• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Magazin Apple Music: Taylor Swift an Bord, aber ohne ihr aktuelles Album "1989"

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.142
Im letzten Jahr hat Taylor Swift medienwirksam ihren gesamten Musikkatalog von Spotify entfernt. "Ich bin nicht gewillt, mit meinem Lebenswerk an diesem Experiment, das Künstler, Produzenten und Songwriter nicht ordentlich vergütet, teilzuhaben", erklärte die erfolgreiche Sängerin. Sie kritisiert das Gratis-Modell von Spotify, das ihrer Einschätzung nach zur Auffassung beitrage, dass Musik keinen Wert habe. Bei Apple Music, das sich an Premium-Kunden wendet, ist Taylor Swift mit ihrer Musik hingegen an Bord – außer ihrem aktuelles Album "1989".[prbreak][/prbreak]

Dies wurde BuzzFeed News von der Plattenfirma Big Machine Records und sogar von Apple direkt bestätigt. Wirklich überraschend kommt diese Entscheidung nicht. Bereits jetzt ist die Musik von Taylor Swift mit Ausnahme ihres aktuellen Albums auf mehreren Streamingdiensten, die sich ähnlich wie Apple Music an ein zahlendes Publikum wenden, verfügbar. Das wird sich wohl auch nicht so bald ändern.

Big Machine Records bestätigt, dass es derzeit keine Pläne gebe, "1989" auf Streaming-Plattformen zur Verfügung zu stellen. Der Verkaufserfolg gibt ihnen recht. Das Album hat sich seit seiner Veröffentlichung im letzten Herbst annähernd fünf Millionen Mal verkauft. "1989" ist damit das am besten verkaufte Album im letzten und in diesem Jahr.

Apple Music startet am 30. Juni zum Preis von 9,99 Euro pro Monat, bzw. 14,99 Euro für das Familienabo. Die ersten drei Monate des Abos werden kostenlos sein, was zuletzt für heftige Kritik von Indie-Labels sorgte. Alle Infos zum Streamingdienst von Apple haben wir in den Apple-Music-FAQ zusammengefasst.

13297-7945-150618-Swift-l.jpg
Via AppleInsider
 

Bio Exorzist

Gascoynes Scharlachroter
Registriert
29.08.09
Beiträge
1.539
Eigentlich keine schlechte Methode, das neuste Werk für Streamingplattformen auszuschließen. So gibt man den Leuten einen Anreiz auch mal hin und wieder ein Album zu kaufen ;)
 

SuckOr

deaktivierter Benutzer
Registriert
26.10.11
Beiträge
1.001
Das Gesülze von diesem Hungerhacken kann man doch sowieso nicht ertragen..
 

Keyto

Riesenboiken
Registriert
23.02.13
Beiträge
285
Ohhh, schade das Taylor Swift sich nicht mal eine warme Mahlzeit pro Tag leisten kann. "Mimimimimi" nach geheule hört sich das für mich an, nix anderes.
Die kriegen immer noch ihre mehreren Millionen, aber sind immer noch nicht zufrieden.
 
  • Like
Reaktionen: Ragnir und Ohana

double_d

Baumanns Renette
Registriert
08.03.12
Beiträge
5.975
Ohhh, schade das Taylor Swift sich nicht mal eine warme Mahlzeit pro Tag leisten kann. "Mimimimimi" nach geheule hört sich das für mich an, nix anderes.
Die kriegen immer noch ihre mehreren Millionen, aber sind immer noch nicht zufrieden.
Die allgemeine Meinungsbildung zu diesem Thema haben wir mehrfach durch und es existieren sogar hier im Magazin etliche Themen, wo man sich mit seiner Meinung anschließen, oder den anderen Meinungen entgegensetzen kann. Jeden neuen Bericht damit nun gleichermaßen in den Kommentaren zu füllen ist meines Erachtens nach nicht nötig.

Und ungeachtet jeglicher persönlichen Einstellung zu diesen Diensten ist es dennoch eine, für Apple Music Interessierte, interessante Meldung, da bestimmte Künstler sicherlich einen Anreiz bieten, den aktuellen Streamingdienst zu wechseln, sofern sie nur dort vertreten wären, oder sich bisher Uninteressierte ob des Fehlens bestimmter Künstler, nun eventuell doch solch einem Dienst annähern würden.
 

ZeeDoa

Macoun
Registriert
22.10.13
Beiträge
116
Ohhh, schade das Taylor Swift sich nicht mal eine warme Mahlzeit pro Tag leisten kann. "Mimimimimi" nach geheule hört sich das für mich an, nix anderes.
Die kriegen immer noch ihre mehreren Millionen, aber sind immer noch nicht zufrieden.

Leute wie du haben das Problem das sie vor lauter Neid nicht mehr klar denken können.
Jeder will für seine Arbeit entlohnt werden. Wenn du etwas schaffst und dir für deine Arbeit eine fortlaufende Bezahlung in Aussicht gestellt wird, würdest du es auch scheiße finden wenn später plötzlich jeder an deiner Arbeit verdient oder einen Vorteil daraus zieht nur du nicht.
Sie setzt sich doch für die gerechte Entlohnung ihrer Sängerkollegen, Produzenten und der Songwriter ein. Die Songwriter scheffeln keine Millionen, die Produzenten verdienen auch nur mit Glück ein entsprechendes Vermögen.
Aber Hauptsache den anderen nichts gönnen.
 
  • Like
Reaktionen: Kaiusch

Keyto

Riesenboiken
Registriert
23.02.13
Beiträge
285
Leute wie du haben das Problem das sie vor lauter Neid nicht mehr klar denken können.
Jeder will für seine Arbeit entlohnt werden. Wenn du etwas schaffst und dir für deine Arbeit eine fortlaufende Bezahlung in Aussicht gestellt wird, würdest du es auch scheiße finden wenn später plötzlich jeder an deiner Arbeit verdient oder einen Vorteil daraus zieht nur du nicht.
Sie setzt sich doch für die gerechte Entlohnung ihrer Sängerkollegen, Produzenten und der Songwriter ein. Die Songwriter scheffeln keine Millionen, die Produzenten verdienen auch nur mit Glück ein entsprechendes Vermögen.
Aber Hauptsache den anderen nichts gönnen.
Neid? An einem Kommentar kannst du soviel über mich aussagen? Das ich nicht mehr klar denken kann behauptest du? Respekt! Warum trittst du nicht in einer Magier-Show auf, wenn du solche Fähigkeiten besitzt.
 
  • Like
Reaktionen: Ohana

ZeeDoa

Macoun
Registriert
22.10.13
Beiträge
116
Neid? An einem Kommentar kannst du soviel über mich aussagen? Das ich nicht mehr klar denken kann behauptest du? Respekt! Warum trittst du nicht in einer Magier-Show auf, wenn du solche Fähigkeiten besitzt.

klar kann man da Neid rauslesen. Du regst dich darüber auf das andere viel verdienen und immer noch nicht zufrieden sind, also wenn das kein Neid ist was dann.
 
  • Like
Reaktionen: Mitglied 128076

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
Früher brauchte sich eine Künstlerin nicht fastvollnackig machen,um Aufmerksamkeit zu erhaschen und Umsatz zu generieren.
Also mir ist schon seit geraumer Zeit kein wirklicher Ohrwurm mehr im Gehörgang stecken geblieben.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: vcr80

double_d

Baumanns Renette
Registriert
08.03.12
Beiträge
5.975
Also mir ist schon seit geraumer Zeit kein wirklicher Ohrwurm mehr im Gehörgang stecken geblieben.
Mir schon. Die Radiowerbung für Radiowerbung.

"Im Hallenbad, im Hallenbad, ich geh so gern im Hallenbad...."

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 
  • Like
Reaktionen: marcozingel

Frischluft

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
27.12.14
Beiträge
2.716
Und was ist mit Lady Gaga, ist die auch mit bei?
 

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
Peinlich ist es schon,wenn sich Madonna mit ihren 60 Jahren noch so räkelt als wäre die Zeit nie vergangen.
 
  • Like
Reaktionen: implied und Ohana