• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

[iPad Pro 11"] Apple Magic Trackpad 1 mit iPad Pro und iOS 13 verbinden?

A-K

Finkenwerder Herbstprinz
Ich möchte gerne mein Apple Magic Trackpad 1 mit meinem iPad Pro 11 und iOS 13.2.3 verbinden. Leider findet das iPad Pro das Trackpad unter "Bedienungshilfen - Tippen - AssistiveTouch - Geräte" als auch unter "Bedienungshilfen - Schaltersteuerung - Schalter - Bluetooth-Geräte" nicht.

Hat jemand diese Kombination zum Laufen gebracht? Wenn ja, wie genau?

Mitglied_171097

Gast
Bei mir funktioniert das Magic Trackpad 2 nur per USB. Die Magic Mouse 2 habe ich per Bluetooth zum laufen bekommen.

Hast du schon mal den Text unter Bluetooth gelesen?

61705217f57511f8980c0fa83206627e.jpg

A-K

Finkenwerder Herbstprinz
Mittlerweile hat die Verbindung im Menüpunkt "Scjalter" geklappt aber leider reagiert der Mauszeiger damit nicht.

Funktioniert es mit dem Trackpad 1 nicht?

MACaerer

Roter Herbstkalvill
Ixh weiß nicht wie es beim aktuellen iOS bzw. iPadOS ist, weil ich es noch nicht ausprobiert habe. Aber bei früheren iOS-Systemen ging das grundsätzlich nicht. Man konnte zwar am iPad oder iPhone mit der BT-Tastatur arbeiten, aber nicht mit einem TrackPad oder der Magic-Maus. So wie es aussieht geht es aber immer noch nicht.