• Es gibt nach dem Softwareupdate eine Reihe von Änderungen und Neuerungen in unserem Forum. Genaueres dazu findet Ihr in dieser Ankündigung. Hinweise, Kritik, Anregungen, Lob und Tadel bitte hier diskutieren.

[iPad Pro 11"] Apple Magic Trackpad 1 mit iPad Pro und iOS 13 verbinden?

A-K

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Mitglied seit
12.06.09
Beiträge
336
Ich möchte gerne mein Apple Magic Trackpad 1 mit meinem iPad Pro 11 und iOS 13.2.3 verbinden. Leider findet das iPad Pro das Trackpad unter "Bedienungshilfen - Tippen - AssistiveTouch - Geräte" als auch unter "Bedienungshilfen - Schaltersteuerung - Schalter - Bluetooth-Geräte" nicht.

Hat jemand diese Kombination zum Laufen gebracht? Wenn ja, wie genau?
 

cobra1OnE

Danziger Kant
Mitglied seit
05.01.13
Beiträge
3.870
Bei mir funktioniert das Magic Trackpad 2 nur per USB. Die Magic Mouse 2 habe ich per Bluetooth zum laufen bekommen.

Hast du schon mal den Text unter Bluetooth gelesen?

 

A-K

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Mitglied seit
12.06.09
Beiträge
336
Mittlerweile hat die Verbindung im Menüpunkt "Scjalter" geklappt aber leider reagiert der Mauszeiger damit nicht.

Funktioniert es mit dem Trackpad 1 nicht?
 

MACaerer

Graue Französische Renette
Mitglied seit
23.05.11
Beiträge
12.163
Ixh weiß nicht wie es beim aktuellen iOS bzw. iPadOS ist, weil ich es noch nicht ausprobiert habe. Aber bei früheren iOS-Systemen ging das grundsätzlich nicht. Man konnte zwar am iPad oder iPhone mit der BT-Tastatur arbeiten, aber nicht mit einem TrackPad oder der Magic-Maus. So wie es aussieht geht es aber immer noch nicht.