keine sind.

Weshalb darf Apple neue Funktionen nicht einfach "verschenken"?

Oder entstand diese Regelung etwa in Kollaboration mit den Firmen, so dass ein Vorwand vorgeschoben werden kann, noch mehr Geld zu verdienen, im Sinne: Wir sind ja die guten und würden es ja gerne kostenlos geben, doch leeeeeider dürfen wir nicht? very strange...
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.497
Bei luxuriösen Autos wie z.B. Bentley nicht.

Na ja, der Vergleichhinkt etwas.
Das Update liegt so im Bereich von 5% oder so des iPod-Touch-Preises (ganz grob, ich kenn mich da nicht aus).
Beim Bentley wäre das dann eine Zugabe im Wert von wieviel Euros? Ich tippe mal auf allermindestens 5000 Euro, eher deutlich mehr.
Und solche Kleinigkeiten kriegst du auch bei einer Nobelmarke nicht für umsonst.
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.497
Also wirklich: Auf was die Juristen immer kommen. Es gäbe doch genügend dringendere Probleme, die (auch juristisch) einer Lösung harren. Da müssten nicht noch Probleme geschaffen werden, wo eigentlich keine sind.[/SIZE]
Wer weiß schon, was in wirren Hirnen so vor sich geht....
Wahrscheinlich benutzen sie Windows.
Schon der Jurist Ludwig Thoma sagte ja: "Er war Jurist und auch sonst von mäßigem Verstand."
Aber wir sollten froh sein, daß Juristen unsere Gesetze machen. Was glaubt ihr, was rauskäme, wenn man da Politiker direkt ranlassen würde?
 

Cram

Salvatico di Campascio
Registriert
21.12.06
Beiträge
428
Ich warte auf den Tag, wo solch' Gebahren auch bei UD's für OS X & Co. zur Anwendung gelangt. Ne, ne, aber auch eine Geldmaschine kann mal einen Kolbenklemmer kriegen. Vor allem dann, wenn ihr die Kunden irgendwann in den Tank pinkeln. Das kümmert Apple natürlich wenig, denn sie wissen: was wollen die sonst machen? Windows? Linux. Nein, die bleiben. Tja. Money makes the world goes round. Faster and faster.

C.
 
Registriert
01.02.07
Beiträge
2.097
Aber wieso erhebt Apple die Gebühr auch außerhalb der USA? Apple S.à.r.l. in Luxemburg dürfte kaum an US-amerikanisches Recht gebunden sein...

Und warum sind die konventionellen iPods nicht von der Regelung erfasst?
 

-mota-pple

Gast
Die ganze Zeit, die hier viele mit Jammern, Gemeckere und Unverständnis gegenüber dem Vorzeigekapitalist apple verschwenden, hätten sie auch sinnvoll nutzen können. In der Zeit, in der ihr hier Beiträge verfasst die eh nichts dran ändern, hättet ihr auch Pfandflaschen sammeln können und da hättet ihr vermutlich sogar noch Geld übrig für zwei Songs im iTunes store.
Niemand zwingt euch nen iPod, die updates oder irgendein anderes Produkt egal welcher Firma zu kaufen. Doch wenn ihr auf dem Schulhof mithalten wollt, dann ist es nunmal der offizielle Preis.

Also denkt mal darüber nach was ihr wollt und was ihr davon wirklich brauht! Ein iPhone mit klarmobil oder callya Karte ist ja auch nicht wirkich cool....


Peace
Also setzt mal eure Prioritäten und denkt drüber nach was ihr nur wollt und was wirklich braucht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Kenso

Pomme au Mors
Registriert
05.12.07
Beiträge
869
Also wirklich: Auf was die Juristen immer kommen. Es gäbe doch genügend dringendere Probleme, die (auch juristisch) einer Lösung harren. Da müssten nicht noch Probleme geschaffen werden, wo eigentlich keine sind.

Weshalb darf Apple neue Funktionen nicht einfach "verschenken"?

Warum gab es Probleme, als Microsoft den Windows Media Player in Windows packte? Warum mussten sie extra ein "Windows N" anbieten? Richtig, es diente der Vermeindung des Monopols. Das diese Maßnahme unglaublich dumm ist, da sowieso niemand Windows N, sondern nur Windows kauft, ist unbestritten! Aber so sind die Gesetzesgeber - sie schmieden vollkommen schwachsinnige Gesetze, die niemand versteht! Bin mir aber sicher, dass dieses SOP Gesetz auch was mit der Vermeidung des Monopols zu tun hat..
 

zeno

Lane's Prinz Albert
Registriert
05.11.05
Beiträge
4.894
Die Microsoft "Ihr dürft keinen Mediaplayer oder Browser in euer Betriebssystem packen"-Sache ist sowas von lächerlich. Wer mag denn ein ein OS starten und sehen, ah das Ding kann weder Musik abspielen noch kann man damit im Netz rumsurfen. Bürokratenideen...
 
  • Like
Reaktionen: BusPfarrer

Das O

Stina Lohmann
Registriert
07.11.04
Beiträge
1.044
Die ganze Zeit, die hier viele mit Jammern, Gemeckere und Unverständnis gegenüber dem Vorzeigekapitalist apple verschwenden, hätten sie auch sinnvoll nutzen können. In der Zeit, in der ihr hier Beiträge verfasst die eh nichts dran ändern, hättet ihr auch Pfandflaschen sammeln können und da hättet ihr vermutlich sogar noch Geld übrig für zwei Songs im iTunes store.
Niemand zwingt euch nen iPod, die updates oder irgendein anderes Produkt egal welcher Firma zu kaufen. Doch wenn ihr auf dem Schulhof mithalten wollt, dann ist es nunmal der offizielle Preis.

Röschtösch. Aber Gedanken machen ist noch erlaubt oder;)
Flaschen sammeln hat mir übrigens ein reines Gewissen und noch vieles mehr verschafft:p

Also denkt mal darüber nach was ihr wollt und was ihr davon wirklich brauht! Ein iPhone mit klarmobil oder callya Karte ist ja auch nicht wirkich cool....

Findest du? Ich meine das ändert ja nichts am Produkt:innocent:
 

Cram

Salvatico di Campascio
Registriert
21.12.06
Beiträge
428
Die ganze Zeit, die hier viele mit Jammern, Gemeckere und Unverständnis gegenüber dem Vorzeigekapitalist apple verschwenden, hätten sie auch sinnvoll nutzen können. In der Zeit, in der ihr hier Beiträge verfasst die eh nichts dran ändern, hättet ihr auch Pfandflaschen sammeln können und da hättet ihr vermutlich sogar noch Geld übrig für zwei Songs im iTunes store.
Ein Vorzeigekapitalist ist derjenige, der sich solche Prozesse kritiklos unterjubeln lässt. So einer ist dann sogar ein Vorzeigekonsument erster Güte, der einfach alles kauft, was einem von der Lieblingsmarke vorgesetzt wird. Es geht nicht um Kohle, es geht ums Prinzip. Wegen so Leuten wie Dir laufen wir bald alle mit einem Chip hinterm Ohr durch die Gegend. Einfach deshalb, weil sich einst niemand dran gestört hat.

C.
 

cmue

Freiherr von Berlepsch
Registriert
19.06.06
Beiträge
1.100
wer sich n iPod touch leisten kann und diese zusätzliche Funktionen haben will wird doch mal wohl 20€ zur Hand haben......Ich find den Preis total gerechtfertigt.

Nur weil man es sich leisten kann, muss man es sich nicht leisten! Kann ja sein das man lange darauf gespart hat.
 

Cram

Salvatico di Campascio
Registriert
21.12.06
Beiträge
428
*an Kopf lang* Klar, sorry. Aber "UD's" für Updates ist ja auch schon eher ein Verbrechen als bloß eine hässliche und falsche Abkürzung.. mit Apostroph.. *grusel*

Die Universal Diners klingen da schon besser ;)
Und schon ist die Beitragszahl wieder locker in die Höhe geschraubt. Gratuliere, Herr Agent. o_O

C.