• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Apple mit Jailbreak-iPhone in Patentbeschreibung

Felix Rieseberg

̈Öhringer Blutstreifling
Registriert
24.01.06
Beiträge
5.589
[preview]Da wird ein Anwalt sich aber gut erklären müssen: In einer der unzähligen Patentanträge, die Apple jedes Jahr stellt, ist eine Zeichnung von einem iPhone erkennbar, das eindeutig mit einem Jailbreak behandelt wurde - inklusive der einschlägigen Applikationen Installer.app und SMBPrefs, auch ist das Theme 'iWood Realize' aus dem iSpazio-Repository erkennbar. Die Anwälte von Kramer, Levin Naftalis & Frankel werden vermutlich in den kommenden Tagen ein kleines Gespräch mit Apple haben müssen.[/preview]

via Engadget
 

Anhänge

  • 3-27-09applepatentjbc.jpg
    3-27-09applepatentjbc.jpg
    71,4 KB · Aufrufe: 5.684

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Jaja...die testen halt rum, bin mal gespannt...:-D
 

Big_R

Welscher Taubenapfel
Registriert
21.02.09
Beiträge
770
Wer weiß was die vorhaben.
Es gibt Apps, die man nicht über den Store bekommen kann. Auch gibt es einen Haufen Themes und so weiter und schon alleine für die werde ich mein iPhone immer wieder jailbraken... :)
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.388
Ist doch logisch, dass die das auch anschauen, zumahl sie so gratis Entwickler haben...

Find das nicht schlimm. Ich selber bin aber glücklich ohne Jailbreak, seit der Appstore da ist...
 
  • Like
Reaktionen: Axel!

swoops

Transparent von Croncels
Registriert
07.02.07
Beiträge
311
ich finde es g**l

wenn anwälte das schon machen;)
 

TaTonka

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
19.03.06
Beiträge
1.975
Anwälte? Die Zeichnungen erstellt Apple doch selber, oder?

Und warum sollte ein Apple-Mitarbeiter sein Phone nicht breaken? Es gibt bestimmt auch MS-Mitarbeiter, die nen Rechner zu Hause haben mit nem FCKGW-Windows.
 
  • Like
Reaktionen: coolgoxy

zitzmannm

Reinette de Champagne
Registriert
12.07.08
Beiträge
413
...mit nem FCKGW-Windows.
Was soll das sein?

Zum Thema: Apple hat da einfach irgendwelche Programme auf den Homebildschirm gezeichnet.
Statt den richtigen Einstellungsicon hat es das alte von 10.4 am Mac, und seit wann gibt es ein Programm namens Screenshot?
 

BinoMaus

Eifeler Rambour
Registriert
25.04.08
Beiträge
592
Aber was hat Apple damit vor?

Wollen Sie die Leute die ihr iPhone gejailbreaked haben sich an Apple binden, bzw. kommt ein Installer in den App Store oder sollen darüber Lizenzgebühren eingefahren werden...

Ich denke nich zwangsläufig an was Gutes, wenn ich Anwälte, Apple, iPhone, Jailbreak hör ^^
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.388
Oder sie nehmen Installer / Cydia Apps um nicht zu zeigen, was sie selbst noch in Petto haben...
 

Patrick Rollbis

Moderator
AT Moderation
Registriert
22.10.06
Beiträge
6.189
Wer weiß, wer weiß.

Eventuell sind Installer.app und SMBPrefs ja Erfindungen von Apple ;)
 

DesignerGay

Danziger Kant
Registriert
27.07.07
Beiträge
3.900
Ich verstehe den Artikel nicht so ganz.

Hat Apple nun das Patent gestellt oder diese Anwaltsfirma. Sollte es von Apple sein, wieso müssen die dann mit diesen Anwälten reden.

Wieso kann einer von beiden ein Patent anmelden über eine Sache die sie nicht selbst entwickelt haben?
 

Nero_71

Salvatico di Campascio
Registriert
01.06.07
Beiträge
427
Hmm mir fällt grade auf, dass bei der zweiten Zeichnung (der mit dem iWood als Hintergrund), die Handyverbindung-Leiste oben links fehlt. Sollte das etwa einen iPod Touch darstellen, oder hatten sie die Funktion einfach ausgeschaltet zu diesem Zeitpunkt?
 

iCenturio

Bismarckapfel
Registriert
18.11.08
Beiträge
75
Ich verstehe den Artikel nicht so ganz.

Hat Apple nun das Patent gestellt oder diese Anwaltsfirma. Sollte es von Apple sein, wieso müssen die dann mit diesen Anwälten reden.

Wieso kann einer von beiden ein Patent anmelden über eine Sache die sie nicht selbst entwickelt haben?

Ich bin zwar kein Experte auf dem Gebiet des Patentrechtes, aber soweit ich weiß wird ein Patentantrag üblicherweise bei einem Patentanwalt vorgelegt. In dem Fall ist Apple der Antragsteller.

Mich interessiert viel mehr bei den obigen Bildern, was für Logos das auf dem rechten Bild sind? Mein Youtube-Logo sieht bespw. definitiv nicht so aus! Und kann es sein, dass das rechte Bild ein iPod Touch ist (kein Telefon-Symbol im Dock z.B.)?