• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Apple Magic Mouse mit Multitouch

Hofer

Friedberger Bohnapfel
Registriert
14.10.07
Beiträge
530
-.- Meine wurde noch im Oktober versendet und ist immer noch nicht da ...

Ruf doch mal an. Mir haben sie gestern gesagt, eigtl müsste sie morgen ankommen.
Und so war es auch.


Und zur Maus:

Für meine Zwecke ist es DIE PERFEKTE MAUS!
Besser geht's nicht.
 

Blackrider

Kaiser Wilhelm
Registriert
09.06.08
Beiträge
175
Habe mir gestern im Apple Store in München die neue Maus zugelegt. Bin völlig überzeugt bis jetzt !
Von meiner Seite klare Kaufempfehlung.
 

duffman

Galloway Pepping
Registriert
29.11.07
Beiträge
1.360
Weiß jemand, obs die Maus nun im Machouse inzwischen gibt? :-D
 

Pechente

Spartan
Registriert
29.10.08
Beiträge
1.606
So, hab die Maus jetzt auch. Hier wurde leider eine fehlerhafte Anleitung zum Tabwechsel in FireFox per Magic Mouse gepostet. Wie es richtig geht, hab ich zum Glück auch schnell rausgefunden:

- Die Seite about:config aufrufen

- Die Sicherheitswarnung lesen und bestätigen

- Oben in der Leiste nach "swipe" suchen

- Die Einstellung browser.gesture.swipe.left bearbeiten, den vorhandenen Wert löschen und stattdessen Browser:prevTab eintragen

- Die Einstellung browser.gesture.swipe.right bearbeiten, den vorhandenen Wert löschen und stattdessen Browser:NextTab eintragen

Fertig. Statt dass FireFox nun wie Safari vor und Zurück blättert beim Wischen, wechselt FireFox nun zwischen den geöffneten Tabs. Die Einstellung ist für mich weitaus praktischer, das ich die Vor- und Zurücktaste nicht so häufig brauche wie den Wechsel zwischen geöffneteten Tabs ;)

Nutzen dieses Tipps ist übrigens auf eigene Gefahr.
 

Silli xD

Akerö
Registriert
23.05.09
Beiträge
1.808
- Die Seite about:config aufrufen

- Die Sicherheitswarnung lesen und bestätigen

- Oben in der Leiste nach "swipe" suchen

- Die Einstellung browser.gesture.swipe.left bearbeiten, den vorhandenen Wert löschen und stattdessen Browser:prevTab eintragen

- Die Einstellung browser.gesture.swipe.right bearbeiten, den vorhandenen Wert löschen und stattdessen Browser:NextTab eintragen

Fertig. Statt dass FireFox nun wie Safari vor und Zurück blättert beim Wischen, wechselt FireFox nun zwischen den geöffneten Tabs. Die Einstellung ist für mich weitaus praktischer, das ich die Vor- und Zurücktaste nicht so häufig brauche wie den Wechsel zwischen geöffneteten Tabs ;)

Geht mir auch so.
Gibt es sowas auch für Safari? Wenn nicht, überlege ich mir mal auf Firefox umzusteigen ;) (Falls ich mir die Maus zulegen sollte)
 

iMarcus

Granny Smith
Registriert
14.01.08
Beiträge
15
Ich würde euch allen empfehlen: bestellt sie im Apple Store.

habe ich auch vorhin direkt nach meinem letzten beitrag (siehe oben) gemacht... ;)
und zwei stunden später auch schon die versandbestätigung bekommen, na also!

super, am 04.11.09 bestellt, heute früh (07.11.09) ist sie geliefert worden, also doch samstagszustellung. werde sie gleich heute abend nach der arbeit ausprobieren und meinen senf dazu hier abgeben. wobei sich meine meinung vermutlich mit einigen hier decken wird. ;)

nach kurzen tests bei händlern sage ich mal, dass die maus zum surfen, etc. bestimmt super ist, was mich aber vielmehr interessiert ist, ob sie als arbeitsgerät taugt (bildbearbeitung, etc.). hat damit jemand schon erfahrung, also eventuell mal so 2 stündchen photoshop o.ä. getestet? kann mir nämlich vorstellen, dass sie dafür zu flach ist.
 

silberino

Granny Smith
Registriert
26.10.09
Beiträge
17
kleine Info:
die MM wird bei Amazon vom Verkäufer "audiosysteme" mit Versand ab sofort angeboten...

aber für 89,00€!!!! + 4 Eu Versand...

spinnen die?!?! gleich mal 24 Euro mehr verlangen??


EDIT:
hier n Screenie:
magicmouse.PNG



EDIT 2:
es wird immer kränker:
einer bietet sie sogar für 149 Eu + 4 VSK an :-O ich bin sprachlos, wie gierig / unverschämt / dreist manche Leute sein können...
 

Christian Blum

Goldrenette von Blenheim
Registriert
04.11.07
Beiträge
7.938
Angebot = Nachfrage.

Aber: Nächste Woche dürfte der Markt einige Exemplare erhalten, die solch' Wucher wieder abschalten.
 

Synoxis

Sonnenwirtsapfel
Registriert
09.06.09
Beiträge
2.401
Ist die wirklich so flach wie die hier aussieht?
 

Hofer

Friedberger Bohnapfel
Registriert
14.10.07
Beiträge
530
Und damit soll man arbeiten können? Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen :D

Also ich mein jemand der einen Bürojob hat, und seine Hand da 7Stunden am Tag draufhat, könnte schon Probleme bekommen.

Aber ich habe bis jetzt noch keine Ermüdungserscheinungen, und nutze sie heute schon den ganzen Tag da ich am Facharbeit schreiben bin.

ICH könnte nichtmehr ohne sie :D
 

silberino

Granny Smith
Registriert
26.10.09
Beiträge
17
Also ich mein jemand der einen Bürojob hat, und seine Hand da 7 Stunden am Tag draufhat, könnte schon Probleme bekommen.

Legst du deine Hand da wirklich drauf ab? Nimmt man sie nicht nur mit Daumen & Ring-/ kleinem Finger in die Hand?
 

frutzel

James Grieve
Registriert
21.12.08
Beiträge
135
Also für ein komplettes Ablegen der Hand ist sie wirklich zu flach! Mit zwei Fingern - Daumen und Ringfinger - führe ich das Leichtgewicht. Werden die Meisten wohl so machen! ;) Alles andere wäre auch nicht so praktisch, denn wie will man sonst die Gestensteuerung und das Scrollen nutzen?
 

silberino

Granny Smith
Registriert
26.10.09
Beiträge
17
hätte mich auch gewundert, wenn jmd. seine Hand auf der Maus ablegen kann, aber gleichzeitig noch damit arbeiten will^^
 

iMarcus

Granny Smith
Registriert
14.01.08
Beiträge
15
super, am 04.11.09 bestellt, heute früh (07.11.09) ist sie geliefert worden, also doch samstagszustellung. werde sie gleich heute abend nach der arbeit ausprobieren und meinen senf dazu hier abgeben. wobei sich meine meinung vermutlich mit einigen hier decken wird. ;)

nach kurzen tests bei händlern sage ich mal, dass die maus zum surfen, etc. bestimmt super ist, was mich aber vielmehr interessiert ist, ob sie als arbeitsgerät taugt (bildbearbeitung, etc.). hat damit jemand schon erfahrung, also eventuell mal so 2 stündchen photoshop o.ä. getestet? kann mir nämlich vorstellen, dass sie dafür zu flach ist.

alright, daheim und etwas ausprobiert. mein persönliches fazit (ohne länger damit gearbeitet zu haben):

+ klasse design
+ fantastisches scrollen, zoomen und wischen
+ gute clicks (handhabung links/rechtsklick, widerstand der maus beim klicken)
+ an/aus-schalter
+ verarbeitung

- gewöhnungsbedürftige ergonomie, sehr flach, ungewohnt für die hand
- kufen sind sehr laut, wenn man kein weiches textilmousepad benutzt
- keine dritte maustaste für exposé z.B.

das ist wie gesagt erstmal ein kurzes fazit nach kurzem ausprobieren. was die negativen punkte betrifft, so stört mich persönlich die fehlende, dritte taste nicht, da ich hierfür die tastatur benutze. das mit den kufen ist natürlich ärgerlich wenn man ein hardpad oder gar kein pad benutzt, ich nutze jedoch ein weiches pad, sodass das wieder in ordnung geht. die maus ist tatsächlich sehr flach und meine hand muss ich da erstmal dran gewöhnen. aber dennoch denke ich, dass das nach einiger zeit in ordnung gehen wird, man gewöhnt sich an (fast) alles.

die positiven punkte überwiegen im moment bei mir, da ich von der mighty mouse die nase voll hatte (scrollball ständig im eimer) und ich nun hin und weg von der technik der magic mouse bin. sie hat eine wunderbare funktionalität und ein klasse design mit sehr guter verarbeitung. dass sie sich automatisch "runterfährt" wenn sie nicht gebraucht wird und dass es einen manuellen ein/aus-schalter gibt, finde ich auch klasse.

wie sich die maus allerdings beim mehrstündigen arbeiten verhält und ob ich einen handkrampf bekomme, kann ich zu diesem zeitpunkt allerdings noch nicht sagen.

dennoch bleibt zum abschluss der erste eindruck: absolute freude an der maus und ein großes "DANKE" an apple für dieses kleine ding!
 

Ankaa

Beauty of Kent
Registriert
19.08.07
Beiträge
2.158
wie laut ist "laut" bezüglich der Kufen? :eek: Ist sie auf normalem (nicht-poliertem oder lackiertem) Holz auch sehr laut? Lauter als die Mighty?