• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Apple meldet Umsatz- und Gewinnsprung

der_gecko

Granny Smith
Registriert
08.02.06
Beiträge
12
Immer eine Betrachtung des Zeitraumes. Für Kurzfristige Anlagen stimme ich dir voll und ganz zu. Hat man jedoch etwas mehr auf der hohen Kante und ist auch für ein paar Jahre nicht darauf angewiesen kann man es m.E. ruhig investieren. Historisch bringen Kapitalanlagen am Aktienmarkt im Schnitt 8%.

Um Kursschwankungen zu bereinigen jedoch nur auf lange Sicht!
 

Markus Oliver

Martini
Registriert
20.11.05
Beiträge
659
Das gilt auch bei langfristigen Anlagen. Aktienfonds können nämlich durchaus geschlossen werden und den Handel aussetzen, wenn es kriselt. Das wissen leider nur die wenigsten Leute.
 

der_gecko

Granny Smith
Registriert
08.02.06
Beiträge
12
"können". Das trifft wohl eher auf die exotischeren Finanzprodukte zu bei denen in den letzten Tagen Angebot und Nachfrage ein wenig aus dem Gleichgewicht geraten sind. Die Konsequenz daraus lautet ja auch nicht, dass das Anlagekapital verloren ist.....
 

Swiss.Appel

Tydemans Early Worcester
Registriert
25.09.07
Beiträge
388
Also ich lass meine Aktien die nächsten 8-10 Jahre mal in Ruhe ackern, hab die Apple Aktien auch nur asl "Liebhaber-Aktien" gekauft und auch nur in bescheidenem Rahmen. Hab mich aber trotzem gefragt wieso sie so extrem gefallen sind, aber da bin ich jetz wieder beruhigt es wieder bergauf geht!

Mfg Sw!ss
 

astraub

Champagner Reinette
Registriert
17.06.04
Beiträge
2.651
Hallo,

solange die Einbrüche nicht durch Probleme Apple's sondern durch allgemeine Schwächen des Marktes oder kurzfristige Probleme (z.B. Immo-Krise in den USA) erzeugt werden, nutze ich jeden Rückfall zum Nachkaufen neuer Aktien. Insgesamt sind meine Apple Aktien so seit März um etwa 40000 Euro gestiegen. Ein paar Prozent davon werde ich Anfang nächsten Jahres in ein neues MacBook Pro investieren ... Apple soll ja auch etwas davon haben ;)

Gruss
Andreas