• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Apple Magic Mouse mit Multitouch

page6

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
28.09.09
Beiträge
107
Die Frage ist dabei nur: Wie wird gescrollt?
Und das ist einer der Punkte, warum die Maus für mich interessant ist!
Du kannst die Seiten quasi "anschubsen" und scrollen lassen, bzw. an der richtigen Stelle stoppen. Genau das kann ein Scrollrad oder Ball nicht.
(Ok, ich hatte mal eine Logitech bei dem man das einrasten des Scrollrades deaktivieren konnte um genau diesen Effekt zu erzielen, allerdings war das total unpräzise und nicht wirklich nutzbar)
Und wenn man mal durch lange Seiten scrollen müsste das mit der neuen erheblich komfortabler sein.
Mit dem Ball der MightyMouse bekomm ich dabei regelmäßig die Krise... ;)
 

iPhone-User

Macoun
Registriert
06.07.09
Beiträge
123
Ich finde auch, dass Apple nach heutigem Stand der Technik auch ruhig ein MacBook heraus bringen sollte, welches mit Gedankensteuerung funktioniert.
Wer brauch dann noch ne Maus mit Touch-Oberfläche? :-D
 

silberino

Granny Smith
Registriert
26.10.09
Beiträge
17
Also ich hab meine Maus bei Amazon bestellt, um die Apple-Versandkosten zu sparen.
Dort steht der Status auf " Lieferung voraussichtlich: 6. November 2009 - 12. November 2009"

In der Artikelbeschreibung steht abba etwas von 1 bis 2 Monaten o_O
 

wellknownasmax

Friedberger Bohnapfel
Registriert
08.01.08
Beiträge
539
Hat jemand Erfahrungen bei Gravis sammeln können? Ich habe heute eine Maus zur Abholung im Store Münster bestellt.

Lieferdarum: In kürze verfügbar…
 

Pechente

Spartan
Registriert
29.10.08
Beiträge
1.606
Also ich hab meine Maus bei Amazon bestellt, um die Apple-Versandkosten zu sparen.
Dort steht der Status auf " Lieferung voraussichtlich: 6. November 2009 - 12. November 2009"

In der Artikelbeschreibung steht abba etwas von 1 bis 2 Monaten o_O

Uff endlich seh ich die auch mal bei Amazon. Kostet 4€ weniger als bei Apple, obwohl ich dort Schülerrabatt habe -.- Ich hoffe die Maus kommt von Apple wenigstens ein bisschen früher an. Als ich damals allerings Snow Leopard bei Amazon bestellt hab, kam das auch früher an als bei anderen Usern, die bei Apple direkt bestellt haben.
 

ketzo

Fießers Erstling
Registriert
03.03.08
Beiträge
128
Hat jemand Erfahrungen bei Gravis sammeln können? Ich habe heute eine Maus zur Abholung im Store Münster bestellt.

Lieferdarum: In kürze verfügbar…

Hab mir eine bei Bense bestellt - "Kann aber bis Anfang November dauern" laut Auskunft der letzten Woche
 

silberino

Granny Smith
Registriert
26.10.09
Beiträge
17
Uff endlich seh ich die auch mal bei Amazon. Kostet 4€ weniger als bei Apple, obwohl ich dort Schülerrabatt habe -.- Ich hoffe die Maus kommt von Apple wenigstens ein bisschen früher an. Als ich damals allerings Snow Leopard bei Amazon bestellt hab, kam das auch früher an als bei anderen Usern, die bei Apple direkt bestellt haben.

Danke für den Tipp, ich habe sie zu dem 69€-Preis von "damals" bestellt. Storniere grad und bestelle neu für 64€ :-D

EDIT: hm, jetzt steht mein DeliveryStatus auf 49 Tage :(

und Amazon selbst sagt "Lieferung voraussichtlich: 19. November 2009 - 15. Dezember 2009", also hat es sich ggü. meiner Erstbestellung um eine Woche nach hinten verschoben... Scheinen relativ viele Bestellungen bei Amazon vorzuliegen^^
 

Lavasso

Prinzenapfel
Registriert
05.08.08
Beiträge
550
Danke für den Tipp, ich habe sie zu dem 69€-Preis von "damals" bestellt. Storniere grad und bestelle neu für 64€ :-D


Ich verstehe dieses „Geiz ist geil“ ja nicht. Abgesehen davon, wegen 4 Euro die Bestellung zu ändern, nimmst du auch eine längere Lieferzeit für die Magic Mouse bei Amazon in kauf? Das wäre mir alles zu umständlich.

Gewöhnlich versandfertig in 1 bis 2 Monaten.
 

silberino

Granny Smith
Registriert
26.10.09
Beiträge
17
naja, alles in allem hat es sich nur um max. 1 Woche nach hinten verschoben, siehe meinen Edit von diesem Post...

Und ich muss gestehen, im Gegensatz zu manchen hier im Thread, kann ich mich glaube noch 3 Wochen unter Kontrolle halten, ohne vor Ungeduld zu sterben^^

Bis jetzt ging es auch ohne Apple's neue Innovation^^ Wenn meine Maus dann kommt, is dann bestimmt scho eine Version 2.X der Maus-SW draussen, und dann isses umso bessa für mich :-D
 

Lavasso

Prinzenapfel
Registriert
05.08.08
Beiträge
550
Ja ok, da hast Du auch wieder recht ;) Und vielleicht gibt es bis dahin ja wirklich Multi-Touch ^^
 

vautahl

Zabergäurenette
Registriert
05.12.06
Beiträge
604
Mein Erster Eindruck:

Die Bedienung ist toll, die Gesten lassen sich sehr gut ausführen.
Durch die Gesten gewöhnt man sich eine etwas andere Handhaltung an, mit der die Größe("Kleine") gar nicht so ins Gewicht fällt.

Die Mauszeigerbewegung ist auch beim Maximum zu langsam, auf jeden Fall für einen 27" Monitor.

Soviel nur ganz schnell.
 

AppleDesign

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
07.09.06
Beiträge
104
als designer würde ich glaub ich das klicken vermissen!