• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Apple Merchandising - Einkaufsgemeinschaft ?

Creativer

Rheinischer Winterrambour
Registriert
02.08.07
Beiträge
930
Ich bin auch dabei! so ne Tasse und en Shirt nehme ick och^^
 

hwschroeder

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
06.09.06
Beiträge
720
Oh ha, da hab´ ich ja was losgetreten.
Ok:

Bitte jeder (ganz unverbindlich) seine Bestellwünsche als PN zu mir (Hilfe :eek:)
Dann bekomme ich einen Überblick, was und wieviel und welcher Art.

Dann kann ich mit Missing bite verhandeln und vielleicht eine ganz spezielle AT-Preisliste raushandeln.

Diese Bestellliste stell´ ich dann irgendwo hin, jeder kann noch einmal in Ruhe überlegen - und dann schauen wir morgen weiter.
 

hwschroeder

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
06.09.06
Beiträge
720
So, die ersten trudeln ein :-D Aber wenn ich für heute auf die Uhr guck, dann bekomm´ich ja das Grausen :-D

Bitte fleissig schicken, und morgen gibts die Updates und evtl. schon den Link zum

AT-Mörtschendeis-Bestellschein
 

hwschroeder

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
06.09.06
Beiträge
720
Guten Morgen Café.

Es gab´gestern nacht tatsächlich die ersten Reaktionen von MB, allerdings noch nicht das Angebot. Die haben sich ein bisschen schwer getan zu glauben, was ich da vorhabe ;)
Aber das Ganze wird laufen, ich mach´ mich auch gleich an die AT Bestellliste.
 

hwschroeder

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
06.09.06
Beiträge
720
Wegen der vielen Nachfragen.

Natürlich ist noch gar nichts bestellt, keiner muss eine Verpflichtung eingehen (bis jetzt), und an der Bestellliste sitze ich noch (ich warte noch auf die Preise von MB)
 

offtopic

Weisser Rosenapfel
Registriert
26.02.08
Beiträge
779
Ähm ... aus meiner Sicht als Großhandelskaufmann kann ich sagen, dass man bessere Preise aushandeln kann, wenn man die Mengen schon parat hat.

Also würde ich vorschlagen, dass erst die Bestellungen zusammengetragen werden, jeder erstmal vom Listenpreis ausgeht. Mit den Mengen in der Hand dann nochmal auf Missing Bite zugehen. Dann können die sich auch eher überlegen, was ihnen der Deal an Rabatt wert ist. Was Missing Bite dann als Rabatt runterlässt, ist ja ein Entgegenkommen, über das man sich dann freuen kann.

Und wer nicht bereit ist, den Listenpreis zu zahlen, der sollte von der Bestellung in jedem Fall Abstand nehmen.

Just my 2 cents.
 

hwschroeder

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
06.09.06
Beiträge
720
Und genau da bin ich jetzt dran, die "vorsichtigen Interessenbekundungen" der PN zu sammeln und daraus die entsprechenden Stückzahlen zu finden.

;) Ich arbeite dran
 

hwschroeder

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
06.09.06
Beiträge
720
Ich habe die erste Seite aktualisiert mit der Summe der Anfragen. Bin gespannt, was da noch alles kommt.
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
So ein Poster wär geil, aber das ist mir eindeutig zu teuer, da drucke ich mir die lieber selber und verzichte auf das Original.. ;)

Joey
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.459
Und wer nicht bereit ist, den Listenpreis zu zahlen, der sollte von der Bestellung in jedem Fall Abstand nehmen.
Und man sollte gleich in diesem frühen Stadium darauf hinweisen, daß zum Listenpreis auf jeden Fall die Verpackungs- und Versandkosten innerhalb Deutschlands dazu kommen.
hwschroeder hat sicher nicht mal eben 20 oder 30 Versandkartons im Keller, muß zur Post fahren usw.
Und wer aus dem Ausland überweist, zahlt eventuell noch Bankgebühren extra.
Vorkasse versteht sich von selbst, denke ich.
*Erfahrungen aus der ATUT-Organisation*
 

hwschroeder

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
06.09.06
Beiträge
720
Im Moment haben wir eine Artikel-Hitliste (gibts auch auf der Startseite)

atihits.jpg
 

Dadelu

Reinette Coulon
Registriert
06.07.05
Beiträge
939
Hmm ich will dir ja nicht mehr Arbeit machen, aber wie siehts mit uns Schweizer aus? :D Dürfen wir auch mitbestellen, oder werden wir <ironie> diskriminiert?</ironie> :D
 

hwschroeder

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
06.09.06
Beiträge
720
Schweizer o_O ööööööööööööööööööhhhhh o_O ;) Warum nicht?

Wir sind ja noch in der Situation des "Sammelns", und ein entsprechendes Angebot von MB liegt ja auch noch nicht vor. Ich werde mir aber schon einmal eine Idee verschaffen über den Versandaufwand.
 

gucadee

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
14.08.07
Beiträge
638
hmm, das heisst ich hätte einen evt. reduzierten listenpreis für meine bestellten items, muss dann aber...
1. gebühren für die auslandsüberweisung (wohne in D)
2. versandkosten an hwschroeder
zahlen, oder ?
das wäre schon ok, ich will nur wissen, ob ich es richtig verstanden habe
 

Dadelu

Reinette Coulon
Registriert
06.07.05
Beiträge
939
Schweizer o_O ööööööööööööööööööhhhhh o_O ;) Warum nicht?

Wir sind ja noch in der Situation des "Sammelns", und ein entsprechendes Angebot von MB liegt ja auch noch nicht vor. Ich werde mir aber schon einmal eine Idee verschaffen über den Versandaufwand.

Wie gesagt, wenn es für dich dann einen zu grossen Aufwand ist, kann ich das verstehen ;) werde aber den Thread mitverfolgen und hoffen, dass es klappt ;)
 

hwschroeder

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
06.09.06
Beiträge
720

stk

Grünapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
7.141
Moin,

Paßt der Nummernschildrahmen an deutsche Autos?

an die Autos schon, aber nicht an die Nummernschilder. Du brauchst dafür ein Nummernschild im US-Format, welches Du aber nur mit einem Heidenaufwand und dem TÜV-Nachweis bekommst, das die deutschen Kuchenbleche (egal ob ein- oder zweizeilig) bauartbedingt an Dein Auto partout nicht dranzubringen sind. Alles was als Auto nicht direkt aus USA kommt, fällt durch das Raster i.d.R. schon mal durch.

Gruß Stefan