• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Sprichwörter und Redewendungen sind das Thema unseres Monatswettbewerbes. Nähere Informationen dazu gibt es natürlich auch, und zwar auf dieser Seite ---> Klick

Apple Music Tutorial

AppleDave

Zuccalmaglios Renette
Registriert
01.02.11
Beiträge
254
So habe ich das damals auch genutzt. In der Mediathek sind aktuell alle Titel die ich lokal auf meinem Laptop liegen habe. Die kann ich munter transferieren etc. Wieso ich jetzt noch Titel aus Apple Music in die Mediathek legen soll erschließt sich mir nicht. Aber da muss ich evtl. noch mal genauer hinschauen.
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.366
So habe ich das damals auch genutzt. In der Mediathek sind aktuell alle Titel die ich lokal auf meinem Laptop liegen habe. Die kann ich munter transferieren etc. Wieso ich jetzt noch Titel aus Apple Music in die Mediathek legen soll erschließt sich mir nicht. Aber da muss ich evtl. noch mal genauer hinschauen.
Wenn du sie eh nur in Playlisten verwendest brauchst du sie nicht in deine Mediathek hinzufügen.

Ich nutze zB kaum Playlisten und füge die Musik dann zu meiner Mediathek hinzu da ich immer albenweise Musik höre.
 

AppleDave

Zuccalmaglios Renette
Registriert
01.02.11
Beiträge
254
Ok, das ist wohl der "Schlüssel". Danke.

Ich finde nirgends eine Erklärung zu "Öffentliche Playlist". Weiß jemand was genau dahinter steckt? Meine Playlist kann ich auch ohne diese Funktion teilen (Mail, iMessage, etc.). Welche Funktion wird durch das veröffentlichen ermöglicht? Nicht mal im englischen findet man über google oder Apple Foren Informationen dazu....
 
Zuletzt bearbeitet:

cheffe76

Erdapfel
Registriert
09.03.12
Beiträge
4
Wenn du sie eh nur in Playlisten verwendest brauchst du sie nicht in deine Mediathek hinzufügen.

Ich nutze zB kaum Playlisten und füge die Musik dann zu meiner Mediathek hinzu da ich immer albenweise Musik höre.
Dann kannst du aber leider die Playlisten nicht nach Titeln durchsuchen...
Also im Bereich usability hat apple noch massiv potential... :-D