1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Apple mit Jailbreak-iPhone in Patentbeschreibung

Dieses Thema im Forum "Magazin" wurde erstellt von Felix Rieseberg, 28.03.09.

  1. Felix Rieseberg

    Felix Rieseberg Seestermüher Zitronenapfel

    Dabei seit:
    24.01.06
    Beiträge:
    6.149
    [preview]Da wird ein Anwalt sich aber gut erklären müssen: In einer der unzähligen Patentanträge, die Apple jedes Jahr stellt, ist eine Zeichnung von einem iPhone erkennbar, das eindeutig mit einem Jailbreak behandelt wurde - inklusive der einschlägigen Applikationen Installer.app und SMBPrefs, auch ist das Theme 'iWood Realize' aus dem iSpazio-Repository erkennbar. Die Anwälte von Kramer, Levin Naftalis & Frankel werden vermutlich in den kommenden Tagen ein kleines Gespräch mit Apple haben müssen.[/preview]

    via Engadget
     

    Anhänge:

  2. tsingtao2

    tsingtao2 Roter Eiserapfel

    Dabei seit:
    08.06.07
    Beiträge:
    1.428
    Das ist ja mal verrückt:p
     
  3. DerHeldimZelt

    DerHeldimZelt Eifeler Rambour

    Dabei seit:
    15.09.08
    Beiträge:
    592
    Vielleicht ein Schritt in Richtung Toleranz?
     
  4. yoshi007

    yoshi007 Manks Küchenapfel

    Dabei seit:
    02.12.06
    Beiträge:
    11.291
    Jaja...die testen halt rum, bin mal gespannt...:-D
     
  5. darkCarpet

    darkCarpet Halberstädter Jungfernapfel

    Dabei seit:
    02.08.08
    Beiträge:
    3.815

    Wahrscheinlich war das Stevens iPhone, auf das er sich heimlich einen Jailbreak draufgespielt hat. o_O

    ;)
     
  6. yoshi007

    yoshi007 Manks Küchenapfel

    Dabei seit:
    02.12.06
    Beiträge:
    11.291
    Steves Special Edition iPhone Pro...:p
     
  7. muffin_man

    muffin_man Reinette Coulon

    Dabei seit:
    10.01.09
    Beiträge:
    945
    Das ist wirklich total verrückt.
     
  8. Big_R

    Big_R Welscher Taubenapfel

    Dabei seit:
    21.02.09
    Beiträge:
    769
    Wer weiß was die vorhaben.
    Es gibt Apps, die man nicht über den Store bekommen kann. Auch gibt es einen Haufen Themes und so weiter und schon alleine für die werde ich mein iPhone immer wieder jailbraken... :)
     
  9. Thaddäus

    Thaddäus Golden Noble

    Dabei seit:
    27.03.08
    Beiträge:
    15.163
    Ist doch logisch, dass die das auch anschauen, zumahl sie so gratis Entwickler haben...

    Find das nicht schlimm. Ich selber bin aber glücklich ohne Jailbreak, seit der Appstore da ist...
     
    Axel! gefällt das.
  10. swoops

    swoops Ribston Pepping

    Dabei seit:
    07.02.07
    Beiträge:
    299
    ich finde es g**l

    wenn anwälte das schon machen;)
     
  11. TaTonka

    TaTonka Neuer Berner Rosenapfel

    Dabei seit:
    19.03.06
    Beiträge:
    1.961
    Anwälte? Die Zeichnungen erstellt Apple doch selber, oder?

    Und warum sollte ein Apple-Mitarbeiter sein Phone nicht breaken? Es gibt bestimmt auch MS-Mitarbeiter, die nen Rechner zu Hause haben mit nem FCKGW-Windows.
     
    coolgoxy gefällt das.
  12. zitzmannm

    zitzmannm Reinette de Champagne

    Dabei seit:
    12.07.08
    Beiträge:
    413
    Was soll das sein?

    Zum Thema: Apple hat da einfach irgendwelche Programme auf den Homebildschirm gezeichnet.
    Statt den richtigen Einstellungsicon hat es das alte von 10.4 am Mac, und seit wann gibt es ein Programm namens Screenshot?
     
  13. nickch4nge

    nickch4nge Süsser Pfaffenapfel

    Dabei seit:
    16.01.08
    Beiträge:
    665
    der Anfang eine sehr bekannten MS Seriennummer..
     
    Thaddäus gefällt das.
  14. Thaddäus

    Thaddäus Golden Noble

    Dabei seit:
    27.03.08
    Beiträge:
    15.163
    Frag ich mich auch grade... Vermutlich eine Raubkopie...
     
  15. BinoMaus

    BinoMaus Eifeler Rambour

    Dabei seit:
    25.04.08
    Beiträge:
    592
    Aber was hat Apple damit vor?

    Wollen Sie die Leute die ihr iPhone gejailbreaked haben sich an Apple binden, bzw. kommt ein Installer in den App Store oder sollen darüber Lizenzgebühren eingefahren werden...

    Ich denke nich zwangsläufig an was Gutes, wenn ich Anwälte, Apple, iPhone, Jailbreak hör ^^
     
  16. Thaddäus

    Thaddäus Golden Noble

    Dabei seit:
    27.03.08
    Beiträge:
    15.163
    Oder sie nehmen Installer / Cydia Apps um nicht zu zeigen, was sie selbst noch in Petto haben...
     
  17. Patrick Rollbis

    Patrick Rollbis Moderator Betriebssysteme
    AT Moderation

    Dabei seit:
    22.10.06
    Beiträge:
    5.522
    Wer weiß, wer weiß.

    Eventuell sind Installer.app und SMBPrefs ja Erfindungen von Apple ;)
     
  18. DesignerGay

    DesignerGay Danziger Kant

    Dabei seit:
    27.07.07
    Beiträge:
    3.897
    Ich verstehe den Artikel nicht so ganz.

    Hat Apple nun das Patent gestellt oder diese Anwaltsfirma. Sollte es von Apple sein, wieso müssen die dann mit diesen Anwälten reden.

    Wieso kann einer von beiden ein Patent anmelden über eine Sache die sie nicht selbst entwickelt haben?
     
  19. Nero_71

    Nero_71 Salvatico di Campascio

    Dabei seit:
    01.06.07
    Beiträge:
    427
    Hmm mir fällt grade auf, dass bei der zweiten Zeichnung (der mit dem iWood als Hintergrund), die Handyverbindung-Leiste oben links fehlt. Sollte das etwa einen iPod Touch darstellen, oder hatten sie die Funktion einfach ausgeschaltet zu diesem Zeitpunkt?
     
  20. iCenturio

    iCenturio Bismarckapfel

    Dabei seit:
    18.11.08
    Beiträge:
    75
    Ich bin zwar kein Experte auf dem Gebiet des Patentrechtes, aber soweit ich weiß wird ein Patentantrag üblicherweise bei einem Patentanwalt vorgelegt. In dem Fall ist Apple der Antragsteller.

    Mich interessiert viel mehr bei den obigen Bildern, was für Logos das auf dem rechten Bild sind? Mein Youtube-Logo sieht bespw. definitiv nicht so aus! Und kann es sein, dass das rechte Bild ein iPod Touch ist (kein Telefon-Symbol im Dock z.B.)?
     

Diese Seite empfehlen