• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Sprichwörter und Redewendungen sind das Thema unseres Monatswettbewerbes. Nähere Informationen dazu gibt es natürlich auch, und zwar auf dieser Seite ---> Klick

Apple Music 15 Sekunden Freeze Bug

Kaypp

Granny Smith
Registriert
05.01.14
Beiträge
17
Hallo, was kann ich gegen diesen Bug tun das fast alle Songs nach 15 Sek. stehenbleiben?
Höre Apple Music offline, lade also alles aufs Iphone.
Habe es bereits mit und ohne Lossless in der Downloadeinstellung getestet. Das Problem besteht auch erst seit dem es Lossless gibt.
Habe alles wieder gelöscht auf dem Iphone, die Einstellung wieder auf "High Quality" zurückgestellt, aber heute morgen trat das Problem trotzdem erneut auf. Betrifft auch nicht alle Songs, aber offensichtlich alle die in Lossless verfügbar sind.
Das ist sehr nervig und ich weiß nicht was ich noch machen kann.
Habe das Problem gegoogelt und festgestellt das ich nicht der einzige mit diesem Problem bin.
Hoffe nun auf ein Update, es sei denn ihr habt eine Idee.
Danke!
 

Mitglied 231430

Gast
Ich habe das auch und die gleichen Lösungsansätze erfolglos versucht.
 

Mitglied 231430

Gast
AirPods Pro und ohne, ist unabhängig bei mir.
 

Kaypp

Granny Smith
Registriert
05.01.14
Beiträge
17

Das sieht noch sehr nach Baustelle aus. Was habt Ihr denn für Geräte (inkl. Kopfhörer)?

Das ist Geräte unabhängig. Festgestellt habe ich es mit Apple Car Play, aber passiert auch wenn man direkt vom Iphone hört.
Habe übrigens ein IPhone 12 Pro. mit aktuellem iOs.
 
  • Like
Reaktionen: Mitglied 231430

Kaypp

Granny Smith
Registriert
05.01.14
Beiträge
17
Habe den Bug immer noch. Gibt es immer noch keine Lösung für das Problem? Ist echt schwach von apple. Apple Music ist bei mir im Moment wie eine shareware Version. Offline immer nur 15 sek. Von jedem Lied. Echt zum kotzen. Wäre ja alles kein Problem wenn es nicht Gigabyte an datenvolumen kosten würde sobald man die mobilen Daten anmacht, obwohl alle Titel runtergeladen sind. Dafür bezahle ich 10€ im Monat. Toll.
 

Kaypp

Granny Smith
Registriert
05.01.14
Beiträge
17
Heue habe ich, um im Auto mal wieder Musik hören zu können die mobilen Daten für apple musik angemacht und es hat trotz das alle Titel in lossless runtergeladen sind auf einer 20 min Autofahrt 1,5 GB datenvolumen gekostet. Wenn ich mobile Daten ausmache läuft jedes Lied nur 15 sek.
Fazit, ich kann unterwegs kein apple Musik nutzen.
Ich kann doch nicht der einzige mit diesem Problem sein?
 

Westfale

Morgenduft
Registriert
29.12.10
Beiträge
167
Ich kann leider keine Hilfe leisten, aber ich bin auch betroffen. iPhone XR 14.6, CarPlay im VW Passat von 2020. Seit einigen Tagen stoppt die Musik, oder sie stoppt immer mal wieder in einem Lied, egal wie gut der Empfang ist. Das war vor kurzem definitiv nicht so.
Mal sehen was das noch gibt.
Eine Änderung von lossless auf high quality bringt leider nichts.
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.380
eine finale Lösung kenne ich auch noch nicht, aber in einem Artikel wurde zumindest erwähnt, dass über die ersten 15s zu spulen weiterhelfen würde.
 

Starbuck

Granny Smith
Registriert
10.06.09
Beiträge
15
Ich habe dasselbe Problem und hänge mich hier mal dran, auf der Suche nach einer Lösung. Was für ein Ärgernis!