1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Apple meldet Umsatz- und Gewinnsprung

Dieses Thema im Forum "Café" wurde erstellt von nastavnik, 23.10.07.

1. nastavnik

nastavnik Grahams Jubiläumsapfel

Erfreuliche Zahlen aus Cupertino!
    Als Aktionär freut mich das natürlich besonders ;)

2. derJeck

derJeck Gloster

ich könnte so kotzen, weil ich bei 121,80 verkauft habe :(

3. jensche

jensche ̈Öhringer Blutstreifling

ich könnte sooo kotzen dass ich bei 120 nicht gekauft habe...

4. nastavnik

Ich hab vor dem Wochenende noch ein paar Knock-Out-Zertifikate (Long) auf Apple gekauft, seit gestern +30% :)

5. astraub

astraub Champagner Reinette

... und ich juble, weil ich bei $85 eine gaaanze Menge gekauft habe ;)

Gruss
    Andreas

6. ghostgerd

ghostgerd Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

schön für apple
    aber, kommen jetzt nicht auch viren und trojaner ? "panikmache"

wollen wir es mal nicht hoffen :)

7. ma.buso

ma.buso Châtaigne du Léman

Die gibt's schon, sicherlich werden es irgendwann auch ein Paar mehr. Die Architektur von Mac OS macht es Ihnen aber "etwas" schwerer, als manch anderes System.

8. der_gecko

der_gecko Granny Smith

Ist dir das nicht ein wenig zu heiß? Die Kursreaktionen von Apple sind ja bekanntlich immer sehr extrem. Hätte Apple jetzt nur in Teilen hinter den Erwartungen gelegen, dann hätte das sehr schnell nach hinten losgehen können und der Schein wäre tot gewesen. Oder warst du gute 50% von der Knock-Out-Schwelle entfernt und hast dich auf der sicheren Seite gewägt?
    Ich persönlich bevorzuge vor solchen Nachrichten immer etwas länger laufende OS, die nah am Geld liegen und dabei bereits die größte Dynamik entwickelt haben. Auch damit kann man sich über satte Gewinne auf Tagesbasis freuen. Gestern 54 % im frühen Handel. Darüber möchte man auch nicht meckern :)

9. nastavnik

Das ist natürlich Spekulation - ich habe drauf spekuliert, dass die Erwartungen übertroffen werden (und geschaut, dass die KO-Schwelle nicht allzu nahe ist - dann sinkt zwar auch der Hebel, aber ein bisschen Risikoabwägung muss ja sein).
    Deine OS-Geschichte klingt aber auch nicht schlecht, über so etwas werde ich auch mal nachdenken.

10. der_gecko

der_gecko Granny Smith

Man hat bei fallenden Kursen immer noch die Chance den Verlust kurzfristig auszugleichen. All zu langes Warten ist natürlich auch nicht so klasse. Von Knock-Outs lasse ich seit meinem ersten Versuch damit die Finger ;)

11. Swiss.Appel

Swiss.Appel Tydemans Early Worcester

Weiss jemand, wieso das die Apple Aktien innerhalb von 2-3 Tagen fast 15% an Kurs verloren haben? Laut Apple läuft ja Leopard besser als erwartet und das iPhone ist ja auch nicht gerade ein Flopp! Kenn jemand genäueres?

MfG Sw!ss

12. dewey

dewey Gewürzluiken

mein dashboard zeigt auch nur mehr rot an und das seit tagen :D :(

13. tiriqs

tiriqs Cripps Pink

denke mal das liegt an dem ölpreis und schwachem dollar.

der kurs der letzten woche ist echt erschreckend

14. moeller92

moeller92 Boskop

ansich is das jetzt perfekt um nochmal was reinzuinvestieren, spätestens nach dem weihnachtsgeschäft und so wird das wieder hochgehen wie nochwas :p
    MFG

15. Bully Bull

Bully Bull Reinette de Champagne

Zum Glück habe ich noch vor Ende Oktober verkauft... zwar nicht zum besten Preis, aber der Kurs sinkt nur mehr... aber verglichen mit Januar 2007 ist sogar der Kurs noch toll... o_O

16. der_gecko

der_gecko Granny Smith

Der angesprochene Kursverlust hat direkt mit Apple nichts zu tun. Eingeleitet wurde die Korrektur durch weniger erwartungsgemäße Zahlen von Cisco. Das hat dann alle Tech-Werte nach unten geknüppelt. Leider schauen nicht alle Fondverwalter auf die reinen Unternehmensaussichten sondern berücksichtigen natürlich auch den Gesamtmarkt. Und am meisten werden diese Werte abgestraft, die in der Vergangenheit gut liefen. So auch Apple.
    Ein Ausharren hat sich gelohnt. Seit einigen Tagen berappelt sich der Kurs. Zur stunde kommen gerade gute US-Futures rein. Das lässt auf baldige erneute Höchststände schließen zumal sich gestern auch wieder große Brokerhäuser zu Wort gemeldet haben und die Zukunfstaussichten von Apple sehr rosig sehen. Das Grundlegende Vertrauen in den Wert ist weiterhin da und das ist die Hauptsache wenn man etwas längerfristig investiert.

Ist denn jemand bedingt durch den Einbruch abgesprungen?

17. kayone

kayone Zabergäurenette

Der Kurs steigt! Sehr schön!

->Planspiel Börse<-

18. der_gecko

der_gecko Granny Smith

Wie gesagt: langfristig sehen. Zumindest bis ins neue Jahr hinein. Auch Apple lässt sich von der generellen Unsicherheit am Markt beeinflussen. Man schaue sich nur mal die enormen Umsätze von Apple in Bezug auf generelle erhebliche Marktnachrichten an. Apple ist dann im NASDAQ 100 meist an oberster Stelle in Bezug auf Umsatz zu finden es sei denn Google und Co. haben nichts besonderes zu melden.

Für kurzfristige Engagement rate ich aber von der Kiste ab

19. der_gecko

der_gecko Granny Smith

20. Markus Oliver

Markus Oliver Martini

Merken: Wer schwache Nerven hat und auf das Geld angewiesen ist, hat an der Börse nichts verloren. Noch nicht einmal in einem Aktienfonds. Dann legt das Geld lieber auf ein Tagesgeldkonto oder in Bundesschatzbriefe (die österreichischen bringen meist mehr Zinserträge als die deutschen und sind genauso sicher).

Diese Seite empfehlen