Apple meldet Umsatz- und Gewinnsprung

nastavnik

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
18.04.06
Beiträge
102
Erfreuliche Zahlen aus Cupertino!
Als Aktionär freut mich das natürlich besonders ;)

Apple meldet Umsatz- und Gewinnsprung, schlägt Erwartungen

Cupertino (aktiencheck.de AG) - Die Apple Inc. (ISIN US0378331005/ WKN 865985) gab am Montag nach US-Börsenschluss die Zahlen zum vierten Fiskalquartal 2006/07 bekannt. Der US-Hersteller von Unterhaltungselektronik konnte dabei erneut einen Umsatz- und Gewinnsprung erzielen. Der Absatz des neuen Multifunktionshandys iPhone belief sich auf 1,12 Millionen, nachdem man zuvor 1 Million prognostiziert hatte. Beim iPod erhöhte sich der Absatz um 17 Prozent, während er bei Computern um 34 Prozent anstieg.
Das Nettoergebnis belief sich dabei auf 904 Mio. Dollar bzw. 1,01 Dollar je Aktie, nach 542 Mio. Dollar bzw. 62 Cents je Aktie im Vorjahreszeitraum. Die Analystenerwartungen hatten sich zuvor auf 86 Cents je Aktie belaufen.

Die Umsatzerlöse konnten im Berichtszeitraum um 29 Prozent auf 6,22 Mrd. Dollar gesteigert werden. Die Analysten hatten im Vorfeld Umsätze von 6,07 Mrd. Dollar erwartet.

Für das derzeit laufende erste Fiskalquartal 2007/08 prognostizieren die Analysten ein EPS von 1,39 Dollar bei Umsätzen von 8,58 Mrd. Dollar.

Die Apple-Aktie schloss heute an der NASDAQ bei 174,36 Dollar. Nachbörslich gewinnt die Aktie 5,10 Prozent auf 183,25 Dollar. (22.10.2007/ac/n/a)

Quelle:Finanzen.net 22/10/2007 23:01
 

derJeck

Gloster
Registriert
06.06.07
Beiträge
63
ich könnte so kotzen, weil ich bei 121,80 verkauft habe :(
 

jensche

Korbinians Apfel
Registriert
27.10.04
Beiträge
6.948
ich könnte sooo kotzen dass ich bei 120 nicht gekauft habe...
 

nastavnik

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
18.04.06
Beiträge
102
Ich hab vor dem Wochenende noch ein paar Knock-Out-Zertifikate (Long) auf Apple gekauft, seit gestern +30% :)
 

astraub

Champagner Reinette
Registriert
17.06.04
Beiträge
2.651
... und ich juble, weil ich bei $85 eine gaaanze Menge gekauft habe ;)

Gruss
Andreas
 

ghostgerd

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
14.01.04
Beiträge
250
schön für apple
aber, kommen jetzt nicht auch viren und trojaner ? "panikmache"

wollen wir es mal nicht hoffen :)
 

der_gecko

Granny Smith
Registriert
08.02.06
Beiträge
12
Ich hab vor dem Wochenende noch ein paar Knock-Out-Zertifikate (Long) auf Apple gekauft, seit gestern +30% :)

Ist dir das nicht ein wenig zu heiß? Die Kursreaktionen von Apple sind ja bekanntlich immer sehr extrem. Hätte Apple jetzt nur in Teilen hinter den Erwartungen gelegen, dann hätte das sehr schnell nach hinten losgehen können und der Schein wäre tot gewesen. Oder warst du gute 50% von der Knock-Out-Schwelle entfernt und hast dich auf der sicheren Seite gewägt?
Ich persönlich bevorzuge vor solchen Nachrichten immer etwas länger laufende OS, die nah am Geld liegen und dabei bereits die größte Dynamik entwickelt haben. Auch damit kann man sich über satte Gewinne auf Tagesbasis freuen. Gestern 54 % im frühen Handel. Darüber möchte man auch nicht meckern :)
 

nastavnik

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
18.04.06
Beiträge
102
Das ist natürlich Spekulation - ich habe drauf spekuliert, dass die Erwartungen übertroffen werden (und geschaut, dass die KO-Schwelle nicht allzu nahe ist - dann sinkt zwar auch der Hebel, aber ein bisschen Risikoabwägung muss ja sein).
Deine OS-Geschichte klingt aber auch nicht schlecht, über so etwas werde ich auch mal nachdenken.
 

der_gecko

Granny Smith
Registriert
08.02.06
Beiträge
12
Man hat bei fallenden Kursen immer noch die Chance den Verlust kurzfristig auszugleichen. All zu langes Warten ist natürlich auch nicht so klasse. Von Knock-Outs lasse ich seit meinem ersten Versuch damit die Finger ;)
 

Swiss.Appel

Tydemans Early Worcester
Registriert
25.09.07
Beiträge
388
Weiss jemand, wieso das die Apple Aktien innerhalb von 2-3 Tagen fast 15% an Kurs verloren haben? Laut Apple läuft ja Leopard besser als erwartet und das iPhone ist ja auch nicht gerade ein Flopp! Kenn jemand genäueres?

MfG Sw!ss
 

dewey

Gewürzluiken
Registriert
01.05.06
Beiträge
5.721
mein dashboard zeigt auch nur mehr rot an und das seit tagen :D :(
 

tiriqs

Cripps Pink
Registriert
26.06.06
Beiträge
155
denke mal das liegt an dem ölpreis und schwachem dollar.

der kurs der letzten woche ist echt erschreckend
 

moeller92

Boskop
Registriert
27.12.06
Beiträge
208
ansich is das jetzt perfekt um nochmal was reinzuinvestieren, spätestens nach dem weihnachtsgeschäft und so wird das wieder hochgehen wie nochwas :p
MFG
 

Bully Bull

Reinette de Champagne
Registriert
08.04.07
Beiträge
412
Zum Glück habe ich noch vor Ende Oktober verkauft... zwar nicht zum besten Preis, aber der Kurs sinkt nur mehr... aber verglichen mit Januar 2007 ist sogar der Kurs noch toll... o_O
 

der_gecko

Granny Smith
Registriert
08.02.06
Beiträge
12
Weiss jemand, wieso das die Apple Aktien innerhalb von 2-3 Tagen fast 15% an Kurs verloren haben? Laut Apple läuft ja Leopard besser als erwartet und das iPhone ist ja auch nicht gerade ein Flopp! Kenn jemand genäueres?

MfG Sw!ss


Der angesprochene Kursverlust hat direkt mit Apple nichts zu tun. Eingeleitet wurde die Korrektur durch weniger erwartungsgemäße Zahlen von Cisco. Das hat dann alle Tech-Werte nach unten geknüppelt. Leider schauen nicht alle Fondverwalter auf die reinen Unternehmensaussichten sondern berücksichtigen natürlich auch den Gesamtmarkt. Und am meisten werden diese Werte abgestraft, die in der Vergangenheit gut liefen. So auch Apple.
Ein Ausharren hat sich gelohnt. Seit einigen Tagen berappelt sich der Kurs. Zur stunde kommen gerade gute US-Futures rein. Das lässt auf baldige erneute Höchststände schließen zumal sich gestern auch wieder große Brokerhäuser zu Wort gemeldet haben und die Zukunfstaussichten von Apple sehr rosig sehen. Das Grundlegende Vertrauen in den Wert ist weiterhin da und das ist die Hauptsache wenn man etwas längerfristig investiert.

Ist denn jemand bedingt durch den Einbruch abgesprungen?
 

kayone

Zabergäurenette
Registriert
24.09.07
Beiträge
603
Der Kurs steigt! Sehr schön!

->Planspiel Börse<-
 

der_gecko

Granny Smith
Registriert
08.02.06
Beiträge
12
Der Kurs steigt! Sehr schön!

->Planspiel Börse<-


Wie gesagt: langfristig sehen. Zumindest bis ins neue Jahr hinein. Auch Apple lässt sich von der generellen Unsicherheit am Markt beeinflussen. Man schaue sich nur mal die enormen Umsätze von Apple in Bezug auf generelle erhebliche Marktnachrichten an. Apple ist dann im NASDAQ 100 meist an oberster Stelle in Bezug auf Umsatz zu finden es sei denn Google und Co. haben nichts besonderes zu melden.

Für kurzfristige Engagement rate ich aber von der Kiste ab
 

Markus Oliver

Martini
Registriert
20.11.05
Beiträge
659
Merken: Wer schwache Nerven hat und auf das Geld angewiesen ist, hat an der Börse nichts verloren. Noch nicht einmal in einem Aktienfonds. Dann legt das Geld lieber auf ein Tagesgeldkonto oder in Bundesschatzbriefe (die österreichischen bringen meist mehr Zinserträge als die deutschen und sind genauso sicher).