• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Apple mit Jailbreak-iPhone in Patentbeschreibung

Pechente

Spartan
Registriert
29.10.08
Beiträge
1.606
Ich denke mal man hat hier versehentlich ein Test iPhone genommen, das jailbroken wurde, um zu testen wie man einen Jailbreak verhindern kann.
 

Nilquader

Braeburn
Registriert
14.03.09
Beiträge
44
Und warum sollte ein Apple-Mitarbeiter sein Phone nicht breaken? Es gibt bestimmt auch MS-Mitarbeiter, die nen Rechner zu Hause haben mit nem FCKGW-Windows.

Ich denke schon, dass Apple-Mitarbeiter ihr IPhone breaken werden. Zumindest, um mal zu sehen, was die Community so treibt.

Aber den Vergleich verstehe ich nicht. Ein Windows ohne Lizenz hat absolut keinen Mehrwert gegenüber einem Original (Ein gebreaktes iPhone hingegen schon.) und Microsoft-Mitarbeiter werden, wie bei den meisten anderen Firmen auch, die eigenen Produkte besonders günstig erwerben können, es also kaum nötig haben, eine "Raubkopie" einzusetzen.
 

od-x

Antonowka
Registriert
06.11.08
Beiträge
362
Vielleicht geht es aber auch genau darum, dass ein Patenantrag gestellt wurde für einen Anti-Jailbreak.
Ist doch durchaus 'ne Möglichkeit, oder?

Ist es nicht so, dass die meisten Jailbreaks nur deswegen vorgenommen wurden weil das (noch derzeitige) SDK den Handlungsspielraum stark einschränkte? Da ja durch das SDK 3.0 "alles besser werden soll" würde mich mit Maßnahme "Anti-Jailbreak" nicht wundern.
 

JJ1308

Raisin Rouge
Registriert
16.05.08
Beiträge
1.191
Vielleicht arbeitet Apple ja auch an einer Software, die es ermöglicht Apps aus dem Installer auf ein iPhone ohne Jailbreak zu spielen...ist aber wohl eher unwahrscheinlich
 

Phil o'Soph

Prinzenapfel
Registriert
04.08.05
Beiträge
542
Und warum sollte ein Apple-Mitarbeiter sein Phone nicht breaken? Es gibt bestimmt auch MS-Mitarbeiter, die nen Rechner zu Hause haben mit nem FCKGW-Windows.
Es geht nicht um das breaken durch Apple-Mitarbeiter, sondern das Patent-Anmelden ...

Phil o'Soph
 

Joe

Akerö
Registriert
27.08.08
Beiträge
1.814
Ich befürchte, dass die ganzen Jailbreak Tools, die man sich runterladen kann, alle von Apple selbst stammen. Erfahren werden wir das wohl nie, aber sieht alles ganz danach aus.
 
  • Like
Reaktionen: Josiwebster

cr4v3n

Zwiebelapfel
Registriert
10.07.07
Beiträge
1.275
Ich befürchte, dass die ganzen Jailbreak Tools, die man sich runterladen kann, alle von Apple selbst stammen. Erfahren werden wir das wohl nie, aber sieht alles ganz danach aus.

Dann kann ja unseren iPhones nichts passieren wenn das so wäre ;)

Ich bin immer am überlegen das mal zu machen aber auch nur aus dem einen Grund das ich dann ein Hintergrundbild reinmachen kann...

Muss Apple nicht den kompletten Patentantrag mit Bild ihren Anwälten geben? Oder sagen die nur "neues Patent für Produkt x, macht mal..." Und die Anwälte müssen dann selber ein Bild nehmen?! Wäre ja etwas komisch. Aber leider bin ich kein Experte
 

apedance

Friedberger Bohnapfel
Registriert
09.01.08
Beiträge
530
Vielleicht geht es aber auch genau darum, dass ein Patenantrag gestellt wurde für einen Anti-Jailbreak.
Ist doch durchaus 'ne Möglichkeit, oder?

Ist es nicht so, dass die meisten Jailbreaks nur deswegen vorgenommen wurden weil das (noch derzeitige) SDK den Handlungsspielraum stark einschränkte? Da ja durch das SDK 3.0 "alles besser werden soll" würde mich mit Maßnahme "Anti-Jailbreak" nicht wundern.

Laut Dev-Team soll ja auf den aktuellen iPhones immer ein Jailbreak möglich sein. Apple hat da was grundlegend in der Architektur des Systems versaut. Irgendein Baustein (was mit ROM...) hat einen derart drastischen Fehler, dass Apple mit neuer Software nicht nachbessern kann.

Ich befürchte, dass die ganzen Jailbreak Tools, die man sich runterladen kann, alle von Apple selbst stammen. Erfahren werden wir das wohl nie, aber sieht alles ganz danach aus.

Halte ich für unwahrscheinlich.
 

Josiwebster

Damasonrenette
Registriert
21.12.07
Beiträge
493
Ich befürchte, dass die ganzen Jailbreak Tools, die man sich runterladen kann, alle von Apple selbst stammen. Erfahren werden wir das wohl nie, aber sieht alles ganz danach aus.

Das habe ich mir auch mal überlegt. Was sollte Apple am Jailbreak schlecht finden !?
Sie übermehmen auf diese Geräte keine Garantie mehr und verkaufen im App Store weiterhin Apps. Je mehr Leute ein iPhone haben, umso besser für Apple.
 

Ph43n0m

Erdapfel
Registriert
28.03.09
Beiträge
2
So jetzt muste ich mal ebend flix registrieren um
mal zu erwähnen, dass MS - Mitarbeiter automatisch eine MSDN Subscription Lizenz
besitzten und jedes Produkt von MS downloaden können ;)

so far btt :D
 

swoops

Transparent von Croncels
Registriert
07.02.07
Beiträge
311
kann man dafür arbeiten oder muss man es?!

har har

nicht jeder kann sich seine arbeit aussuchen....
 

Aeppel

Gala
Registriert
06.11.08
Beiträge
48
So jetzt muste ich mal ebend flix registrieren um
mal zu erwähnen, dass MS - Mitarbeiter automatisch eine MSDN Subscription Lizenz
besitzten und jedes Produkt von MS downloaden können ;)

so far btt :D

Na toll, dann viel Spaß beim Entwickeln, Testen und Demonstrieren:

 

MacPhil

Boskop
Registriert
07.10.08
Beiträge
208
Also ich finde, wenn Apple daraus Gewinn macht, dann sollten sie den Leuten, die den Jailbreak als erste geschafft haben, auch eine schöne Summe dafür bezahlen, weil die es ja im Grunde "erfunden" haben.^^
 

MisterMankind

Antonowka
Registriert
08.03.07
Beiträge
359
So jetzt muste ich mal ebend flix registrieren um
mal zu erwähnen, dass MS - Mitarbeiter automatisch eine MSDN Subscription Lizenz
besitzten und jedes Produkt von MS downloaden können ;)

so far btt :D

Um's zusammenzufassen:
Du "musstest" dich registrieren, um diese für den Thread völlig irrelevante Information zu posten?
 

swoops

Transparent von Croncels
Registriert
07.02.07
Beiträge
311
musste nicht, aber irgendwie hat er es geschafft har har
 

Ph43n0m

Erdapfel
Registriert
28.03.09
Beiträge
2
Ohman erst vermuten die Leute hier das MS-Mitarbeiter illegale Versionen nutzen,
dann klärt man kurz auf und dann sowas.

Wie konnte ich es den auch anders erwarten,
nein ich bin kein MS Entwickler. Habe schon öfter mit welchen
zusammen gearbeitet.

Aber bleibt mal alle auf eurem Teller, nicht rüber schaun...
und falls doch alles drüber hinaus schnell verteufeln *lach*

und das Testen ehr auf evaluieren bezogen ist versuch ich hier erst garnicht zu
erklären...und tööö