• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Apple mit neuem Macbook Air – Jetzt mit Retina Display

Schupunkt

Doppelter Melonenapfel
Registriert
13.12.14
Beiträge
3.362
Ich glaube, wenn mein MacBook Air mal in Rente geht, wird es keinen mac mehr für mich geben, 1600€ für die sinnvolle Konfiguration ist deutlich zu viel, dafür nutze ich es viel zu selten.
Vermutlich wird mein nächster mac dann ein iPad Pro...:cool: mit Tastatur und 256gb Speicher liegt man 350€ unter dem Air und die Leistung reicht dreimal. Und die Tastaturen der iPads sind auch gar nicht so schlecht, finde ich. Das iPad wäre auch deutlich öfter (fast täglich) im Einsatz, wohingegen mein MacBook Air oft ne ganze Woche nicht gebraucht wird.
 

Ulrich Reinbold

Hauptstadtredaktion
Registriert
16.06.14
Beiträge
1.014
Das 12“ Macbook ist dann in seiner jetzigen Form wohl tot.

12“ Display reicht da halt nicht aus, vor allem nicht mit dem M-Prozessor. Kannste heute ein Tablet nehmen. Teuer bleibt das Macbook dazu. Tut mir nicht leid. Ist mein Arbeitsrechner und die unsinnigste Anschaffung, die meine Firma je gemacht hat. Wenn ich unterwegs bin nehme ich lieber mein privates 2014 Air mit. Das funktioniert wenigstens.
 
  • Like
Reaktionen: FlyingDucman

Maximax

Allington Pepping
Registriert
02.12.14
Beiträge
191
1849 für „meine“ Version mit 512 SSD, das ist happig. Werde aber wohl in den sauren Apfel beißen, denn ansonsten mein absoluter Traumlaptop. Hat alles was ich mich vorstelle, dünn, leicht vernünftiger Chip und endlich Retina display! Darauf habe ich lange gewartet.
 

MichaNbg

Bittenfelder Apfel
Registriert
17.10.16
Beiträge
8.006
Verglichen mit den 12" MacBook Preisen ist das MBA ... okay. Ist halt Appleversum. 30% Marktaufschlag wie immer.
 

Mitglied 87291

Gast
Ich glaube mittlerweile dass es für jeden Usecase deutlich preis/leistungsbessere Windows kisten gibt. Das einzige was übrig ist bleibt ist mac os, was mit mojave auch endlich wieder besser geworden ist. Aber ob dies die teilweise echt astronomischen Aufpreise rechtfertigt...

Bei mir bestimmt nicht.
 

iN.D.

Freiherr von Berlepsch
Registriert
05.06.11
Beiträge
1.117
kein FaceId????warum?

Kein MacBook hat FaceID, wieso dann gerade die "Budget"-Version?


Schade, dass sie nicht weiter runter sind mit dem Preis. Nach dem iPad habe ich wirklich die Hoffnung gehabt, sie bringen ein Einsteiger MacBook.
 

rocket6861

Transparent von Croncels
Registriert
13.11.17
Beiträge
312
Das 12“ Macbook ist dann in seiner jetztigen Form wohl tot.

Ansich ist das Macbook Air mein Highlight der Keynote, der Presi ist aber absoluter Wahnsinn. Die Grundkonfiguration mit nur 128 GB Ram ist maßlos überteuert, die Upgrades wie gewohnt gesalzen.
Ein Super Gerät mit leider sehr schlechtem Preis-Leistungsverhältnis.

Das Alte war genauso teuer. Also ist das neue günstiger geworden, weil es ist deutlich hochwertiger ausgestattet.
Da geben Leute 1200€ für ein Handy aus, aber für ein MacBook ist es zuviel Geld.
 
  • Like
Reaktionen: Benutzer 198681

Mitglied 87291

Gast
Das Alte war genauso teuer. Also ist das neue günstiger geworden, weil es ist deutlich hochwertiger ausgestattet.
Da geben Leute 1200€ für ein Handy aus, aber für ein MacBook ist es zuviel Geld.

Keine Sorge, ich finde das iPhone auch deutlich zu teuer.
Technischer Wandel drückt bei jedem Hersteller die Preise. Nur bei Apple kosten 128GB immernoch 1349€ bei 8gb ram. Das ist 2018 bei Release schon wieder veraltet und zu dem Preis einfach frech.

Wie gesagt, ich finde das Gerät prinzipiell sehr gelungen, für knapp 999€. Nicht für 350 mehr.
 

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Zu spät. Im Februar erst ein 12" MacBook gekauft, weil das MacBook Air so lange auf sich hat warten lassen.

Trotzdem ein gelungenes Update, wie ich finde.
 

breze28

Schweizer Orangenapfel
Registriert
25.12.09
Beiträge
4.011
128 GB sind ein schlechter Witz.
Mit 256 GB und 16 GB Ram sind das 1.839,00 €.

Damals (Feb 2014) für das Macbook Retina mit 256 GB und 16 GB Ram 1.495,83€ bei Apple direkt auf den Tisch gelegt. Ich bete, dass es mir noch lange erhalten bleibt. Oder es gibt mal ein gutes Angebot, aber das ist bei konfigurierter Ware so selten.
 

SORAR

Châtaigne du Léman
Registriert
16.08.12
Beiträge
832
Ich finde es solala. Wie auch die Präsentation.
Phil Schiller macht das auf viel sympatischere Art und Weise.

- Zu teuer
- Zu wenige Ports
- Kein SD-Karten Slot
- Wohl noch schwieriger zu reparieren
- Noch immer lausige 720p Webcam
- 128GB sind in 2018 ein schlechter Witz

Irgendwie halb Macbook 12", halb Retina 13"...
Für mich als DJ reicht mein jetztiges Modell.
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Bei Apple bleibt das alte Air auch noch im Regal. :p

Ansonsten ein schickes Ding. Ich hätte das damals 2015 anstatt des 12“ gleich so gebracht.
 
  • Like
Reaktionen: Schupunkt

MFK

Rheinischer Krummstiel
Registriert
03.03.12
Beiträge
376
Schade, dass das neue Air nicht mehr die alte Tastatur hat. So ist es leider kein Kauf. Mit 128er Festplatte könnte ich leben. Preis ist auch o.k. Neues Display ist klasse.
 

woodyallenfan

James Grieve
Registriert
07.06.12
Beiträge
138
stehe kurz vor dem Kauf eines mb. die frage ist pro oder air.
preislich nicht viel um, was ist der nennenswerte Unterschied?
danke für ratschläge
 

Butterfinger

Kaiser Alexander
Registriert
28.04.15
Beiträge
3.933
stehe kurz vor dem Kauf eines mb. die frage ist pro oder air.
preislich nicht viel um, was ist der nennenswerte Unterschied?
danke für ratschläge
GPU und CPU ? Welches Pro wäre denn für dich eine Option?

Warum lässt Apple noch das alte Air mitlaufen und warum gibt es beim neuen Air nur eine CPU zur Auswahl (i5 oder i7)?
 
Zuletzt bearbeitet:

Benutzer 164005

Gast
Bei den Preisen ein Witz, da kann man sich für einen "geringen" Preisaufschlag die ebenfalls überteuerten MBPs kaufen und hat mehr davon o_O
 

Schupunkt

Doppelter Melonenapfel
Registriert
13.12.14
Beiträge
3.362
Bei den Preisen ein Witz, da kann man sich für einen "geringen" Preisaufschlag die ebenfalls überteuerten MBPs kaufen und hat mehr davon o_O
Und dann ist der Sprung zum iMac nicht mehr weit, kauft man besser gleich den, aber da ist der iMac pro auch schon nahe, also vielleicht doch besser den... und plötzlich hat mein ne Serverfarm zu Hause und weiß einfach nicht wie dass passieren konnte. :rolleyes:
 
  • Like
Reaktionen: maxi_93 und saw

Draco

Châtaigne du Léman
Registriert
27.06.10
Beiträge
822
Ich frage mich derzeit auch, was ich tun soll. Habe heute mein 3 Wochen alte (defektes!) MBP 13" 2017 zurückgeschickt. 1479,- hat es im Refurbished Store gekostet. Für wenig Aufpreis gibt es seit heute das MBA Air für 1599,- und ich muss wirklich überlegen, ob das Gerät für mich nicht sogar besser wäre