Apple Music - Alle Infos, alle Geheimnisse

Bennyle

Himbeerapfel von Holowaus
Registriert
11.10.12
Beiträge
1.270
Hey,
vor nem Jahr hab ich es irgendwie nicht verstanden. Hab AM mit der Jahresoption aktiviert. Wird im Mai verlängert.

Hinterlegt ist meine Kreditkarte. Muss ich das Ausstellen um 100 Euro Guthaben über iTunes aufzuladen? Hab noch nie Guthaben aufgeladen...
 
Zuletzt bearbeitet:

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.845
Hey,
vor nem Jahr hab ich es irgendwie nicht verstanden. Hab AM mit der Jahresoption aktiviert. Wird im Mai verlängert.

Hinterlegt ist meine Kreditkarte. Muss ich das Ausstellen um 100 Euro Guthaben über iTunes aufzuladen?

Ich meine wenn du die Karte mit 100 Euro hinterlegst werden die 100 Euro abgebucht und der Rest über die Kreditkarte abgebucht. Kann das jemand bestätigen ?
 

NorbertM

Hochzeitsapfel
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.363
So ist das, ich zahle seit Jahren alles mit rabattiertem Guthaben.
 

floriano

Ingol
Registriert
11.11.14
Beiträge
2.081
Ich meine wenn du die Karte mit 100 Euro hinterlegst werden die 100 Euro abgebucht und der Rest über die Kreditkarte abgebucht. Kann das jemand bestätigen ?

Ja, ist so. Zu 100% kann ich das bei Paypal bestätigen also wird das bei der KK ebenso sein.
 

Benutzer 176034

Gast
Es ist immer so, egal, welche Zahlvariante hinterlegt ist...
Ob Paypal, Handyabrechnung, Lastschriftverfahren oder Kreditkarte - es wird IMMER erst das Guthaben verzehrt.
Reicht das nicht, wird das Guthaben bis 0,00 € verbraucht und der Rest fließt vom Zahlungsmittel ab.
Immer, immer, immer...
 
  • Like
Reaktionen: member_223973

Bennyle

Himbeerapfel von Holowaus
Registriert
11.10.12
Beiträge
1.270
Danke für die Antwort. Hab nun 100 als ITunes Guthaben aufgeladen. Dann bin ich gespannt, ob es abgebucht wird.
 

Westfale

Morgenduft
Registriert
29.12.10
Beiträge
167
Nabend, auf iOS Geräten kann man die Autoplay Funktion ja mit dem Unendlichkeitssymbol einschalten.
Wo finde ich diese Funktion in macOS? Ich finde es dort einfach nicht. Wenn jemand Rat weiß, gern.
 

vortrom

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
04.09.11
Beiträge
447
In der Music App ab Catalina sieht man das Symbol links oben bei den Steuerelementen (rechts).
In iTunes findet man das Symbol im oberen mittigen Info-Fenster (rechts).
Beide Symbole zufällige Wiedergabe und Wiederholung erscheinen erst bei abspielen eines Songs oder Playlist.
 
Zuletzt bearbeitet:

maverick182

Antonowka
Registriert
15.02.17
Beiträge
353
Hi an alle...

Wie heute in der Keynote bei ca. Minute 37 angekündigt, soll ja ab heute "Spatial Audio" für Apple Music starten. Hab mir mal das Album von "Kacey Musgraves" auf AM geholt (Die Künstlerin wurde explizit beim Event erwähnt). Ich merke da aber nichts von Spacial Audio... Gibts da nähere Infos, wenn der Release erfolgt?

Viele Grüße,

Markus/Maverick
 

Mitglied 105235

Gast
Apple Music wird in Kürze Spatial Audio mit Dolby Atmos hinzufügen.

Wie schaltest du Spatial Audio ein oder aus?
Führen Sie die folgenden Schritte aus, um Spatial Audio einzuschalten.

  1. Gehe zu den Einstellungen
  2. Tippen Sie auf Bluetooth
  3. Finden Sie Ihre AirPods Pro oder AirPods Max
  4. Tippe auf das "i" neben deinen Kopfhörern
  5. Scrollen Sie nach unten und schalten Sie Spatial Audio ein
  6. Sie können auch auf "Sehen und hören, wie es funktioniert" tippen, um eine kurze Demo zum Vergleich mit Stereo-Audio zu erhalten.
Quelle
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.375
Und in den Einstellungen von Musik muss es evtl. auch aktiviert werden.
 

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
6.943
Wieso „immer eingeschaltet“, wenn man mit den passenden Geräten automatisch Dolby Atmos hören können soll?

Ich höre einen leichten Unterschied - zumindest bilde ich mit das ein. Aber es ist jetzt nicht so, dass die Stimme z.B. immer vom Handy aus kommt, egal, wie ich den Kopf drehe. Aber das kommt ja sicher auch alles auf das Ausgangsmaterial an.
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
16.897
Was ist denn der Unterschied zwischen "immer ein" und "automatisch"?

Bei beiden wird ja nur 3D ausgegeben, wenn es verfügbar ist, nehme ich an?

Ich habe es jetzt noch nicht angehört, aber zumindest bei Filmen ist der Effekt schon einfach "wow", und für mich persönlich das wesentlich bessere Feature, als Lossless Audio. Vergleiche das gerne mit Stereo vs. 7.1, vom Unterschied her.