Apple Mail - Im Suff E-Mail an Vermieter geschrieben

AZB

Pferdeapfel
Registriert
07.05.15
Beiträge
79
grüße euch...

habe vorgestern eine nicht ganz nette e-mail mit Apple Mail App (Mojave) geschrieben. Am nächsten morgen war die E-Mail im Papierkorb der Mail App (war übrigens eine iCloud Mail).

Ich bin jetzt nicht mehr sicher, ob ich die E-Mail vorgestern gelöscht habe, OHNE sie zu versenden... oder... ob ich sie versendet habe... und dann gelöscht.

Kann ich das irgendwie noch herausfinden? Ich weiß nicht mehr, ob ich die E-Mail versendet habe oder nicht.
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.417
Ich finde unter Programme/Dienstprogramme/Konsole/MBP einen Eintrag von Mail mit "Sound Mail Sent did finish playing".
Kann man zeitlich eingrenzen.
 
  • Like
Reaktionen: raven

AZB

Pferdeapfel
Registriert
07.05.15
Beiträge
79
Ich finde unter Programme/Dienstprogramme/Konsole/MBP einen Eintrag von Mail mit "Sound Mail Sent did finish playing".
Kann man zeitlich eingrenzen.


Du meinst, ob der SOUND abgespielt wurde, um die Uhrzeit wo ich es versendet habe?
Die Uhrzeit weiß ich... gestern um ca. 03.15 Uhr...
und jetzt suche ich den Eintrag um diese Uhrzeit?

Gute Idee... aber...

Kann ich da über 24 stunden später den Eintrag sehen? ... ich finde nur eintrage der letzten 2-3 Stunden

Habe eben eine E-Mail versendet... und finde dann über Suchen auch den von dir gegangen Eintrag. Aber nicht so weit in der Vergangenheit. Nur was ich aktuell mache.
 
Zuletzt bearbeitet:

MACaerer

Charlamowsky
Registriert
23.05.11
Beiträge
12.987
Normalerweise lieg die Kopie einer gesendete Mail doch immer im Postfach "Gesendet". Wenn man das Postfach öffnet sieh man an wen die Mail gesendet wurde und welches Datum nebst Uhrzeit.
 
  • Like
Reaktionen: dg2rbf

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.417
Normalerweise muss man das Logging in der Mail.app wohl aktivieren. Ältere Einträge, die aus dem Log bereits herausrolliert wurden, kannst Du deshalb wohl nicht sehen.

Hast Du vielleicht noch einen Eintrag in „Gesendete Objektive“?

Was für einen Mailprovider hast Du? Wenn Du den Mailserver selber betreibst, kannst Du auch mglws. die Logs durchschauen.
 

AZB

Pferdeapfel
Registriert
07.05.15
Beiträge
79
Ich benutzte iCloud.com

Die E-Mail war im Papierkorb. Da ich betrunken war, weiß ich nicht ob ich sie zuvor abgesendet habe, und dann gelöscht. Oder ungesunde gelöscht habe.

Für mich ist jetzt nicht mehr ersichtlich, ob die Mail rausgegangen ist oder nicht.
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.833
Na dann: Hosen runterlassen und den Vermieter kontaktieren und ihn bitten, er möge Deine E-Mail von gestern bitte ignorieren. Ehrlichkeit währt am längsten!
 
  • Like
Reaktionen: tiny und dg2rbf

Mamaanteportas

Châtaigne du Léman
Registriert
05.06.18
Beiträge
825
Sehe ich auch so und beim nächsten Absturz Finger weg von elektronischen Geräten ;)
 
  • Like
Reaktionen: dg2rbf

deipua

Boskoop
Registriert
21.11.19
Beiträge
39
Ist zwar schon länger her und wird sich sicher schon erledigt haben, hier aber noch eine einfache Lösung:
Mail im Papierkorb markieren und mit alt + cmd + U die Kopfzeilen öffnen. Sollte es nur ein Entwurf gewesen sein, sollte dort etwas von "com.apple.mail-draft" stehen. Ansonsten wurde die Mail tatsächlich abgesendet.
 
  • Like
Reaktionen: ottomane