• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Magazin Apple Music: Taylor Swift an Bord, aber ohne ihr aktuelles Album "1989"

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.155

Fat_Toni

Roter Stettiner
Registriert
15.02.08
Beiträge
975
Nur weil sie sich und ihre Musik gut verkauft, heißt das noch lange nicht, dass ihre Musik auch wirklich gut ist. Es können auch Millionen Menschen einen schlechten Musikgeschmack haben.
Für mich ist das, was diese Dame produziert bei weitem keine Musik im herkömmlichen Sinne. Selbst wenn jeder auf der Welt ne CD von der gekauft hätte, wärs immer noch Schrott.
Aber ich gönn ihr ihren Erfolg - immerhin, sie hats geschafft mit "sowas" auch noch Millionen zu schäffeln. Ich könnte das nicht.
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.499
Eine Diskussion was gute und was schlechte Musik ist brauchen wir erst gar nicht anfangen das führt zu nichts.
Und was soll bitte ein schlechter Musikgeschmack sein wer definiert was schlecht und was gut ist?
Einen schlechten Geschmack gibt es nicht.

Genauso könnte einer von den Millionen sagen du hast einen schlechten Musikgeschmack weil du das nicht magst.
 

Fat_Toni

Roter Stettiner
Registriert
15.02.08
Beiträge
975
Genauso könnte einer von den Millionen sagen du hast einen schlechten Musikgeschmack weil du das nicht magst.

Natürlich. Es könnten auch alle sagen ich habe einen schlechten Musikgeschmack, was für mich aber nichts an meiner Aussage ändern würde.
Über Geschmack lässt sich halt nicht streiten, und ich seh' auch nicht ein warum ich in dieser Hinsicht nicht meine Meinung sagen sollte.
Wenn ich was grottenschlecht finde, sage ich das. Und wenn jemand was grottenschlecht findet, das mir gefällt, darf er das auch gerne sagen. Deshalb bin ich keinem böse oder irgendwas.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.155
Wenn ich was grottenschlecht finde, sage ich das. Und wenn jemand was grottenschlecht findet, das mir gefällt, darf er das auch gerne sagen. Deshalb bin ich keinem böse oder irgendwas.
Und was ist der Sinn davon, wenn man sich gegenseitig erzählt, was man nicht alles für besonders schlecht und mies hält? ;)
 

Fat_Toni

Roter Stettiner
Registriert
15.02.08
Beiträge
975
Dann könnte ich Dich fragen, was denn der Sinn der News ist? Was interessiert mich die Meinung der Dame? Dann wiederum würdest du sagen, ich soll's halt nicht lesen. Und genau das könnte ich dann Dir raten in Bezug auf meine Meinung ;) Ein Forum dient dem Meinungsaustausch. Und genau das habe ich hier gemacht. Meine Meinung mitgeteilt.
Und überhaupt ist das eine seltsame Aussage. Wozu soll man dann generell noch mit irgendjemanden reden?!
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.499
Dann könnte ich Dich fragen, was denn der Sinn der News ist? Was interessiert mich die Meinung der Dame?
Das es für einen Streaming Dienst wichtig ist das erfolgreicher Künstler zB enthalten sind???
Wenn man da keine Verbindung sieht dann fällt mir auch nichts mehr zu ein.

Sie ist nur in UK und den USA sehr erfolgreich, in Österreich wird sie kaum im Radio gespielt.
Vor paar Minuten lief sie hier auf NJoy.
 

RobertK81

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
07.04.11
Beiträge
244
Über Geschmack lässt sich halt nicht streiten, und ich seh' auch nicht ein warum ich in dieser Hinsicht nicht meine Meinung sagen sollte.
Nun, es ist schon ein kleiner Unterschied zwischen “die Musik gefällt mir nicht” und “der Schrott ist keine Musik”. ;)

Ersteres ist eine Aussage über den persönlichen Geschmack, letzteres eine Neudefinition von “Musik”, die es so eng schlicht und ergreifend nicht gibt.
Natürlich macht Taylor Swift Musik, genauso wie die Kastelruther Spatzen oder DJ Ötzi. Auch wenn man persönlich Werke mit mehr Schöpfungshöhe bevorzugt.

MfG,

Robert
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.155
Ein Forum dient dem Meinungsaustausch. Und genau das habe ich hier gemacht. Meine Meinung mitgeteilt.
Richtig, du hast deine Meinung mitgeteilt. Und keine Meinungen ausgetauscht. Denn du sagst es ja selbst: Über Geschmack lässt sich nicht streiten und jeder soll seine Meinung haben. Ein Meinungsaustausch (ein Gespräch, ein Diskurs) wird dadurch aber nicht entstehen. Und deshalb verstehe ich nicht ganz den Sinn davon, unter so eine News ein Kommentar wie "ihre Musik ist Schrott" zu setzen. Das hier ist ja keine Albumkritik. Solche Aussagen sind ja prädestiniert dafür, dass sich dann jemand auf den Schlips getreten fühlt. Von daher sind solche Aussagen meiner Meinung nach an dieser Stelle ziemlich entbehrlich, vor allem in dieser Art.

Das Problem dabei ist die innere Verweigerung die Pillen zu nehmen,obwohl ich weiss das Manches besser würde...
Also bei so manchem Kommentar habe ich den Eindruck du nimmst zu viele Pillen. :D
 

double_d

Baumanns Renette
Registriert
08.03.12
Beiträge
5.975
Nur weil sie sich und ihre Musik gut verkauft, heißt das noch lange nicht, dass ihre Musik auch wirklich gut ist. Es können auch Millionen Menschen einen schlechten Musikgeschmack haben.
Da steckt auch ein anderer Sinn drin als nur zu sagen:

Wenn ich was grottenschlecht finde, sage ich das. Und wenn jemand was grottenschlecht findet, das mir gefällt, darf er das auch gerne sagen.

Ersteres wertet den Musikgeschmack anderer gegenüber Deinem ab.
Das andere stellt die Geschmäcker auf eine Ebene und hebt nur die persönlichen Vorlieben hervor.

Zweites zuerst gesagt, hätte Dir sicher einige Kommentare erspart. ;)
 
  • Like
Reaktionen: saw

Reap

Zabergäurenette
Registriert
25.12.08
Beiträge
602
  • Like
Reaktionen: saw

Matthias Lich

Bismarckapfel
Registriert
29.12.13
Beiträge
77
Also mir ist schon seit geraumer Zeit kein wirklicher Ohrwurm mehr im Gehörgang stecken geblieben.

Wenn ich Abhilfe schaffen darf:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

oder

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 

thomsen1512

Salvatico di Campascio
Registriert
17.09.12
Beiträge
426
Taylor wurde einfach zu spät geboren. Früher konnte ein Musiker noch richtig superreich werden. Heute, wir müssen den Gürtel alle enger schnallen, bleibt es halt einfach bei ziemlich reich. Tja auch Taylor kann sich der Zinseszinsspirale nicht erwehren aber wenn der Wunsch nach der 30m Yacht so kräftig drückt sollte sie vielleicht bei Madonna fragen ob sie ihre übers Wochenende ausleihen kann. Ich werde jedenfalls eine ihre CDs kaufen denn ich kann einfach nicht mitansehen wenn jemand so am Hungertuch nagt.
 
  • Like
Reaktionen: Ragnir und Ohana