• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Apple-Manager treffen sich mit türkischem Präsidenten

Marc Freudenhammer

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
19.07.09
Beiträge
1.409
Apples weltweite Expansionspläne sind weithin bekannt. Und so verwundert es auch nicht, dass sich einige Vertreter aus Cupertino am heutigen Freitag mit dem türkischen Staatschef Abdullah Gül trafen, um einen groß angelegten iPad-Einsatz im Lernsektor zu besprechen. Auch auf der Website des Präsidenten findet sich eine entsprechende Mitteilung (via MacRumors). Bei dem Treffen war, neben anderen Apple-Managern, auch John Couch, Apples Vice President for Education vor Ort.[PRBREAK][/PRBREAK]

Laut MacRumors soll es dabei um eine Investition in Höhe von rund 4,5 Milliarden US-Dollar gegangen sein. Offensichtlich will der türkische Staat dieses Geld für die Anschaffung von etwa 15 Millionen iPads für den Einsatz in Schulen investieren. Auch wenn Apple offenbar darauf erpicht war, den Vertrag so früh wie möglich abzuschließen, dauern die Verhandlungen weiterhin an, heißt es bei MacRumors. Ein Punkt, der für türkische Schüler wichtig sein dürfte, ist die Tastaturbelegung unter iOS. Diese soll in der türkischen Variante nicht korrekt angelegt sein.


abdullah-gul.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

MaxTrax

Himbeerapfel von Holowaus
Registriert
03.10.08
Beiträge
1.263
Irgendwie lustig, 15 Millionen iPads, die in einem 1/2 Jahr nichts mehr wert sind.
 

ProUser

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
25.06.09
Beiträge
406
Warum, sind sie dann nicht mehr benutzbar? Nicht immer nur den Geld(wiederverkaufs)wert sehen.. ;)
 

Redcloud31

Cripps Pink
Registriert
27.01.12
Beiträge
155
Wow...somit wäre dann quasi für nahezu jeden Schüler in der Türkei ein iPad vorhanden. Halte ich für etwas übertrieben.
 

Yarim-Elma

Gala
Registriert
11.10.12
Beiträge
49
Naja sowas sollten die mal in Deutschland machen, anstatt andere Länder zu retten!!!
 

Veyloo

Alkmene
Registriert
18.03.09
Beiträge
30
In der Türkei gibt es mehr iPhone und iPad.. Da ist Europa noch hinterher.. Jeder denkt Türkei ist altmodisch.. Ist aber gar nicht so..
 

Redcloud31

Cripps Pink
Registriert
27.01.12
Beiträge
155
In der Türkei gibt es mehr iPhone und iPad.. Da ist Europa noch hinterher.. Jeder denkt Türkei ist altmodisch.. Ist aber gar nicht so..

Mehr iPhones und iPads im Verhältnis zu was genau?

Nein, nicht jeder denkt die Türkei wäre altmodisch, allerdings in manchen Bereichen etwas rückständig - z. B. in Sachen Klima-, Umwelt- u. Tierschutz. Und ich denke das ist wichtiger als die Verbreitung von Tablets und Smartphones.
 

Yarim-Elma

Gala
Registriert
11.10.12
Beiträge
49
Ganz schön ignorant von Dir!

Eben nicht... Erstmal an das eigene Volk denken... An die Bildung der eigenen Bevölkerung... Da hier einiges in andere richtungen ausartet und einige nicht anständig schreiben können, editiere ich den beitrag... Und um es klarzustellen geht es nicht um das arbeiten für einen retinabook sondern darum dass man als student es wirtschaftlich schwer hat und es leute gibt die pfandflaschen sammeln und das ganze geld in andere länder fliesst...
 
Zuletzt bearbeitet:

Redcloud31

Cripps Pink
Registriert
27.01.12
Beiträge
155
Wir müssen hier als student und schüler hart arbeiten, wobei die leute in den anderen ländern mit 40-45 in rente gehen... Und das zahlen wir dann aus und dann heisst es, dass ich ignorant bin...

Selten so einen Blödsinn gelesen. Wo gehen die Menschen mit 40-45 in Rente? Selbst die Griechen, denen ja Faulheit und extrem frühes Renteneintrittsalter unterstellt wurde, arbeiten im Schnitt länger als deutsche Arbeitnehmer und liegen über EU-Schnitt.
 

ipod_hobbit

Pferdeapfel
Registriert
23.04.07
Beiträge
80
Eben nicht... Erstmal an das eigene Volk denken... An die Bildung der eigenen Bevölkerung... Habe 4 jahre lang studiengebühren bezahlt... Bafög habe ich nicht erhalten, weil meine vorraussetzungen angeblich nicht ausreichend waren... Wir müssen hier als student und schüler hart arbeiten, wobei die leute in den anderen ländern mit 40-45 in rente gehen... Und das zahlen wir dann aus und dann heisst es, dass ich ignorant bin... Das ist aber auch nicht das thema hier!!

Hilfe, wie peinlich!
Jetzt bitte noch schnell ein statement dieses Niveaus über Zuwanderung oder Sozialschmarotzer.
Ganz schrecklich, wie Schüler und Studenten bei uns arbeiten müssen, bis sie sich endlich ein Retinabook leisten können.
Grüße,
Andreas
 

Yarim-Elma

Gala
Registriert
11.10.12
Beiträge
49
Selten so einen Blödsinn gelesen. Wo gehen die Menschen mit 40-45 in Rente? Selbst die Griechen, denen ja Faulheit und extrem frühes Renteneintrittsalter unterstellt wurde, arbeiten im Schnitt länger als deutsche Arbeitnehmer und liegen über EU-Schnitt.

Blödsinn, jaa sicher.. Deswegen sind ja einige staaten pleite...alles nur so ohne grund... ?? Schonmal was von rentenluxus gehört... Freunde aus der türkei sind mit 40-45 jahren rentner geworden... Das hat sich natürlich mittlerweile überall geändert aber das war nicht so... Blödsinn ist nur, dass ihr das alles nur so hinnimmt. es gibt leute, die pfandflaschen sammeln und neben bankautomaten pennen, während ihr zuhause im warmen chillt... Also macht mal die augen auf!
 

Yarim-Elma

Gala
Registriert
11.10.12
Beiträge
49
Hilfe, wie peinlich!
Jetzt bitte noch schnell ein statement dieses Niveaus über Zuwanderung oder Sozialschmarotzer.
Ganz schrecklich, wie Schüler und Studenten bei uns arbeiten müssen, bis sie sich endlich ein Retinabook leisten können.
Grüße,
Andreas

Was soll daran peinlich sein??
Lieber mal einen Gang zurückschalten... Ich weiss ja nicht, was du beruflich machst, aber niemals kannst du behaupten, dass ein Studium ein leichtes Unterfangen ist, wenn man keine reichen Eltern hat! Peinlich ist nur, dass man Studenten 5 Jahre lang mit Studiengebühren ausgebeutet hat und jetzt andere Länder rettet... Es ist unmöglich, dass ihr sowas dann noch als Peinlich und Blödsinn abstempelt!!
 

albert-thomas

James Grieve
Registriert
05.04.12
Beiträge
138
Zurück zum Thema
Jedes Land macht Politik. Die einen dies die anderen das. Ziel ist es für die Türkei ganz vorne mitzuspielen.
Toll finde ich das ein Land auf was vernünftiges setzt und das Geld dafür setzt. Auch war es für Steve Jobs immer wichtig gewesen das Apple Produkte was für die Bildung zu tun hat.
Nicht zu vergessen das die Türkei das Projekt 2023 haben. Da wird die Türkei hundert Jahre alt.
 

Yarim-Elma

Gala
Registriert
11.10.12
Beiträge
49
Zurück zum Thema
Jedes Land macht Politik. Die einen dies die anderen das. Ziel ist es für die Türkei ganz vorne mitzuspielen.
Toll finde ich das ein Land auf was vernünftiges setzt und das Geld dafür setzt. Auch war es für Steve Jobs immer wichtig gewesen das Apple Produkte was für die Bildung zu tun hat.

Ich hab auch nichts anderes behauptet... Nur leider werden die Studenten nicht ausreichend unterstützt...warum werden die meisten nicht innerhalb der Regelstudienzeit fertig?? Weil die meisten ständig arbeiten müssen... Und nicht um sich einen Retinabook zu leisten, sondern um die Miete zu zahlen...
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.971
Während die Deutschen wieder schlafen und keine Reformen bringen zieht die Türkei an uns heimlich, still und leise vorbei. Nicht insgesamt aber sie haben es drauf. Sieht man hier im Ruhrgebiet auch immer mehr. Die können mit Geld umgehen und machen die richtigen Dinge UND sie denken an ihren eigenen Kulturkreis um mal den Bogen zu Yarim-Elma zu spannen.
Auch die deutsche Regierung sollte erstmal an ihre 82 Mio Bürger denken und wenn wir alles im Griff haben dann kann es über die Grenzen gehen, heute ist die oberste Zielsetzung dass die Wirtschaft machen und tun kann was sie will und wir die kleinen Ameisen sind welche das alles stemmen, ab und zu gibt es mal ein Zückerchen wie Praxisgebühr weg, Rentenbeitrag runter etc.
Wurde bereits alles durch die nächste Strompreiserhöhung gefressen. Seitdem der Spritpreis sich irgendwo eingependelt hat steht man komischerweise an jeder Ampel und wartet auf grün, auch recht komisch.
Wie dem auch sei, während die anderen sich wie ein Sportboot bewegen stellen wir mit Deutschland die Queen Elisabeth dar.
 
Zuletzt bearbeitet:

Yarim-Elma

Gala
Registriert
11.10.12
Beiträge
49
Während die Deutschen wieder schlafen und keine Reformen bringen zieht die Türkei an uns heimlich, still und leise vorbei. Nicht insgesamt aber sie haben es drauf. Sieht man hier im Ruhrgebiet auch immer mehr. Die können mit Geld umgehen und machen die richtigen Dinge UND sie denken an ihren eigenen Kulturkreis um mal den Bogen zu Yarim-Elma zu spannen.
Auch die deutsche Regierung sollte erstmal an ihre 82 Mio Bürger denken und wenn wir alles im Griff haben dann kann es über die Grenzen gehen, heute ist die oberste Zielsetzung dass die Wirtschaft machen und tun kann was sie will und wir die kleinen Ameisen sind welche das alles stemmen, ab und zu gibt es mal ein Zückerchen wie Praxisgebühr weg, Rentenbeitrag runter etc.
Wurde bereits alles durch die nächste Strompreiserhöhung gefressen. Seitdem der Spritpreis sich irgendwo eingependelt hat steht man komischerweise an jeder Ampel und wartet auf grün, auch recht komisch.
Wie dem auch sei, während die anderen sich wie ein Sportboot bewegen stellen wir mit Deutschland die Queen Elisabeth dar.

Jaa und dann wundern sich Deutsche, warum türkische Akademiker wieder zurück in die Türkei gehen... Wobei ich sagen muss, dass die meisten die Ausländer garnicht mögen...
Du redest mir aus der Seele... Von wegen Sozialstaat... Gerade dann wo ich auf die Hilfe angewiesen war, hat man mich von einem Amt zum nächsten geschickt und alle vertraten die Meinung, dass sie nicht das richtige Amt für mein Anliegen wären... Naja... Retten wir doch mal die Griechen und bringen irgendwelche Abzocksteuer ins Land... Und dann fehlen uns Ärzte und Ingenieure, die wir auch aus dem Ausland ins Land bringen...aber eigene Studenten lassen wir mal in Stich und beuten Sie mal so richtig aus!!
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.971
Ich finde eine Mischung aus der deutschen und türkischen Mentalität wäre nahezu perfekt. Hier und da müsste der gemeine Deutsche einfach mal fünfe gerade sein lassen und auf der anderen Seite müsste der gemeine Türke ein wenig konservativer sein.

Aber ich denke es bleibt einfach alles so wie es ist. Die Deutschen regen sich über das auf was sie selber gerne inne hätten und die Türken regen sich bei den Deutschen über das auf was sie von den Deutchen gerne inne hätten. Es ist mehr als einfach es einfach mal zu versuchen :). Für manche ein Klacks, für wenige ein langer Weg, für viele unerreichbar..............
 

matti1412

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
10.09.07
Beiträge
403
Naja bei der Bildung der anderen Länder bin ich mir nicht so sicher (gut kann jetzt nur von meiner subjektiven Erfahrung in Logistik sprechen), Praktisch alle Studenten bei uns aus dem Auslandssemester zurück kommen haben einen 1er Schnitt (können diese Fächer hier dann anrechnen lassen) und sagen dass es viel leichter ist (Technische Logistik)
Bei uns fallen etliche Incoming Studenten jedes Semester durch (Taiwan, China, Türkei, Ukraine, Russland, Spanien)....
 
Zuletzt bearbeitet: