• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Apple Magic Mouse mit Multitouch

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Also für ein komplettes Ablegen der Hand ist sie wirklich zu flach! Mit zwei Fingern - Daumen und Ringfinger - führe ich das Leichtgewicht. Werden die Meisten wohl so machen!
So wird doch auch schon die alte Mighty Mouse gehalten. Und davor hat man so auch schon die Apple-Mouse gehalten.
 

Taliesin

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
02.01.09
Beiträge
401
... Nimmt man sie nicht nur mit Daumen & Ring-/ kleinem Finger in die Hand?

Das ist genau die Bedienung mit der ich sie nutze. Habe ich bei der Mighty Mouse aber schon genauso gemacht. Ist wenn man vorher "dickere" Mäuse gewohnt war ein wenig gewöhnungsbedürftig, funktioniert aber ganz prima und ermüdet auch nicht.

Ist ein sehr präzises und fein zu bedienendes Werkzeug!


Greetings

Taliesin
 

walnussbaer

Wagnerapfel
Registriert
04.05.09
Beiträge
1.559
So wird doch auch schon die alte Mighty Mouse gehalten. Und davor hat man so auch schon die Apple-Mouse gehalten.

"Hat man so" ? Steht das so in der Anleitung oder meinst Du "Hab ICH so" ? ;) Ich halte die Maus nämlich mit Daumen und kleinem Finger - ich hoffe, das ist auch noch im grünen Bereich :)
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
"Hat man so" ? Steht das so in der Anleitung oder meinst Du "Hab ICH so" ? ;) Ich halte die Maus nämlich mit Daumen und kleinem Finger - ich hoffe, das ist auch noch im grünen Bereich :)

Ich meinte damit eher, dass man auch bei den alten Mäusen eher nicht die ganze Hand auf das Teil gelegt hat, sondern die Maus von den Fingern geführt wurde. :)
 

Creep89

Luxemburger Triumph
Registriert
28.06.08
Beiträge
499
Hat wer einen Tipp, wo man die Magic Mouse so mitnehmen kann? reStore hat keine, Saturn und MM auch nicht, Gravis ebenfalls nicht.. Ist doch zum kotzen, da braucht man etwas wirklich dringend, und keiner hat die Maus :(
 

iMarcus

Granny Smith
Registriert
14.01.08
Beiträge
15
Hat wer einen Tipp, wo man die Magic Mouse so mitnehmen kann? reStore hat keine, Saturn und MM auch nicht, Gravis ebenfalls nicht.. Ist doch zum kotzen, da braucht man etwas wirklich dringend, und keiner hat die Maus :(

wo auch immer mit einem iMac 27" ausprobieren und im apple store bestellen, dauert ca. 2-3 tage.
 
Zuletzt bearbeitet:

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515

War auch wirklich unglücklich von mir formuliert. ;)

Mittlerweile hatte ich bei Gravis auch mal die Gelegenheit die neue Maus ausgiebig zu testen. Mir gefällt sie ganz gut, wobei sie noch nicht perfekt ist.
Meiner Meinung nach trotzdem ein Fortschritt gegenüber der Mighty Mouse.
 

frutzel

James Grieve
Registriert
21.12.08
Beiträge
135
So wird doch auch schon die alte Mighty Mouse gehalten. Und davor hat man so auch schon die Apple-Mouse gehalten.

Die Mighty habe ich auch so gehandhabt, klar. Meine Aussage war ganz grundsätzlich formuliert. Es gibt ja schließlich auch noch andere Mäuse. Und die sind meist so geformt, dass die Hand das Eingabegerät umschließt. Teilweise lassen sich auch nur so alle Tasten (Daumentasten beispielsweise) erreichen und bedienen. Wer eben diesen Typ Maus bevorzugt wird wahrscheinlich nicht mit Apple Mäusen und erst recht nicht mit der neuen Magic Mouse glücklich werden.
 

iMarcus

Granny Smith
Registriert
14.01.08
Beiträge
15
wie sich die maus allerdings beim mehrstündigen arbeiten verhält und ob ich einen handkrampf bekomme, kann ich zu diesem zeitpunkt allerdings noch nicht sagen.

so, nach mehrstündigem arbeiten mit photoshop muss ich sagen, dass die handhabung der maus absolut in ordnung geht! bevor ich anfing damit zu arbeiten, habe ich erstmal mehrere stunden rumgesurft und "dies und jenes" mit der maus gemacht. die umgewöhnung ging recht schnell und dann hab ich mich an photoshop getraut. dadurch, dass sich meine hand anscheinend durch surfen, finder, etc. an die maus gewöhnt hat, war das arbeiten mit der magic maus absolut kein problem.

so bleibt also mein persönliches gesamtfazit (ausführliches fazit siehe eine seite vorher): top maus, will keine andere!
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Es gibt ja schließlich auch noch andere Mäuse. Und die sind meist so geformt, dass die Hand das Eingabegerät umschließt. Teilweise lassen sich auch nur so alle Tasten (Daumentasten beispielsweise) erreichen und bedienen. Wer eben diesen Typ Maus bevorzugt wird wahrscheinlich nicht mit Apple Mäusen und erst recht nicht mit der neuen Magic Mouse glücklich werden.
Stimmt. Wobei diese Multi-Mega-Tastenmäuse mit ergonomisch geformten Gehäuse meist nur eine Art der "Handauflage" zulassen, während man die Apple-Mäuse auf verschiedene Arten halten kann, so dass man ab und an mal wechseln kann, um so einem "Mausarm" vorzubeugen.
 

Joe

Akerö
Registriert
27.08.08
Beiträge
1.814
Diese Art Handauflage finde ich aber sehr bequem :) Die Apple und Magic Mouse sind einfach zwei kleine Klotze, die man wie einen Backstein hält :p
 

woobdidu

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
07.01.08
Beiträge
104
Hat schon jemand eine Ahnung wie lange die Batterien halten?
 

Pechente

Spartan
Registriert
29.10.08
Beiträge
1.606
Seit Freitag praktisch in Dauerbetrieb und noch 85%... Ist nicht so toll, aber könnte schlimmer sein.
 

ketzo

Fießers Erstling
Registriert
03.03.08
Beiträge
128
Hat schon jemand eine Ahnung wie lange die Batterien halten?

Genau eine Woche (und ein paar Stunden ;) ) in Gebrauch:
ca. 9 Stunden am Tag mit dem Mac verbunden und normal gebraucht:

Restladung: 81 % (also bei grob 60-70 Stunden Gebrauch)

Aber nur mit Office und Internet.
 

susudio

Ingrid Marie
Registriert
21.02.08
Beiträge
272
Hallo

hat jemand schon die Info ab wann die Magic Mouse über die Reseller(Gravis, MStore ect.) erhältlich ist?
 

KaTo.design

Granny Smith
Registriert
16.09.09
Beiträge
12
Bei JCS hat ging man von letzter Woche aus. Im Kaufhof hat man mir am Samstag gesagt sie kämen in dieser Woche...bei Gravis hat man sie immer noch nicht im Zwischenlager, das heißt mit einer Lieferung an die Stores ist wieder frühestens Ende der Woche zu rechnen, wenn überhaupt.
(Ich beziehe mich auf Düsseldorf.)

Am besten bestellst du einfach online bei Apple. Wenn du mit Kreditkarte zahlst, geht das innerhalb weniger Tage.

Langsam habe ich das Gefühl, dass man bei den Resellern noch etwas auf die Produkte warten muss und das auch diese Woche wieder nichts wird.
 

Nissin

Empire
Registriert
07.07.09
Beiträge
85
Aber echt, hier in Düsseldorf kann man es zurzeit echt vergessen mit der Magic Mouse. Bin schon seit 2 Wochen auf der Suche, egal ob Gravis, JCS, Saturn oder MM, nirgendwo gibt es sie. Online bei Apple bestellen kostet der ganze Spass jedoch gute 8 Euro mehr (Versandkosten)... :(