• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[iPad Pro 11"] Apple Magic Trackpad 1 mit iPad Pro und iOS 13 verbinden?

A-K

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
12.06.09
Beiträge
469
Ich möchte gerne mein Apple Magic Trackpad 1 mit meinem iPad Pro 11 und iOS 13.2.3 verbinden. Leider findet das iPad Pro das Trackpad unter "Bedienungshilfen - Tippen - AssistiveTouch - Geräte" als auch unter "Bedienungshilfen - Schaltersteuerung - Schalter - Bluetooth-Geräte" nicht.

Hat jemand diese Kombination zum Laufen gebracht? Wenn ja, wie genau?
 

Mitglied_171097

Gast
Bei mir funktioniert das Magic Trackpad 2 nur per USB. Die Magic Mouse 2 habe ich per Bluetooth zum laufen bekommen.

Hast du schon mal den Text unter Bluetooth gelesen?

61705217f57511f8980c0fa83206627e.jpg
 

A-K

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
12.06.09
Beiträge
469
Mittlerweile hat die Verbindung im Menüpunkt "Scjalter" geklappt aber leider reagiert der Mauszeiger damit nicht.

Funktioniert es mit dem Trackpad 1 nicht?
 

MACaerer

Charlamowsky
Registriert
23.05.11
Beiträge
12.987
Ixh weiß nicht wie es beim aktuellen iOS bzw. iPadOS ist, weil ich es noch nicht ausprobiert habe. Aber bei früheren iOS-Systemen ging das grundsätzlich nicht. Man konnte zwar am iPad oder iPhone mit der BT-Tastatur arbeiten, aber nicht mit einem TrackPad oder der Magic-Maus. So wie es aussieht geht es aber immer noch nicht.