• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Apple Magic Mouse mit Multitouch

Number1

Cox Orange
Registriert
15.01.09
Beiträge
101
Weiß jemand ob Gravis die Maus schon zum testen da hat? Im Einzelverkauf gibt's die ja offenbar erst in 2-3 Wochen...
 

goelzer

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
14.10.09
Beiträge
248
Und genau aus dem Grund finde ich es falsch, Apple für irgendwelche vermeintlichen - absolut persönlich begründeten subjektiven - Fehler zu verurteilen.
soweit ich das gelesen habe heisst es hier meistens "schade, und somit für mich ungeeignet" und nicht "apple hat das generell falsch gemacht"

Wie gesagt, es zwingt euch keiner, die Maus zu kaufen, also was genau wollt ihr in der Diskussion?

hast du ja in der Frage schon beantwortet. Eine Diskussion über die Vor- und Nachteile dieses Geräts.
als ich z.b. die News gelesen habe hätte ich sie mir am liebsten direkt bestellt - nach Lesen dieses Freds hier habe ich das ganze nochmal überdacht und gemerkt - "hey, die jungs/medels hammn schon recht, SO gut ist das Gerät gar nicht....

Außer eure persönliche Meinung rumflöten

Quatsch, hier wird einfach über die Vor-/und Nachteile geredet und das größtenteile miteinander und nicht jeder gegen jeden.

das erwecket den Eindruck von "einfach nur was gesagt haben müssen"?

das sieht meiner Meinung nach anders aus.

Also doch bitte nicht über die Leute motzen die sich hier über den gezeigten Artikel unterhalten. :)

mfg
tgl
 
  • Like
Reaktionen: saw

olemax

Adams Parmäne
Registriert
08.11.08
Beiträge
1.302
Im apple store in München gabs gerade enttäuschenderweise noch keine neue Maus. Sollen Montag geliefert werden - spart Euch den Weg mal besser...
 

MacBjörni

Ingrid Marie
Registriert
07.12.07
Beiträge
265
Hatt schon einer den Hamburger Store gecheckt?
Oder zumindest in Erfahrung gebracht, wann sie etwa eintreffen wird.
Kleine zwischen frage: was ist Pishing.

Und zur Maus ich denke mal an dir form (Ergonomie) wird mann sich gewöhnen und wem die gar nicht passt der kann sich dann ja eine andere kaufen. Ich habe eine sehr kleine Hand und denke mal das sie sehr gut passen wird.
Aber nich quatschen lieber testen, und ich hoffe das ich dieses am Samstag in HH tun kann.

Aber geil sieht sie ja schonmal aus ^_^
 

Malusdomesti

Ontario
Registriert
26.06.08
Beiträge
341
Beidhändiges Design... warum nur Apple warum nur ???:mad:
Ich werde sie mir mal im Shop anschauen, aber ich bezweifele, dass sie meine Logitech diNovo ablöst.
 

Johannes.mac

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
12.04.09
Beiträge
1.407
Warum nicht? ;)

Ich denke, bei Mäusen scheiden sich die Geister, es hat eben jeder andere Hände.
 

goelzer

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
14.10.09
Beiträge
248
warum nur Apple warum nur ???
warum nich? Oo Ziel ist es doch das Produkt möglichst vielen usern passend zu machen - und da liegt es wohl nahe rechts- und linkshänder gleich zu behandeln oder? kann darin eigentlich keinen nachteil finden.. seitliche Maustasten gibst ja eh keine :p
 

Malusdomesti

Ontario
Registriert
26.06.08
Beiträge
341
Jaja ist klar, dass mir hier widersprochen wird....o_O.
Wenn ich das auf den ersten Seiten hier im Thread schon sehe, kauf sie auf jedem Fall (auch wenn ich sie noch nie in der Hand hatte). Für mich muss sich ne Maus an meine Hand anschmiegen und nicht umgekehrt.
 

Johannes.mac

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
12.04.09
Beiträge
1.407
Dann sind wohl (gefühlte) 80% aller Mäuse nichts für dich. Zu klein/groß, nicht ergonomisch… du machst es dir schwer;)
 

KaTo.design

Granny Smith
Registriert
16.09.09
Beiträge
12
Kleine zwischen frage: was ist Pishing.

Ich unterstelle dir jetzt einfach mal, dass du "Pinching" meinst. Damit ist die Fingerbewegung gemeint, die du z.B. beim iPhone für's Ein- und Auszoomen verwendest.
Zu übersetzen ist es etwa mit "einklemmen" oder "zusammendrücken".

Falls du nicht "Pinching" meintest: Ignoriere meinen Beitrag.
 

goelzer

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
14.10.09
Beiträge
248
seltsame Argumentierung...
du findest es seltsam dass manche die Maus direkt kaufen möchten - sagst aber direkt dass du sie wohl nicht kaufen wirst...
wo ist da jetzt der unterschied? :)
 

mvb

Roter Delicious
Registriert
06.05.09
Beiträge
93
seltsame Argumentierung...
du findest es seltsam dass manche die Maus direkt kaufen möchten - sagst aber direkt dass du sie wohl nicht kaufen wirst...
wo ist da jetzt der unterschied? :)

Dass er sich wahrscheinlich nicht ganz sicher ist, aber eigentlich hast du Recht. :-D
 

MacBjörni

Ingrid Marie
Registriert
07.12.07
Beiträge
265
Ich unterstelle dir jetzt einfach mal, dass du "Pinching" meinst. Damit ist die Fingerbewegung gemeint, die du z.B. beim iPhone für's Ein- und Auszoomen verwendest.
Zu übersetzen ist es etwa mit "einklemmen" oder "zusammendrücken".

Falls du nicht "Pinching" meintest: Ignoriere meinen Beitrag.

Nein ist schon richtig ich meine Pinching, entschuldige bitte meinen Fehler.
Und danke für die Auflösung^^
Ich kannte es bisher nur als 2 Finger zoom °_O und zum Thema, PINCHING hätte der Maus sicherlich sehr gut gestanden.
 

KaTo.design

Granny Smith
Registriert
16.09.09
Beiträge
12
Falls jemand vor Samstag im Gravis Store Düsseldorf ist, könnte er bitte fragen wann die Maus zum testen bzw. kaufen da ist?
Komme leider erst wieder am Samstag hin, aber ich gehe nicht davon aus, dass dann schon eine zum Testen da sein wird.
 

CharlieBrown

Echter Boikenapfel
Registriert
10.06.08
Beiträge
2.347
Ich habe sowas bisher nicht gemacht, aber ich habe jetzt über den Store bestellt und wenn sie mir nach 8 Tagen nicht zusagt, geht sie halt zurück!
 

broesel

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
12.03.08
Beiträge
401
Meint ihr diese Maus ist gut geeignet für den Betrieb mit Photoshop und Illustrator?
Die Scroll-Funktion macht sie doch recht interessant für solche Zwecke, allerdings stört mich die scheinbare "unhandlichkeit".
Wie sieht's aus wenn man sie länger in Betrieb hat? Die Handlichkeit und die Eigenschaften bei dauerhafter Benutzung sind für mich schon ein ausschlaggebender Punkt, da ich täglich mehrere Stunden mit Photoshop & Illustrator zu tun habe.

JA, ich mein das jetzt wirklich ernst.

Kauf dir am besten eine Gamer Maus, bei der du on-the-fly die dpi einstellen kannst. Dann kannst du verschiedene Geschwindigkeiten auswählen, zB fürs genaue Verschieben von Ankerpunkten in Illustrator mit der Maus eine niedrigere als bei der normalen Arbeit, bei der du immer über den halben Bildschirm fahren musst.
Außerdem brauchst du dir dann auch wegen der Ergonomie bzw. Ermüdung der Hände keine Gedanken machen, weil genau dafür sind die Dinger ja da: lange Gamingsessions und Anwendungen, die eine hohe Genauigkeit erfordern (Games eben :p).
 

KaTo.design

Granny Smith
Registriert
16.09.09
Beiträge
12
JA, ich mein das jetzt wirklich ernst.

Kauf dir am besten eine Gamer Maus, bei der du on-the-fly die dpi einstellen kannst. Dann kannst du verschiedene Geschwindigkeiten auswählen, zB fürs genaue Verschieben von Ankerpunkten in Illustrator mit der Maus eine niedrigere als bei der normalen Arbeit, bei der du immer über den halben Bildschirm fahren musst.
Außerdem brauchst du dir dann auch wegen der Ergonomie bzw. Ermüdung der Hände keine Gedanken machen, weil genau dafür sind die Dinger ja da: lange Gamingsessions und Anwendungen, die eine hohe Genauigkeit erfordern (Games eben :p).
Das war eine Antwort wie ich siemir vorgestellt habe. Danke! :)
Trotzallem werde ich die neue Magic Mouse mal bei Gravis antesten, um einen direkten Vergleich zu haben.
 

Christian8989

Cripps Pink
Registriert
22.07.08
Beiträge
151
War heut im Apple Store München - war nix da. Aber der M-Store in München hat die Maus. Werd da morgen nach der Arbeit mal hinschauen.

Lg